Ich habe das Problem, dass ich einen bearbeiteten 2-Liter Kopf habe, bei dem die Kanäle einiges über Dichtungsmass sind.
Der Kopf ist sauber bearbeitet und macht einen ordentlichen Eindruck, wenn ich aber eine normale Krümmerdichtung montiere, so habe ich hinter der Dichtung (also im Kopf) eine Kante von gut 1.5mm rundum. mit der Dicke der Dichtung gibt das eine ordentliche Verwirbelungszone, die ich eigentlich vermeiden will.
Wenn die Ansaugkanäle im Saugrohr kleiner sind ist das weniger dramatisch als umgekehrt.
Meine Frage deshalb: Kann, oder soll ich die Dichtung nachbearbeiten`? Eigentlich sind alle Kanten ja eingefasst (Blech gebördelt) das würde dann aufgehen, machts was? Brennt sie durch beim Auslass?
Gruss
Krümmerdichtung nacharbeiten
Krümmerdichtung nacharbeiten
Eine Drossel ist ein Singvogel und hat in einem Motor nichts zu suchen !
Re: Krümmerdichtung nacharbeiten
http://www.ebay.de/itm/like/14117865264 ... noapp=true
Das ist jetzt nur ein Beispielbild. Es gibt Dichtungen aus dem Material auf dem Bild und die kannste Problemlos nacharbeiten. Bei denen mit der Metallkante wär ich eher skeptischer.
Das ist jetzt nur ein Beispielbild. Es gibt Dichtungen aus dem Material auf dem Bild und die kannste Problemlos nacharbeiten. Bei denen mit der Metallkante wär ich eher skeptischer.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
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Re: Krümmerdichtung nacharbeiten
Hey BlackRay,
mit einem Druckluftschleifer geht das auch mit der Alu-Papp Dichtung, habe das erst kürzlich gemacht. Alles Dicht, zieht keine Falschluft.
Gruß
Rekordos
mit einem Druckluftschleifer geht das auch mit der Alu-Papp Dichtung, habe das erst kürzlich gemacht. Alles Dicht, zieht keine Falschluft.
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I love it, i feel it, i need it
Rekord C 2 TL
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Re: Krümmerdichtung nacharbeiten
nineteen seventeen hat geschrieben:Hey BlackRay,
mit einem Druckluftschleifer geht das auch mit der Alu-Papp Dichtung, habe das erst kürzlich gemacht. Alles Dicht, zieht keine Falschluft.
Gruß
Rekordos
Ich vermute das es einen Grund hat das die sich die Mühe gemacht haben die Kanten umzulegen, tendenziell erwarte ich das die Dichtung dort jetzt eher dazu neigt zu verbrennen. Ist bei der Abgaskrümmer/Hosennrohr Dichtung ähnlich.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
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Re: Krümmerdichtung nacharbeiten
Also ich kann mich ja jetzt auch mal dazu äussern.
Die Dichtung mit dem Link wäre ideal, gibts aber nur mit 2.2 / 2.4 Flanschbild.
Es gibt da einer der macht Kupferdichtungen auch für Schwedenköpfe usw. und auch nach eigenen Mustern. Jedoch hatte ich keine Zeit zum warten.
Ich habe die elring Mehrstoffdichtung mit den umgefalzten Abgaskanälen bearbeitet und zwar extrem, also die Bördelung fiel jeweils auf jeder Seite raus.
Eine riesen fummel Arbeit.
Dazu habe ich festgestellt, dass die Bördelung in erster Linie das Blech mit dem Graphitträger zusammenhält. (Ich hatte nachher zwei einzelne Dichtungen)
Habs dann so montiert, ist dicht und hält bislang.
Bearbeitet habe ich nur mit guten Feilen, ist am präzisesten und geht eigentlich ganz gut, immer sehr knapp an der Kante spannen, damit nix bricht oder ausbricht.
Die Dichtung mit dem Link wäre ideal, gibts aber nur mit 2.2 / 2.4 Flanschbild.
Es gibt da einer der macht Kupferdichtungen auch für Schwedenköpfe usw. und auch nach eigenen Mustern. Jedoch hatte ich keine Zeit zum warten.
Ich habe die elring Mehrstoffdichtung mit den umgefalzten Abgaskanälen bearbeitet und zwar extrem, also die Bördelung fiel jeweils auf jeder Seite raus.
Eine riesen fummel Arbeit.
Dazu habe ich festgestellt, dass die Bördelung in erster Linie das Blech mit dem Graphitträger zusammenhält. (Ich hatte nachher zwei einzelne Dichtungen)
Habs dann so montiert, ist dicht und hält bislang.
Bearbeitet habe ich nur mit guten Feilen, ist am präzisesten und geht eigentlich ganz gut, immer sehr knapp an der Kante spannen, damit nix bricht oder ausbricht.
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