Werkstatt mit Herz für Alt-Opel Raum im Hamburg gesucht!
-
- Beiträge: 274
- Registriert: 01.08.2015, 20:18
- Wohnort: Wolfsburg
- Status: Offline
Re: Werkstatt mit Herz für Alt-Opel Raum im Hamburg gesucht!
Danke für Euer Feedback!
Das Ruckeln resultiert daraus, dass er kein Gas mehr annimmt, wie bei einer Vergaservereisung. Ich würde es eher als "weich" bezeichnen. Wobei er ja momentan gar nicht mehr anspringt.
Den Zündkondensator, die Kappe, den Verteilerfinger und den Unterbrecherkontakt habe ich auch schon ausgetauscht - erfolglos. Selbst nach dem Einbau des NOS-Verteilers (den ich noch im Keller hatte) hat sich nichts geändert.
Fehlt Benzin, oder der Zündfunke? --> Die Benzinpumpe liefert ordentlich Sprit und der Vergasertausch brachte keine Besserung. Meine Orgel-Orgien sorgen für reichlich Benzin im Motoröl, also muss da was in den Zylindern ankommen. Außerdem brachte Startpilot (direkt in den Vergaser gesprüht) nicht den Hauch einer Änderung.
Hört sich also eher nach einem Zündungsproblem an, oder?
Ach so: Die Massekabel zwischen Motor und Karosserie sind ebenfalls intakt.
Alex Piatschek habe ich schon gefragt und er hat mir drei Werkstätten genannt, von denen ich noch nie gehört habe. Darunter auch eine Opel-Vertragswerkstatt bei denen ich grundsätzlich skeptisch bin...
Das mit dem "Schließmuskel" habe ich derart verinnerlicht, dass mir das richtige Wort gar nicht mehr einfällt
Grüße aus Hamburg,
Wilhelm
Das Ruckeln resultiert daraus, dass er kein Gas mehr annimmt, wie bei einer Vergaservereisung. Ich würde es eher als "weich" bezeichnen. Wobei er ja momentan gar nicht mehr anspringt.
Den Zündkondensator, die Kappe, den Verteilerfinger und den Unterbrecherkontakt habe ich auch schon ausgetauscht - erfolglos. Selbst nach dem Einbau des NOS-Verteilers (den ich noch im Keller hatte) hat sich nichts geändert.
Fehlt Benzin, oder der Zündfunke? --> Die Benzinpumpe liefert ordentlich Sprit und der Vergasertausch brachte keine Besserung. Meine Orgel-Orgien sorgen für reichlich Benzin im Motoröl, also muss da was in den Zylindern ankommen. Außerdem brachte Startpilot (direkt in den Vergaser gesprüht) nicht den Hauch einer Änderung.
Hört sich also eher nach einem Zündungsproblem an, oder?
Ach so: Die Massekabel zwischen Motor und Karosserie sind ebenfalls intakt.
Alex Piatschek habe ich schon gefragt und er hat mir drei Werkstätten genannt, von denen ich noch nie gehört habe. Darunter auch eine Opel-Vertragswerkstatt bei denen ich grundsätzlich skeptisch bin...
Das mit dem "Schließmuskel" habe ich derart verinnerlicht, dass mir das richtige Wort gar nicht mehr einfällt
Grüße aus Hamburg,
Wilhelm
Ich bin gefangen im Körper eines 20-jährigen
Re: Werkstatt mit Herz für Alt-Opel Raum im Hamburg gesucht!
Das grösste Problem ist wohl das inzwischen absolut alles verstellt ist und man nicht auf eine funktionierende Basis aufbauen kann.
Wenn er ueberhaupt nicht zuendet und nach Sprit riecht ist wohl die Zuendung der Erste Gegner. Am Anfang deiner Beschreibung hätte man noch einen hängenden Starterdeckel vermuten können.... zu spät.
Am einfachsten, alle Kerzen einzeln rausnemehmen und schauen ob sie Funken, danach das HauptZuendkabel von der Spule mit etwa 1 bis 2 cm gegen Masse halten und so testen das auch genug Spannung anliegt.
Sollte alles Funken und nach Benzin riechen ohne das es knallt wuerde es bedeuten das MASSIV zu viel Sprit kommt.
Ich glaube gut und gerne das man an einer Vergaser einstellung verzweifelt aber ein Puff und Peng sollte eigentlich immer drin sein
Wenn er ueberhaupt nicht zuendet und nach Sprit riecht ist wohl die Zuendung der Erste Gegner. Am Anfang deiner Beschreibung hätte man noch einen hängenden Starterdeckel vermuten können.... zu spät.
Am einfachsten, alle Kerzen einzeln rausnemehmen und schauen ob sie Funken, danach das HauptZuendkabel von der Spule mit etwa 1 bis 2 cm gegen Masse halten und so testen das auch genug Spannung anliegt.
Sollte alles Funken und nach Benzin riechen ohne das es knallt wuerde es bedeuten das MASSIV zu viel Sprit kommt.
Ich glaube gut und gerne das man an einer Vergaser einstellung verzweifelt aber ein Puff und Peng sollte eigentlich immer drin sein
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
-
- Beiträge: 274
- Registriert: 01.08.2015, 20:18
- Wohnort: Wolfsburg
- Status: Offline
Re: Werkstatt mit Herz für Alt-Opel Raum im Hamburg gesucht!
Nee, da gibt es ein Missverständnis: Den neuen Verteiler, habe ich erst als letzte Aktion vor wenigen Tagen eingebaut. Zuvor waren Zündzeitpunkt und Schließwinkel optimal eingestellt. Und der alte Verteiler war wohl auch intakt, denn ich hatte vorher alle Verschleißteile ausgetauscht (inkl. Kondensator) und er hatte auch erst ca. 150.000km auf dem Buckel. Fliehgewichte waren intakt, d.h. rostfrei, sauber und gut geölt (inkl. der Federn).Da ich im Keller aber noch den NOS-Verteiler zu liegen hatte, hab ich ihn einfach mal probehalber eingebaut. Ohne Besserung
Der NOS Vergaser (im Feb. eingebaut) hat noch die werksseitige Einstellung und als der Kadett zwischendurch mal lief (und das war einige Male der Fall), lief er im Leerlauf wie die sprichwörtliche Nähmaschine. Aber das ist schon einige Wochen her.
Die Zündkerzen habe ich erst vor ca. 9 Monaten ausgetauscht, also vor ca. 7.000 km. Selbstverständlich habe ich auch die Zündkerzen gecheckt: Sie waren vom schlechten Motorlauf verrußt, aber weder verkokt, noch abgebrannt. Ich habe sie lediglich saubergebürstet und wieder eingebaut.
Ich sollte aber mal das zentrale Zündkabel von der Verteilerkappe abziehen und an den Block halten.
Der NOS Vergaser (im Feb. eingebaut) hat noch die werksseitige Einstellung und als der Kadett zwischendurch mal lief (und das war einige Male der Fall), lief er im Leerlauf wie die sprichwörtliche Nähmaschine. Aber das ist schon einige Wochen her.
Die Zündkerzen habe ich erst vor ca. 9 Monaten ausgetauscht, also vor ca. 7.000 km. Selbstverständlich habe ich auch die Zündkerzen gecheckt: Sie waren vom schlechten Motorlauf verrußt, aber weder verkokt, noch abgebrannt. Ich habe sie lediglich saubergebürstet und wieder eingebaut.
Ich sollte aber mal das zentrale Zündkabel von der Verteilerkappe abziehen und an den Block halten.
Ich bin gefangen im Körper eines 20-jährigen
Re: Werkstatt mit Herz für Alt-Opel Raum im Hamburg gesucht!
Beim C-Kadett meiner Frau war mal der Anschluss des Unterdruckschlauches am BKV undicht, da lief er auch kaum bis gar nicht.
Neulich hab ich mal zufällig hier reingeschaut, hat einen netten Eindruck gemacht:
http://www.hauben-auf.de/#
Neulich hab ich mal zufällig hier reingeschaut, hat einen netten Eindruck gemacht:
http://www.hauben-auf.de/#
-
- Beiträge: 58
- Registriert: 08.12.2015, 20:38
- Wohnort: 66877 Ramstein-Miesenbach
- Status: Offline
Re: Werkstatt mit Herz für Alt-Opel Raum im Hamburg gesucht!
mal so ein vielleicht ganz komischer Ansatz: ist der Auspuff frei.?
-
- Beiträge: 274
- Registriert: 01.08.2015, 20:18
- Wohnort: Wolfsburg
- Status: Offline
Re: Werkstatt mit Herz für Alt-Opel Raum im Hamburg gesucht!
Sieh an, www.hauben-auf.de kannre ich noch gar nicht! Danke für den Hinweis!
Die Auspuffanlage habe ich (bis auf das Hosenrohr) vor ca. einem halben Jahr erneuert. Aber ich hab' es seitdem nicht mehr gecheckt. Guter Punkt! Evtl. hat jemand was reingesteckt. Werde ich schauen!
Die Auspuffanlage habe ich (bis auf das Hosenrohr) vor ca. einem halben Jahr erneuert. Aber ich hab' es seitdem nicht mehr gecheckt. Guter Punkt! Evtl. hat jemand was reingesteckt. Werde ich schauen!
Ich bin gefangen im Körper eines 20-jährigen
- buckrodgers61
- Beiträge: 8495
- Registriert: 04.12.2007, 18:42
- Wohnort: Mönchengladbach
- Status: Offline
Re: Werkstatt mit Herz für Alt-Opel Raum im Hamburg gesucht!
(Off-Topic)
vom 13. - 15.05.
Campingpark Waldwiesen
Waldwiesen
55765 Birkenfeld
vom 29. - 31.07.
Jubiläumstreffen in Solingen
das sind die, die bei mir fest eingeplant sind.......
zum Thema:
ich würde erst nochmal die Zündung penibelst kontrollieren und auch alle Neuteile, die verbaut wurden, sicherheitshalber überprüfen......
Heiler hat geschrieben: @Buck
wann ist welches Treffen, habe da etwas den Überblick verloren
vom 13. - 15.05.
Campingpark Waldwiesen
Waldwiesen
55765 Birkenfeld
vom 29. - 31.07.
Jubiläumstreffen in Solingen
das sind die, die bei mir fest eingeplant sind.......
zum Thema:
ich würde erst nochmal die Zündung penibelst kontrollieren und auch alle Neuteile, die verbaut wurden, sicherheitshalber überprüfen......
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
live as if you´ll die today
Re: Werkstatt mit Herz für Alt-Opel Raum im Hamburg gesucht!
@Buck: mit meinem Wagen ist Heiko in kürzester Zeit Pleite wegen nix zu tun. Ich schweige also lieber geniessend wie lange der schon auf welche Art und Weise gut fährt - zwei Winter beim Heiko, seitdem gibt es nichts mehr zu berichten - und mit solchen Success-Storys will ich euch nicht Langweilen ...
Hier ein Bild von gestern: einfach ganz unspektakulär im Alltag integriert: @Willhelm: Der Kadett war ja Dein Alltagsauto, oder? Vielleicht kann ja Opel Kröger in Wedel helfen, der Chef dort hat ja auch viel mit Opel-Oldies zu tun.
Hier ein Bild von gestern: einfach ganz unspektakulär im Alltag integriert: @Willhelm: Der Kadett war ja Dein Alltagsauto, oder? Vielleicht kann ja Opel Kröger in Wedel helfen, der Chef dort hat ja auch viel mit Opel-Oldies zu tun.
„If you have a problem, throw money on it“ (wenn du noch money hast, ansonsten Ratenzahlung)
Lebe für nichts, oder ruinier dich für etwas.
Lebe für nichts, oder ruinier dich für etwas.
- buckrodgers61
- Beiträge: 8495
- Registriert: 04.12.2007, 18:42
- Wohnort: Mönchengladbach
- Status: Offline
Re: Werkstatt mit Herz für Alt-Opel Raum im Hamburg gesucht!
Hi Friedemann.......
wenn du noch schreiben kannst heisst das, das Heiko dir doch noch nicht die Finger gebrochen hat, weil du mal wieder kontraproduktiv warst....
hauptsache die Kiste läuft......tut meine auch, nur ich habe nicht die Zeit, dauernd Foto's zu machen.......
wenn du noch schreiben kannst heisst das, das Heiko dir doch noch nicht die Finger gebrochen hat, weil du mal wieder kontraproduktiv warst....
hauptsache die Kiste läuft......tut meine auch, nur ich habe nicht die Zeit, dauernd Foto's zu machen.......
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
live as if you´ll die today
- Motorbremse
- Beiträge: 2715
- Registriert: 20.11.2007, 07:30
- Wohnort: Marl
- Status: Online
Re: Werkstatt mit Herz für Alt-Opel Raum im Hamburg gesucht!
Ha, Friedemann-is bestimmt nur ne Rekordkarosse als Double...depedro hat geschrieben:Hier ein Bild von gestern: einfach ganz unspektakulär im Alltag integriert:
IMG_6690.JPG
Gruß Uli
IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Re: Werkstatt mit Herz für Alt-Opel Raum im Hamburg gesucht!
Ich geb' Dir gleich mal ein Double, und zwar links und rechts
@Buck: einmal war er kurz davor, denn wir diskutieren noch über ein winziges Problem, ist aber nur minimal spürbar - wenn ich an die verglühten Eisenklumpen denke die bei ihm im Wochen-Rhythmus eintreffen ist es wirklich unter der Lächerlichkeitsschwelle ...
@Buck: einmal war er kurz davor, denn wir diskutieren noch über ein winziges Problem, ist aber nur minimal spürbar - wenn ich an die verglühten Eisenklumpen denke die bei ihm im Wochen-Rhythmus eintreffen ist es wirklich unter der Lächerlichkeitsschwelle ...
„If you have a problem, throw money on it“ (wenn du noch money hast, ansonsten Ratenzahlung)
Lebe für nichts, oder ruinier dich für etwas.
Lebe für nichts, oder ruinier dich für etwas.
-
- Beiträge: 274
- Registriert: 01.08.2015, 20:18
- Wohnort: Wolfsburg
- Status: Offline
Re: Werkstatt mit Herz für Alt-Opel Raum im Hamburg gesucht!
Moin Friedemann,
von Opel Kröger in Wedel habe ich auch schon gehört. Wenn Du den auch empfehlen kannst ist gut, denn eigentlich bin ich Opel-Vertragswerkstätten gegenüber skeptisch eingestellt...
Ja, es ist mein Alltags-Kadett, der immer zuverlässig war (ca. 10.000km pro Jahr) . Glücklicherweise habe ich seit Januar einen Dienstwagen... Aber trotzdem musste ich vorletzte Samstagnacht mit der U-Bahn von Norderstedt nach Bahrenfeld fahren, weil der Kadett mich nicht mehr zurückfahren wollte. Mit einem verschmierten und benzingetränktem Blaumann war das ein Erlebnis - zwischen den ganzen gestylten Partypeoplen auf dem Weg zum Kiez oder anderen Parties...
von Opel Kröger in Wedel habe ich auch schon gehört. Wenn Du den auch empfehlen kannst ist gut, denn eigentlich bin ich Opel-Vertragswerkstätten gegenüber skeptisch eingestellt...
Ja, es ist mein Alltags-Kadett, der immer zuverlässig war (ca. 10.000km pro Jahr) . Glücklicherweise habe ich seit Januar einen Dienstwagen... Aber trotzdem musste ich vorletzte Samstagnacht mit der U-Bahn von Norderstedt nach Bahrenfeld fahren, weil der Kadett mich nicht mehr zurückfahren wollte. Mit einem verschmierten und benzingetränktem Blaumann war das ein Erlebnis - zwischen den ganzen gestylten Partypeoplen auf dem Weg zum Kiez oder anderen Parties...
Ich bin gefangen im Körper eines 20-jährigen
-
- Beiträge: 274
- Registriert: 01.08.2015, 20:18
- Wohnort: Wolfsburg
- Status: Offline
Re: Werkstatt mit Herz für Alt-Opel Raum im Hamburg gesucht!
Den blanken Ar... auf der Rückbank kenne ich nicht
Ich bin gefangen im Körper eines 20-jährigen
-
- Beiträge: 12453
- Registriert: 20.11.2007, 17:31
- Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Werkstatt mit Herz für Alt-Opel Raum im Hamburg gesucht!
Wilhelm, denk dir einfach "Is mir egal"
https://www.youtube.com/watch?v=xvcpy4WjZMs
https://www.youtube.com/watch?v=xvcpy4WjZMs
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
-
- Beiträge: 274
- Registriert: 01.08.2015, 20:18
- Wohnort: Wolfsburg
- Status: Offline
Re: Werkstatt mit Herz für Alt-Opel Raum im Hamburg gesucht!
Hast Recht, Jörg Ist auch eigentlich wie eine Sozialstudie
Ich bin gefangen im Körper eines 20-jährigen