Neuanschaffung

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
andysteinmetz
Beiträge: 695
Registriert: 03.02.2008, 17:23
Wohnort: Garbsen
Status: Offline

Falsches Forum

Beitrag von andysteinmetz »

1. - falsches Forum
2. - es gibt keinen rostfreien 78er Ford
3. - ich finde die Karre grottenhäßlich
Sorry, aber freie Meinungsäußerung meinerseits,
ein früheres Modell ( P6 ) wäre evtl. noch vertrettbar,
aber auch falsch hier.
Wishlist :
1. Opel
2. GM
3. BMW
4. DB
5. ---
"
"
1011. Ford :wink:


FTW
MichaStgtRekC
Beiträge: 476
Registriert: 19.03.2013, 22:57
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen (Flughafen Stuttgart)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von MichaStgtRekC »

zu 1. nö... jeder hat ja zweit- und dritt-karren ;-)
zu 2. ich kannte auch keinen vorher
zu 3. keine bange, optisch geil find ich nur den rekord, die front vom granada find ich nicht gelungen, lediglich das heck find ich ansehnlich, für 1500 hätt ich ihn nicht gekauft, obwohl mehr wert
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Beitrag von CH-GS »

Ein seltenes Beispiel, bei dem die Facelift-Modelle optisch deutlich gewonnen hatten. Bei uns lief lange in der Nachbarschaft ein später 2.8 i in gelb und ohne Vinyldach, der hat mich optisch durchaus angesprochen.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12507
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von the Brain »

Granada 1, Hüftschwung QP sieht fett aus, aber wenn man sich in so eine Einheit reinsetzt kräuseln sich mir die Nackenhaare. Ist sicherlich wie immer subjektiv. Dafür spielt das Fahrwerk in der Oberklasse, nicht vergleichbar mit Commo B oder sowas, eher /8 Diplo B und W116.

Es gibt keine rostfreien Fahrzeuge ab Werk in den Jahrzehnten. Der wird rostarm sein, so wie Scheich sein Commo, aber in den überlappend geschweißten Bereichen ist der Krebs schon am Band gewesen, sehe ich jedesmal wenn ich die Neuteile die ich liegen habe in die Hand nehme.

Sieht für mich auf den Bildern aus wie ein nachlackierter rechter Kotflügel. Die schwarze abgesetze Schwellerkante fluchtet nicht und der Farbton passt nicht für meinen Geschmack. Würde zu dem Eindruck passen als Kollega letztes Jahr ´nen TC2 V6 aus der Garage gezogen hat. Keine 50 auf der Uhr aber beide Flügel durch und die sind geschweißt und hatten deswegen auch besagten Falzgammel, aber da kann Bierchen sicherlich bessere Auskunft geben.

Ist das ´nen Ersthand Opo Auto der nicht mehr richtig parken konnte oder ist die Stoßstange hinten nicht richtig fest geschraubt das die so runterhängt?
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
MichaStgtRekC
Beiträge: 476
Registriert: 19.03.2013, 22:57
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen (Flughafen Stuttgart)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von MichaStgtRekC »

sicher hat er an jenen stellen seinen flugrost, unter den kotflügeln ganz sicher (dort hatten sie es nach 1 jahr schon, da komplett unlackiertes metall frei liegt) die sonstigen anfälligen stellen sind aber völlig sauber

das sind dann ja die stellen die wir machen

1.hand opa... und die garage wo er drin stand war eigentlich kürzer als das auto, man musste immer hinten mit der stossstange vorsichtig ans gerümpel dran fahren daher wird die aufnahme im lauf der jahre sich minimal verformt haben, verdellt ist sie aber nicht
kanne
Beiträge: 1059
Registriert: 13.08.2009, 21:39
Status: Offline

Beitrag von kanne »

rek-c-coupe hat geschrieben:Aso, ja. Parkplätze vermieten und die Leute zum Flugplatz fahren.
Jetzt wird mir einiges klar, weil du mal schriebst: "...könnte hier im Winter 500 Autos zerlegen..." :D
..und ja sicher V6. Der Andreas fragte sicher, weil es später auch noch einen Reihen4er mit 2.0l gab in den 80ern.
den gab es auch mit 1,7l v 4 :roll:

gruß kanne
Jörg
Beiträge: 12453
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Da kriegst du was durcheinander.
Den 2.0 Liter Motor gab es nie mit 1,7l Hubraum, da bin ich mir absolut sicher. :lol: :wink:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
MichaStgtRekC
Beiträge: 476
Registriert: 19.03.2013, 22:57
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen (Flughafen Stuttgart)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von MichaStgtRekC »

naja so in etwa...
wenn ein zylinder am arsch ist... hätte er 1,66 liter ;-)
aber mit 5 zylindern dann
Benutzeravatar
Commodorea
Beiträge: 1038
Registriert: 19.11.2007, 22:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Commodorea »

Geh mal zu www.hecktrieb.de
Die Leute sind da echt durch aber hilfbereit.
Melde dich da mal an. :wink:
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
www.commodore-a.de
Antworten