Moin,
ich bin ja gerade dabei einen Commo, nach 22 Jahren Abmeldung, wieder auf die Strasse zu bringen.
Motor laüft jetzt, doch wenn ich einen Gasstoß gebe verschluckt er sich und geht sogar aus.
Wenn ich langsam Gas gebe nimmt er es an !
Liegt das an der Einstellung des Vergasers, bzw. Luftzufuhr ???
Bin mit Vergasern nicht so vertraut, deshalb frage ich hier mal nach.
Ach ja!
Da hängt auch noch ein Seilzug im Motorraum rum. da frage ich mich auch wo der denn hingehört (geht vom Getriebe in den Motoraum).
Gruß Udo
Vergaser Einstellung ?
Re: Vergaser Einstellung ?
ist Deiner ein Automatik ? könnte der Kickdownzug sein ( kommt dann an Vergaser )CommUDOre hat geschrieben: Ach ja!
Da hängt auch noch ein Seilzug im Motorraum rum. da frage ich mich auch wo der denn hingehört (geht vom Getriebe in den Motoraum).
gruss carsten
"La plus petite bonne action est meilleure que la plus grande bonne intention."
Re: Vergaser Einstellung ?
Hallo,
ja ist ein Automatk!
Scheint also meine erste Vermutung richtig zusein, das es sich dabei um den Kickdown Zug handelt !
Danke für die schnelle Antwort
Werde mich mal mit dem Vergaser beschätigen müssen.
War immer ein überzeugter Einspritzer fahrer, aber man muß sich auch mal neuen Herrausforderungen stellen !
ja ist ein Automatk!
Scheint also meine erste Vermutung richtig zusein, das es sich dabei um den Kickdown Zug handelt !
Danke für die schnelle Antwort
Werde mich mal mit dem Vergaser beschätigen müssen.
War immer ein überzeugter Einspritzer fahrer, aber man muß sich auch mal neuen Herrausforderungen stellen !
Good Old Times
-
- Beiträge: 12492
- Registriert: 20.11.2007, 17:31
- Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Vergaser Einstellung ?
ERSTMAL solltest du dich um die Zündanlage kümmern.
Nach 22 Jahren kannst du ohne zögern die Kontakte, Kappe, Verteilerfinger, Kondensator, Kerzen, Zündkabel wechseln.
Danach gut einstellen und auch sehen, ob die Frühzündung funktioniert.
Erst danach kannst du dich um den Vergaser kümmern.
Nach 22 Jahren kannst du ohne zögern die Kontakte, Kappe, Verteilerfinger, Kondensator, Kerzen, Zündkabel wechseln.
Danach gut einstellen und auch sehen, ob die Frühzündung funktioniert.
Erst danach kannst du dich um den Vergaser kümmern.
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
-
- Beiträge: 12492
- Registriert: 20.11.2007, 17:31
- Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Vergaser Einstellung ?
ERSTMAL solltest du dich um die Zündanlage kümmern.
Nach 22 Jahren kannst du ohne zögern die Kontakte, Kappe, Verteilerfinger, Kondensator, Kerzen, Zündkabel wechseln.
Danach gut einstellen und auch sehen, ob die Frühzündung funktioniert.
Erst danach kannst du dich um den Vergaser kümmern, wobei anzunehmen ist, daß auch da Handlungsbedarf ist.
Nach 22 Jahren kannst du ohne zögern die Kontakte, Kappe, Verteilerfinger, Kondensator, Kerzen, Zündkabel wechseln.
Danach gut einstellen und auch sehen, ob die Frühzündung funktioniert.
Erst danach kannst du dich um den Vergaser kümmern, wobei anzunehmen ist, daß auch da Handlungsbedarf ist.
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Re: Vergaser Einstellung ?
Wenn es der Kickdownzug sein sollte gehört der rechts vom Lenkgetriebe, also Beifahrerseite, hin an einen Blechausleger der auf der oberen rechten Ecke sitzt beim Durchführungsblech Lenksäule. Quasi Anlasserseite Motor den Bereich der Spritzwand. Dort solltes du auch das Gasgestänge aus dem Motorraum sehen können was an der Stelle eine Art Gabel haben sollte wo der Kickdownzug eingehangen wird.
Egal, zeig mal Bilder, viel einfacher.
Ansonsten ´ne Karre die 22 Jahre gestanden hat, da würde ich erstmal nichts dran rumdrehen. Flüssigkeiten im Motor tauschen und eventuell Kerzen und Kontakte., aber auch nur wenn das nötig ist. Grundsätzlich sicherlich immer eine Überlegung wert die Systeme zu überholen, ich würde wahrscheinlich beim Wasserkreislauf anfangen.
Ist das eigentlich der original Motor und/oder was für einer ists überhaupt?
Egal, zeig mal Bilder, viel einfacher.
Ansonsten ´ne Karre die 22 Jahre gestanden hat, da würde ich erstmal nichts dran rumdrehen. Flüssigkeiten im Motor tauschen und eventuell Kerzen und Kontakte., aber auch nur wenn das nötig ist. Grundsätzlich sicherlich immer eine Überlegung wert die Systeme zu überholen, ich würde wahrscheinlich beim Wasserkreislauf anfangen.
Ist das eigentlich der original Motor und/oder was für einer ists überhaupt?
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Re: Vergaser Einstellung ?
Direkt auf kontaktlose Zündung umbauen! Alles Neu im Bereich Zuendung.
Wasser, Öl und wenn das dann immer noch ist, könnte es die Beschleunigerpumpe sein.
Weiss noch nicht um welches Tierchen es sich handelt aber in dem Bereich hats meistens eine Membran die hängt oder hart wurde..
Ganz davon abgesehn das nach 22 Jahren stehen die Gaser sowas von versifft sein können das es ein Wunder ist das er überhaupt anspringt...
Wasser, Öl und wenn das dann immer noch ist, könnte es die Beschleunigerpumpe sein.
Weiss noch nicht um welches Tierchen es sich handelt aber in dem Bereich hats meistens eine Membran die hängt oder hart wurde..
Ganz davon abgesehn das nach 22 Jahren stehen die Gaser sowas von versifft sein können das es ein Wunder ist das er überhaupt anspringt...
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Re: Vergaser Einstellung ?
Hallo zusammen,
also bei meinem Commo handelt es sich um einen 2,5S mit 115 PS, EZ. 01/68
Fakt ist das es ein Zenith Vergaser ist !
Dann habe ich da noch diesen Seilzug der da herrenlos im Motorraum hängt ?!?!
Denke das ist wirklich der Kickdown, oder ?
Ich muß zugeben das ich keine Ahnung habe, an welchem Rädchen ich drehen muß das er das Gas besser annimmt???
also bei meinem Commo handelt es sich um einen 2,5S mit 115 PS, EZ. 01/68
Fakt ist das es ein Zenith Vergaser ist !
Dann habe ich da noch diesen Seilzug der da herrenlos im Motorraum hängt ?!?!
Denke das ist wirklich der Kickdown, oder ?
Ich muß zugeben das ich keine Ahnung habe, an welchem Rädchen ich drehen muß das er das Gas besser annimmt???
Good Old Times