Kurzzeitkennzeichen nur noch mit gültiger HU

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Jörg
Beiträge: 12453
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Andreas: Entspann dich und denk an deinen Blutdruck. :wink: Immer locker durch die Hose atmen und positiv denken. Und lass deine finnische Möhre endlich TÜVen. :wink:


Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3381
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Beitrag von sable »

Jörg hat geschrieben:Andreas: Entspann dich und denk an deinen Blutdruck. :wink: Immer locker durch die Hose atmen und positiv denken. Und lass deine finnische Möhre endlich TÜVen. :wink:
Werde dich daran erinnern, wenn du vorm TÜV Termin noch schnell ein paar Probefahrten machen möchtest oder einfach und unbürokratisch ein Auto abholen oder nur ein Oldtimertreffen besuchen möchtest.
Ich finde die neue Regelung voll daneben und habe 0 Verständnis für die Leute, die sich über mehr Bürokratie freuen!
Wieder so ein Geniestreich wie das Wechselkennzeichen! :roll:
Benutzeravatar
cobra
Beiträge: 1111
Registriert: 20.11.2007, 18:16
Wohnort: Bad Kreuznach
Status: Offline

Beitrag von cobra »

Hey sable find dich damit ab dass wir im land der beschränkten Möglichkeiten leben. Immer wieder gibt es Politiker die etwas "verbessern" wollen. Aber solange Leute auf diesen Posten sitzen die von tuten und blasen keine Ahnung haben wird sich für uns autoliebhaber nichts verbessern. Gruß frank
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
Jörg
Beiträge: 12453
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

cobra hat geschrieben:... Immer wieder gibt es Politiker die etwas "verbessern" wollen. Aber solange Leute auf diesen Posten sitzen die von tuten und blasen keine Ahnung haben...
Das ist zu kurz gedacht:
Den Politikern werden Gesetze vorgelegt, die sie unterschreiben müssen. Die haben keine andere Wahl, denn es herscht Fraktionszwang.
Die Gesetzesvorlagen werden von Ausschüssen erarbeitet, die von externen Berater und/oder Lobbyisten durchsetzt sind.
Ich vermute, daß den großen Prüforganisationen die jetzige Regelung sauer aufgestoßen ist, weil sie nicht daran verdienen können.
Die haben ihre Lobbyisten angesetzt, damit mehr geprüft werden muß.

Wenn was geändert wird, frage ich mich immer, WEM NÜTZT ES.
Dann hat man schnell die treibende Kraft bzw. den Nutznießer mancher "nutzloser" Regelungen.:shock:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

JPS hat geschrieben:
Scheich hat geschrieben:so ab April ist es soweit

http://www.autobild.de/artikel/kurzzeit ... 35645.html
voll der schwachsinn, zitat:

" Die Kennzeichen würden weiterverkauft, verkehrsunsichere Fahrzeuge seien auf den Straßen unterwegs – ohne dass man den fahrenden Schrotthaufen einem Halter zuordnen könne, da er nirgends registriert sei. Dem möchte die Regierung nun einen Riegel vorschieben."

verficktnochmal wozu steht denn der halter im roten zettel? und wer hat die evb beantragt????? wenn die versicherung nicht weiss wem sie die rechnung schicken soll und das StvA nicht weiss wer die kennzeichen holt ohne seinen perso vorzulegen ..... dann sind noch blöder als ..... ich lass das jetzt besser mal...

wenn es sowas wie den weiteverkauf gibt oder gab, dann sollen die den verkauf nicht gestatten und unter strafe stellen......

das wäre evtl. aber zu einfach. :wink:


eine fresse, die behörden und die gesetzgebeung in d-schland sind wirklich ..... unintelligent...... milde gesagt. :D
Andreas musste doch nicht gleich verkaufen nur weil es ohne Tüv kein Kurzkennzeichen mehr gibt :wink: :D

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
Jörg
Beiträge: 12453
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Das tut nicht not, Andreas. :shock:
Du sagtest in Oerlinghausen, daß es nur ein paar Kleinigkeiten und 2-3 Bleche wären, um TÜV zu bekommen. :?
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

Jörg hat geschrieben:Das tut nicht not, Andreas. :shock:
Du sagtest in Oerlinghausen, daß es nur ein paar Kleinigkeiten und 2-3 Bleche wären, um TÜV zu bekommen. :?

mehr wäre es ja auch nicht für nen dailydriver....

und ehrlich jetzt, ich hab bestimmt 10 jahre die augen nach nem 2tl gs offen gehalten. bin 1000km an einem tag gefahren für nichts, hab dann jahre später ein 72std abenteuer gehabt das ich nie vergessen werde.

vor ein paar jahren hätte ich himmel und hölle in bewegung gesetzt um den karren zu bekommen, aber jetzt geh ich in die garage, starte den motor, lass ihn brummen, mach ihn aus...... mach die garage zu und denk an ganz was anderes.

ich denke die prioritäten haben sich verschoben.

ich hab so viele wagen gehabt und unzählige mehr gefahren, bishin zu diesen kisten die doppelt soviel kosten wie mein haus und keiner gibt mir das gefühl das ich hatte als ich mit 16 das erste mal meinen ersten wagen und 45ps schwarz gefahren bin.
Jörg
Beiträge: 12453
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Das ist der Winter (Weihnachts) Frust. Das vergeht.
Oder das sind vorgezogene Midlife crises bei dir. :lol:
Denk mal Positiv. Der Winter ist fast vorbei. Ab übermorgen werden die Tage wieder länger und ab 5. Januar gibt es bei Aldi Schokoladenosterhasen. 8) :lol:
Im März brätst du die Bleche rein und meldest die Möhre an und alles ist gut.
Bis demnächst in Bad Salzuflen und Bockhorn MIT DEINEM OPEL. :wink:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

JPS hat geschrieben: mach die garage zu und denk an ganz was anderes.
das möchte ich aber jetzt wissen :wink: :D


oder lass ihn mal 1-2 Jahre stehen dann haste wieder Bock drauf

habe auch schonmal 2 Jahre Commo Pause gemacht

bin auch am überlegen ob ich mein 2015 stehen lasse :wink:

Du machst das schon.......
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

früher war ich mal karosseriebauer..... laaange her. die feinsten wägelchen gabs damals in der firma, habe sogar fast 2 monate lang an, besser gesagt IN meiner arbeit gefrühstückt (300SL Roadster) und die roten sitze vollgekrümmelt..... bin mit nem 507 blöd grinsend übern hof gefahren.....da war ich nichtmal 19 jahre jung und ein porsche 356 war eines meiner liebsten aufträge mit sehr begrenztem budget ( war ein armer apotheker). und natürlich gab es damals auch einen roten gse mit kriegsbemalung der neue endspitzen brauchte und die reserveradwanne weg-operiert wurde. das ist 20 jahre her.

danach wurde ich zum italo-alles-was-geht schweisser..... und dazu musste ich lernen wie man an allem erdenklichen (ausser den italo-mühlen) von der kupplung über zahnriemen,kurbelwellenlager, zum getriebe hauptlager in nem chrysler repariert. nach so schlimmen erfahrungen wurde ich zufällig auch noch service-techniker bei citroen......au backe...geile ideen haben die franzosen ja und wenn es funktioniert ist das geil..... aber wehe wenn nicht oder es älter wie 5 jahre wird....

wenn man das hinter sich hat will man gar kein auto mehr kaufen. :wink:

heute bin ich über lagerlogistik zum kaufmann geworden. das ist heute. und so toll mir damals meine jugenträume vorkamen, so sinnfrei sind sie heute. es sind 22 jahre vergangen das ich der lehrling im ersten und absoluter autonar war.

irgendwann kommt der punkt an dem einem sowas nicht mehr ganz so wichtig erscheint. klar macht es noch irgendwie spass und der wagen ist mit der patina geil ( deswegen verkaufe ich ihn auch nicht an jemanden der ihn auseinander reisst und umlackiert) aber es gibt andere dinge die wichtiger sind oder zumindest gibt es wünsche die man sich erfüllen sollte bevor man klapprig wird.

und ich wollte schon immer mal nach mexico.......über argentinien und brasilien..... bolivien....peru.....und die anderen 4 lustigen länder auf der stecke. hatte ja immer schon nen fetisch für alten kram und legendäre ruinen (deshalb auch opel commodore), also richtung arsche.....arche....archeolschie.... alte dumm-rumliegende-steine bzw. altbautwohnungen die neu schon scheisse waren.

das soll jetzt nicht heissen das ich dem alt-auto zeugs abschwöre. aber alles zu seiner zeit. ich hab jetzt andere dinge im kopf.

kuba..... wie geil wäre jetzt kuba? krieg aber keinen urlaub mehr....

achja, automobilträume hab ich dennoch fängt mit ADM.... an und höt mit A auf. :D das waren wagen.... :roll:

aber ertsmal muss auch jemand kommen der notgeiler auf den wagen ist als ich.... hr hr ... noch so nen bekloppter. wenn ich den treffe werd ich mich mit de wohl gut verstehen. oder auch nicht... :roll:
El Greco
Beiträge: 2051
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Beitrag von El Greco »

Arschäologie bekommst du in Europa satt und genug. Griechenland, Italien, da wimmelt es nur so von alten Steinen die im Weg liegen. Mach den Commo fertig und fahre damit los. Gib mir Bescheid wann das sein soll und ich bin mit meinem Caravan dabei. Das heißt wenn du mit meinem Tempo mitkommst. Der Caravan rennt wie Sau, seitdem er beim Heiler war :wink:
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Beitrag von Feuervogel »

JPS hat geschrieben:
achja, automobilträume hab ich dennoch fängt mit ADM.... an und höt mit A auf. :D das waren wagen.... :roll:
Du träumst von nem Adam? :shock:
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12506
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von the Brain »

Feuervogel hat geschrieben:
JPS hat geschrieben:
achja, automobilträume hab ich dennoch fängt mit ADM.... an und höt mit A auf. :D das waren wagen.... :roll:
Du träumst von nem Adam? :shock:
:icon_huepfend_01

Der war gut Ingo, mein Gedanke war zwar Admiral A aber was solls... :lol:

Ich kann dich nir zu gut verstehen Andreas, geht mir ähnlich. Das Feuer der jungen Jahre ist erloschen.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Jörg
Beiträge: 12453
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

the Brain hat geschrieben:
Ich kann dich nir zu gut verstehen Andreas, geht mir ähnlich. Das Feuer der jungen Jahre ist erloschen.
...aber die Glut bleibt. 8)
Wer sich seine Jugend mit einem Auto zurückholen will, hat was verpasst. Das geht garnicht. Da sei vor gewarnt, denn die Enttäuschung könnte groß sein.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
colamo
Beiträge: 51
Registriert: 28.11.2014, 11:32
Wohnort: Neufahrn
Status: Offline

Beitrag von colamo »

Danke für den Link. Hab grad unterschrieben
Langsam pressierts
Antworten