Zündungsproblem
Re: Vergaserproblem
Ja wenn die Unterdruckdosen langsam alle aufgeben...
Is trotzdem n Haufen Asche für nur die Unterdruckdose ersetzen, da ich sonst keinen Vorteil sehe.
Is trotzdem n Haufen Asche für nur die Unterdruckdose ersetzen, da ich sonst keinen Vorteil sehe.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
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Re: Vergaserproblem
Also ich denke mittlerweile auch dass es an der Zündung liegt! Kriege die nur nicht vernünftig eingestellt! Die blöde Kugel auf dem Schwungrad hüpft immer hin und her dass das mit dem abblitzen nicht klappt!
Kappe und Finger hab ich neu.
Kontakt lasse ich nächste Woche vom Fachmann einsetzen der mir das auch gleich einstellen soll! Mal schauen!
Kappe und Finger hab ich neu.
Kontakt lasse ich nächste Woche vom Fachmann einsetzen der mir das auch gleich einstellen soll! Mal schauen!
Re: Vergaserproblem
Das Tanzen der Kugel ist typisch für n ausgeschlagene Verteilerwelle. Mit einem Fulmax/Pertronix steht due Kugel wieder wie ne 1
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Re: Vergaserproblem
Haste mal nen Link?
Aber ich denke trotzdem dass das vom Zusammenspiel /Vergaser/Zündung kommt!
Lasse nächste Woche erstmal den Fachmann ran!
Re: Vergaserproblem
Zündung und Vergaser sind immer ein Zusammenspiel...
95% der Probleme stammen von der Zündung und nicht vom vergaser.
Kontakt einstellen ist simpel. Da brauchst du keinen Fachmann dafür. Wenn du Ventile einstellen kannst, ist das ein Kinderspiel
Verteilerkästen runter - Zündung aus- 4.gang rein und das Auto so lange vorwärts oder rückwärts schieben, bis der Kontakt von dem nocken auf der Welle offen steht (auf der höchsten Stelle)
Dann die schlitzschraube die den Kontakt hält raus und den neuen reingeschrUbt. Kontaktabstand mit der Lehre au 0,4 einstellen und die Schraube festziehen.
Kappe drauf - fertig.
95% der Probleme stammen von der Zündung und nicht vom vergaser.
Kontakt einstellen ist simpel. Da brauchst du keinen Fachmann dafür. Wenn du Ventile einstellen kannst, ist das ein Kinderspiel
Verteilerkästen runter - Zündung aus- 4.gang rein und das Auto so lange vorwärts oder rückwärts schieben, bis der Kontakt von dem nocken auf der Welle offen steht (auf der höchsten Stelle)
Dann die schlitzschraube die den Kontakt hält raus und den neuen reingeschrUbt. Kontaktabstand mit der Lehre au 0,4 einstellen und die Schraube festziehen.
Kappe drauf - fertig.
Re: Vergaserproblem
...war noch nicht fertig... das ganze wird keinen Effekt haben, wenn du jetzt schon Probleme mit einem tanzenden ZZP hast
Ergo: neuer Verteiler (meine Meinung zu:“lieg bis zum Ausbau gut habe ich kundgetan) oder elektronische Zündung (meine Empfehlung, dann ist Ruhe)
Ergo: neuer Verteiler (meine Meinung zu:“lieg bis zum Ausbau gut habe ich kundgetan) oder elektronische Zündung (meine Empfehlung, dann ist Ruhe)
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Re: Vergaserproblem
Ich muss das nochmal aufgreifen!
Also,
Zündung passt!
Beschleunigen passt!
Teillast passt!
Problem:
Wenn ich aus ner Kurve oder aus dem Bremsvorgang rausbeschleunigen will kann ich nur ganz vorsichtig Gas geben! Gebe ich mehr kommt erst nix und dann macht er einen Sprung nach vorne und zieht dann sauber durch!
Fühlt sich so an als wenn er einen Augenblick keinen Sprit bekommt!
Irgendeine Idee?
Also,
Zündung passt!
Beschleunigen passt!
Teillast passt!
Problem:
Wenn ich aus ner Kurve oder aus dem Bremsvorgang rausbeschleunigen will kann ich nur ganz vorsichtig Gas geben! Gebe ich mehr kommt erst nix und dann macht er einen Sprung nach vorne und zieht dann sauber durch!
Fühlt sich so an als wenn er einen Augenblick keinen Sprit bekommt!
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Re: Vergaserproblem
das hört sich nach Problem am Solex an....das Ding hat ein Leistungsloch beim Öffnen der zweiten Stufe.....scheint was ausgeschlagen zu sein....da ich mehrere Solex mit gleichem Problem hatte, habe ich gewechselt auf Varajet mit passendem Verteiler (damals, vom Schrott aus nem Manta oder auch Ascona) seither ist das Problem erledigt...Höxteraner hat geschrieben: ↑19.05.2019, 16:38 Ich muss das nochmal aufgreifen!
Also,
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Problem:
Wenn ich aus ner Kurve oder aus dem Bremsvorgang rausbeschleunigen will kann ich nur ganz vorsichtig Gas geben! Gebe ich mehr kommt erst nix und dann macht er einen Sprung nach vorne und zieht dann sauber durch!
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Re: Vergaserproblem
Ich hab jetzt die Beschleunigerpumpe vom Vergaser in Verdacht, bzw. das Kugelventil! Wenn ich am Vergaser Vollgas gebe müsste er doch sofort Sprit über dieses krumme Röhrchen in die Mischkammer spritzen?
Kann das leider im Moment nicht testen da über meinem Auto ein Vogelnest mit 5 Jünglingen sitzt! So bald ich am Auto bin greif das Muttertier an!
Kann das leider im Moment nicht testen da über meinem Auto ein Vogelnest mit 5 Jünglingen sitzt! So bald ich am Auto bin greif das Muttertier an!
Re: Vergaserproblem
Das ist bestimmt eine böse (Drossel) da Oben im Nest die dein Problem verursacht.
Gruß Carsten
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Re: Vergaserproblem
So, hatte den Gaser grad nochmal auf und alles kontrolliert! Nix verdächtiges! Dichtungen sind neu!
Hab dann so lange mit Gemisch und Leerlaufschraube probiert bis er läuft!
Geht jetzt auch!
Leerlauf Ok, Beschleunigung OK, 2 Stufe deutlich spürbar, Teillast OK bis auf ein leichtes Ruckeln bei gleichmäßiger Fahrt im 1. Gang!
Wie finde ich denn raus ob der jetzt zu fett oder zu mager läuft? Doch nur mit einem CO2 Tester, oder über längere Zeit mal die Kerzen beobachten?
Ich hab mal für die AU einen GT am Tester eingestellt. Die Werte waren Ok, aber Karre lief wie ein Sack Nüsse!
Also würde ich das jetzt erstmal so lassen?
Hab dann so lange mit Gemisch und Leerlaufschraube probiert bis er läuft!
Geht jetzt auch!
Leerlauf Ok, Beschleunigung OK, 2 Stufe deutlich spürbar, Teillast OK bis auf ein leichtes Ruckeln bei gleichmäßiger Fahrt im 1. Gang!
Wie finde ich denn raus ob der jetzt zu fett oder zu mager läuft? Doch nur mit einem CO2 Tester, oder über längere Zeit mal die Kerzen beobachten?
Ich hab mal für die AU einen GT am Tester eingestellt. Die Werte waren Ok, aber Karre lief wie ein Sack Nüsse!
Also würde ich das jetzt erstmal so lassen?
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Re: Vergaserproblem
hau das Ding an den Tester und stell die Werte nach Vorschrift ein (AU) und das Ding läuft wie oben beschrieben......Höxteraner hat geschrieben: ↑23.05.2019, 16:52 Ich hab mal für die AU einen GT am Tester eingestellt. Die Werte waren Ok, aber Karre lief wie ein Sack Nüsse!
die Standgasschraube ist die einzige, die zur Justierung der Leerlaufdrehzahl verstellt werden sollte ....1 1/2 Umdrehungen raus und dann probieren, bis Drehzahl sich passt ( natürlich wieder jenseits der AU Werte (egal)
Stimmt der Rest (ZZP mal abblitzen) in den seltensten Fällen ist der Gaser so richtig schuld, nur der hängt halt am Ende der Kette und wird deshalb immer gern als Hauptverdächtiger drangsaliert
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Re: Vergaserproblem
Ich lass das jetzt erstmal so!
Fährt sich ganz angenehm!
ZZP passt!
Im kalten Zustand nagelt er zwar etwas, aber wenn er warm ist läuft er gut!
Hab jetzt eben mal Super Plus getankt, vielleicht bringt das ja noch ne Steigerung!
Auf jeden Fall läuft der genau so ruhig wie der ein Liter Adam meiner Frau!
Fährt sich ganz angenehm!
ZZP passt!
Im kalten Zustand nagelt er zwar etwas, aber wenn er warm ist läuft er gut!
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Re: Vergaserproblem
Dreizylinder, oder?Höxteraner hat geschrieben: ↑23.05.2019, 18:55 ...
Auf jeden Fall läuft der genau so ruhig wie der ein Liter Adam meiner Frau!