Automatikgetriebe TH180C
- Herr Wernersen
- Beiträge: 971
- Registriert: 14.05.2010, 21:52
- Wohnort: Oberbergischer Kreis
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Automatikgetriebe TH180C
Weiß jemand zufällig in welchen Modellen das TH180C mit Wandlerbrücke in Verbindung mit einem CIH verbaut wurde?
Ich habe dieses Getriebe im Rekord E2 am OHC hängen und fände so eins später im Commodore auch recht angenehm glaube ich. Werden ja selten mit dem C hintendran angeboten. Ich wollte mal nach Fahrzeugen suchen..
Fährt Hubi nicht so eins?
Danke Euch!
Mario
Ich habe dieses Getriebe im Rekord E2 am OHC hängen und fände so eins später im Commodore auch recht angenehm glaube ich. Werden ja selten mit dem C hintendran angeboten. Ich wollte mal nach Fahrzeugen suchen..
Fährt Hubi nicht so eins?
Danke Euch!
Mario
Ich stand auf dem Klo und wollte ne Uhr aufhängen. Der Beckenrand war nass, da rutschte ich aus und schlug hart mit dem Kopf auf. Als ich wieder zu mir kam, hatte ich eine Offenbahrung. Eine Vision..
- Herr Wernersen
- Beiträge: 971
- Registriert: 14.05.2010, 21:52
- Wohnort: Oberbergischer Kreis
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Sonst noch irgendwo? Vielleicht frühe Omegas oder so? 22er E´s sind ja auch nicht gerade üppig vertreten. Eins habe ich aber tatsächlich schon im Auge..
Ich stand auf dem Klo und wollte ne Uhr aufhängen. Der Beckenrand war nass, da rutschte ich aus und schlug hart mit dem Kopf auf. Als ich wieder zu mir kam, hatte ich eine Offenbahrung. Eine Vision..
das TH180 wurde durch das TH180C Anfang 1980 abgelöst, damit lässt sich die Suche schon mal eingrenzen.
...und bis 1990 eingebaut...
Infos:
http://www.crankshaftcoalition.com/wiki ... nsmissions
...und bis 1990 eingebaut...
Infos:
http://www.crankshaftcoalition.com/wiki ... nsmissions
Mit freundlichem Gruß
Billy
Billy
-
- Beiträge: 12453
- Registriert: 20.11.2007, 17:31
- Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Hier gibt es viel Lesefutter in dieser Frage siehe "Werkstatt" und "Getriebekennzeichnungen".
http://www.senatorman.de/
http://www.senatorman.de/
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Ich meine, mir liegt noch so ein Teil in den Füßen...
Die Tage komme ich in die Halle, dann kann ich mal nach der Plakette sehen.
Das Ding war mal gemeinsam mit einem zerlegten 2,2i in einem Teilekonvolut dabei. Ich melde mich dann mit Details...
Bis dann
Michael
Die Tage komme ich in die Halle, dann kann ich mal nach der Plakette sehen.
Das Ding war mal gemeinsam mit einem zerlegten 2,2i in einem Teilekonvolut dabei. Ich melde mich dann mit Details...
Bis dann
Michael
Viele Grüße
Michael
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Michael
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
- Herr Wernersen
- Beiträge: 971
- Registriert: 14.05.2010, 21:52
- Wohnort: Oberbergischer Kreis
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Greaser hat geschrieben:Ich meine, mir liegt noch so ein Teil in den Füßen...
Die Tage komme ich in die Halle, dann kann ich mal nach der Plakette sehen.
Das Ding war mal gemeinsam mit einem zerlegten 2,2i in einem Teilekonvolut dabei. Ich melde mich dann mit Details...
Bis dann
Michael
Ich stand auf dem Klo und wollte ne Uhr aufhängen. Der Beckenrand war nass, da rutschte ich aus und schlug hart mit dem Kopf auf. Als ich wieder zu mir kam, hatte ich eine Offenbahrung. Eine Vision..
Hi Mario,
Bin gleich hinterm Flux-Kompensator fündig geworden
Keine Ahnung, ob noch Leben drin steckt - ich habe es wie gesagt im bereits ausgeschlachteten Zustand in einem Konvolut erstanden.
Das Öl sieht jedenfalls gut aus und riecht nicht verbrannt.
Ist wohl aus einem 84er 2,2E, wenn man dem senatorischen Kollegen Glauben schenken kann (gelbe Plakette, Kennung "RU"):
Wandler ist einer drin, augenscheinlich ist auch sonst soweit alles dran:
Durchschalten ging grad nicht, den Hebel um die Fahrstufen einzulegen hat man scheint's beim Schlachten abgeschraubt. Habe ihn auch auf die Schnelle nicht entdeckt, wird wohl nicht mehr vorhanden sein.
Für 40 Euro kannst Du's Dir in 53567 Buchholz holen, wenn Du magst...
Viele Grüße
Michael
Bin gleich hinterm Flux-Kompensator fündig geworden
Keine Ahnung, ob noch Leben drin steckt - ich habe es wie gesagt im bereits ausgeschlachteten Zustand in einem Konvolut erstanden.
Das Öl sieht jedenfalls gut aus und riecht nicht verbrannt.
Ist wohl aus einem 84er 2,2E, wenn man dem senatorischen Kollegen Glauben schenken kann (gelbe Plakette, Kennung "RU"):
Wandler ist einer drin, augenscheinlich ist auch sonst soweit alles dran:
Durchschalten ging grad nicht, den Hebel um die Fahrstufen einzulegen hat man scheint's beim Schlachten abgeschraubt. Habe ihn auch auf die Schnelle nicht entdeckt, wird wohl nicht mehr vorhanden sein.
Für 40 Euro kannst Du's Dir in 53567 Buchholz holen, wenn Du magst...
Viele Grüße
Michael
Viele Grüße
Michael
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Michael
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
- Rekord 3000
- Beiträge: 179
- Registriert: 20.11.2007, 20:58
- Wohnort: Höxter
- Status: Offline
- Rekord 3000
- Beiträge: 179
- Registriert: 20.11.2007, 20:58
- Wohnort: Höxter
- Status: Offline
Absolut nicht, wir haben Dutzende E2 aus egal welchen Jahren gehäutet. Das THM180C war immer nur im 22i, aber wir haben auch keine OHC geschlachtet, also ich zumindest nicht.Billy hat geschrieben:das TH180 wurde durch das TH180C Anfang 1980 abgelöst, damit lässt sich die Suche schon mal eingrenzen.
...und bis 1990 eingebaut...
Infos:
http://www.crankshaftcoalition.com/wiki ... nsmissions
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
laut http://www.opel-infos.de/getriebe/thm180.html
gab es den Rekord mit TH180C und folgenden Motorvarianten:
18S (THM 180 C) TE A50
C18NV (THM 180 C) UF A81
S18S (THM 180 C) UE A50, A71
20E (THM 180 C)
20S (THM 180 C)
S20S (THM 180 C)
22E (THM 180 C) RU A75
23D (THM 180 C)
ich hab es nur rauskopiert, keine Ahnung wie verlässlich die Quellen im Endeffekt sind.
gab es den Rekord mit TH180C und folgenden Motorvarianten:
18S (THM 180 C) TE A50
C18NV (THM 180 C) UF A81
S18S (THM 180 C) UE A50, A71
20E (THM 180 C)
20S (THM 180 C)
S20S (THM 180 C)
22E (THM 180 C) RU A75
23D (THM 180 C)
ich hab es nur rauskopiert, keine Ahnung wie verlässlich die Quellen im Endeffekt sind.
Mit freundlichem Gruß
Billy
Billy
- Herr Wernersen
- Beiträge: 971
- Registriert: 14.05.2010, 21:52
- Wohnort: Oberbergischer Kreis
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Super Michael!Greaser hat geschrieben: Für 40 Euro kannst Du's Dir in 53567 Buchholz holen, wenn Du magst...
Viele Grüße
Michael
Machen wir. Rest per PN im Laufe des Tages.
Gruß Mario
Edit: Wo wir gerade schon dabei sind. ...was willst Du für den Fluxkompensator haben?
Ich stand auf dem Klo und wollte ne Uhr aufhängen. Der Beckenrand war nass, da rutschte ich aus und schlug hart mit dem Kopf auf. Als ich wieder zu mir kam, hatte ich eine Offenbahrung. Eine Vision..
vorsicht, off topic:Greaser hat geschrieben:Deine SeeleHerr Wernersen hat geschrieben:...was willst Du für den Fluxkompensator haben? ��
hab' übrigens exakt vor einer woche vor deiner haustür gestanden. hab' mich mi'm david (onkel kaktus) getroffen und sind spontan nach buchholz gecruist. warst leider nich am start.
Keine Patte und noch weniger Raff...