Minichamps Steinmetz 3000 1:18

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Benutzeravatar
CrazyHarry
Beiträge: 250
Registriert: 27.11.2007, 13:49
Wohnort: Saargebiet
Kontaktdaten:
Status: Offline

Minichamps Steinmetz 3000 1:18

Beitrag von CrazyHarry »

Minichamps hat es nach (nicht nur) gefühlten 12 Jahren endlich geschafft, den Commodore 3000 in 1:18 umzusetzen.

Frage an die Insider: Hatte das Original Dreiecksfenster oder nicht? Ich finde Bilder mit beiden Versionen.

Genau wie das IMHO schlecht umgesetzte Revellmodell des Coupés ist der Wagen aus Plastik. Ärgerlich in der Baugröße und bei dem Preis... :?

Ich vermute, die Haube geht auch nicht auf. Also kein Motor.

http://www.modelcarworld.de/de/Minicham ... 4h-Spa.htm
IMG_20150723_203243.jpg


Bombing for peace is like f**kin´ for virginity!
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2080
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Re: Minichamps Steinmetz 3000 1:18

Beitrag von Greaser »

Dieses Bild des ursprünglichen Die-Cast-Handmusters gelangte etwa in der zweiten Jahreshälfte 2010 in die Öffentlichkeit:

Bild

Angekündigt seinerzeit als Die-Cast Modell in einer vergleichbaren Detailtiefe wie die rote Sau oder der Batwing-CSL zu ich meine 99,95 Euro. Ein Träumchen und es wäre das Warten Wert gewesen, selbst wenn das Modell dann 200 bis 250 Euro gekostet hätte!
Fünf Jahre danach kommen die Aachener nun mit einem mehr als müden Abklatsch des ursprünglich angekündigten Modells ums Eck und verlangen auch noch für eine deutlich schlechtere Qualität ohne einer einzigen zu öffnenden Luke fast das Doppelte vom ursprünglichen Preis. Davon kann man halten, was man will.
Ich bin mehr als enttäuscht von diesem Ergebnis und zeige PMA auch hier erneut die rote Karte!

Viele Grüße
Michael
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
CrazyHarry
Beiträge: 250
Registriert: 27.11.2007, 13:49
Wohnort: Saargebiet
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Minichamps Steinmetz 3000 1:18

Beitrag von CrazyHarry »

Sehe sich auch so. Für das Geld gibts schon einen gebrauchten 935 von Exoto. Mit etwas Glück evtl. sogar in weiß. :D
Bombing for peace is like f**kin´ for virginity!
Antworten