corona

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3562
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Online

Re: corona

Beitrag von Joan »

Das ist mehr psychologisch als Alles andere.
"Ein Youtubeclip hat mir die Augen geöffnet..."

Wenn man sich beim Zweifeln im Grunde einig ist, warum zweifelt man nicht an seiner eigenen Meinung?

Weil die Filterblase eine Selbstbestätigung nach der anderen produziert?
Ich bin auch der Meinung, dass die Reaktion auf Covid überzogen ist aber ich bin mir nicht sicher.
Während irgendwelche Durschnittsbürger genau wissen was vorgeht...
Klassischer Dunning-Kruger.


Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
El Greco
Beiträge: 2051
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von El Greco »

Hier und da hat es auch auf youtube brauchbare Infos auch wenn sie ständig gelöscht werden. Beim Rest bin ich bei dir, sicher können wir Laien uns alle nicht sein. Bei einer Sache bin ich mich etwas sicherer, was in den Medien und von Politikern verbreitet wird, ist mit größter Vorsicht zu genießen.
Das Video ist trotz dessen sehr lohnenswert, rein auf Fakten basiert, auch wenn man glaubt, dass man anhand des Titels schon wissen kann worum es geht.
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
Dodthy
Beiträge: 824
Registriert: 13.06.2010, 17:49
Wohnort: 49080 Osnabrück
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Dodthy »

Kurz ein Fakt von mir außm Alltag.
Mit meiner Dame zum Augenarzt in NRW als Fahrer bzw Begleiter.
Neee du kommst hier net rein,geht ja wohl mal garnicht,haben sie es noch nicht gemerkt,wir haben außerordentliche Zeiten.
Es ist Corona,Na ja,noch nen bissel rumgepammt,mache ich ja gerne 8)
Habe dann halt draußen gewartet.
Ein paar Tage später.
Ich Termin beim Lungenfacharzt Prof Dr Dr haste nicht gesehen.
Auch in NRW.
Ich mit Dame hin,kurz vor Ankunft,Scheisse du darfst bestimmt net mit rein,egal ich warte draußen.
Wir beide rein,an den Tresen,ich sach zu Uschi,hier meine Dame,darf die mit rein?????
Haltet euch fest was für eine Antwort kam.....
KLAR.....
Ich sach,wie Klar?
Natürlich kann die sich ins Wartezimmer zu den vielen anderen setzen und auf sie warten.
Boa,ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich mich nach der Ansage gefühlt habe.
Ich war entsetzt von dieser Antwort.
Unglaublich.
Da ist auch das letzte bisschen Corona an mir abgefallen.
Ich glaube diesen ganzen Müll nicht.Niemals nich und kein bisschen.
Die sollen andere Leute für dumm verkaufen,ich spiele in dem Sandkasten nicht mehr mit.
El Greco
Beiträge: 2051
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von El Greco »

Joan hat geschrieben: 22.09.2020, 16:07
Klassischer Dunning-Kruger.
Um Dunning Kruger zu erkennen braucht es eine gehörige Portion Selbstreflexion, zu wissen oder zu erahnen, dass man etwas nicht wissen könnte.....
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
Crazys
Beiträge: 135
Registriert: 05.07.2013, 00:19
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Crazys »

Joan hat geschrieben: 22.09.2020, 16:07 Das ist mehr psychologisch als Alles andere.
"Ein Youtubeclip hat mir die Augen geöffnet..."

Wenn man sich beim Zweifeln im Grunde einig ist, warum zweifelt man nicht an seiner eigenen Meinung?

Weil die Filterblase eine Selbstbestätigung nach der anderen produziert?
Ich bin auch der Meinung, dass die Reaktion auf Covid überzogen ist aber ich bin mir nicht sicher.
Während irgendwelche Durschnittsbürger genau wissen was vorgeht...
Klassischer Dunning-Kruger.
Ich glaube das ist den Nagel auf den Kopf getroffen.
Hab mal das Wort Fiterblase gegoogelt. Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen.

Filterblase: Definition

Wenn man nur mit der eigenen Meinung konfrontiert wird, nie die Gegenseite dargestellt bekommt, immer nur bestätigt wird und die kontroverse Diskussion eines Themas verpasst, lebt man in einer Meinungsblase. Dies kann passieren, wenn man ausschließlich in Freundesgruppen mit ähnlichen Interessen verkehrt und beispielsweise immer die gleiche Informationsquelle heranzieht.

Online kann es zu demselben Phänomen kommen, wenn Informationen bei Suchmaschinen oder Feeds der Sozialen Netzwerke gefiltert werden. Diese Blase nennt sich Filterblase. Der Begriff Filterbubble, englisch für Filterblase, wurde 2011 von Politaktivist Eli Pariser in seinem Buch „Filter Bubble: Wie wir im Internet entmündigt werden“ geschaffen. Ihm fiel auf, dass er auf Facebook immer weniger von seinen Kontakten, die konservativ orientiert waren, las. Der verdächtigte Übeltäter: Der Facebook-eigene Algorithmus.
67er Rekord-C-Coupe 6L
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12504
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von the Brain »

Dodthy hat geschrieben: 22.09.2020, 20:02 Kurz ein Fakt von mir außm Alltag.
Mit meiner Dame zum Augenarzt in NRW als Fahrer bzw Begleiter.
Neee du kommst hier net rein,geht ja wohl mal garnicht,haben sie es noch nicht gemerkt,wir haben außerordentliche Zeiten.
Es ist Corona,Na ja,noch nen bissel rumgepammt,mache ich ja gerne 8)
Habe dann halt draußen gewartet.
Ein paar Tage später.
Ich Termin beim Lungenfacharzt Prof Dr Dr haste nicht gesehen.
Auch in NRW.
Ich mit Dame hin,kurz vor Ankunft,Scheisse du darfst bestimmt net mit rein,egal ich warte draußen.
Wir beide rein,an den Tresen,ich sach zu Uschi,hier meine Dame,darf die mit rein?????
Haltet euch fest was für eine Antwort kam.....
KLAR.....
Ich sach,wie Klar?
Natürlich kann die sich ins Wartezimmer zu den vielen anderen setzen und auf sie warten.
Boa,ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich mich nach der Ansage gefühlt habe.
Ich war entsetzt von dieser Antwort.
Unglaublich.
Da ist auch das letzte bisschen Corona an mir abgefallen.
Ich glaube diesen ganzen Müll nicht.Niemals nich und kein bisschen.
Die sollen andere Leute für dumm verkaufen,ich spiele in dem Sandkasten nicht mehr mit.
Verfluchte Scheiße, genauso gehts mir auch. Inne Ape rein und der Boß hat mitte Abreißtruppe rechts diskutiert AO. Links lief der normale Ape Ablauf, Rezept ablegen, Hände schruppen, 2 Meter.

Und trotzdem sind alle nervös. Warum, WARUM?

Hab mal was von "die Regierung will das" aufgeschnappt. Wie kleingeistig....... :lol:

Wenn dann will die Regierung der Regierung das, aber wer ist das.........

https://www.youtube.com/watch?v=_q_tpgBCwrA

Die hatten wenigstens schonmal Kontakt........ :mrgreen:

Sorry



Das ziehe ich gerade nach der Nummer heute.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
1/2-Motor-Ralph
Beiträge: 210
Registriert: 26.02.2015, 20:08
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von 1/2-Motor-Ralph »

El Greco hat geschrieben: 22.09.2020, 15:30 oder man schafft es nicht so zu kommunizieren, dass man verstanden wird.
Ja schade, bei den meisten Beiträgen von Dir geht mir das auch so. Aber Selbsterkenntnis ist ja bekanntlich der erste Weg zur Besserung... :icon_daumen_01
Aber wahrscheinlicher ist wohl, dass ich nur einer der vielen unterdurchschnittlichen Bürger bin der in diesen zeiten nicht mal bis über den Tellerrand blicken kann! :(
Naja, solange ich selbst wenigstens das Tellerrad in meinem Diff wechseln und einstellen kann bin ich zufrieden...
Der frühe Vogel ist ein Ei...
kanne
Beiträge: 1059
Registriert: 13.08.2009, 21:39
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von kanne »

nabend

hab gerade ne rede von trump gesehen. er verkündent :coronavirus spielt keine rolle mehr.

und ich mach mir da gedanken :?:

gruß kanne
El Greco
Beiträge: 2051
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von El Greco »

1/2-Motor-Ralph hat geschrieben: 22.09.2020, 22:37
El Greco hat geschrieben: 22.09.2020, 15:30 oder man schafft es nicht so zu kommunizieren, dass man verstanden wird.
Ja schade, bei den meisten Beiträgen von Dir geht mir das auch so. Aber Selbsterkenntnis ist ja bekanntlich der erste Weg zur Besserung... :icon_daumen_01
Aber wahrscheinlicher ist wohl, dass ich nur einer der vielen unterdurchschnittlichen Bürger bin der in diesen zeiten nicht mal bis über den Tellerrand blicken kann! :(
Naja, solange ich selbst wenigstens das Tellerrad in meinem Diff wechseln und einstellen kann bin ich zufrieden...
Zeig mir doch bitte mal 3 von den vielen, in denen du nicht verstehst was ich meine, ich korrigiere das sehr gerne......
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12504
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von the Brain »

El Greco hat geschrieben: 22.09.2020, 17:03 Hier und da hat es auch auf youtube brauchbare Infos auch wenn sie ständig gelöscht werden. Beim Rest bin ich bei dir, sicher können wir Laien uns alle nicht sein. Bei einer Sache bin ich mich etwas sicherer, was in den Medien und von Politikern verbreitet wird, ist mit größter Vorsicht zu genießen.
Das Video ist trotz dessen sehr lohnenswert, rein auf Fakten basiert, auch wenn man glaubt, dass man anhand des Titels schon wissen kann worum es geht.

Du hast nicht einen verwertbaren Beweis geliefert. Und jeder soll glauben was er will. Und welche Medien nun auch immer deinen Ego streicheln interessiert mich nicht.

Was du betreibst ist aus meiner Sicht so ungefähr Reichsbürger oder Kriegspropaganda. AfD könnte das auch sein.

Und jetzt bin ich auf eine Antwort gespannt, ich habe 20 Mäuse auf dich gesetzt. 8)

Das warn Spaß.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3381
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von sable »

the Brain hat geschrieben: 23.09.2020, 08:13
El Greco hat geschrieben: 22.09.2020, 17:03 Hier und da hat es auch auf youtube brauchbare Infos auch wenn sie ständig gelöscht werden. Beim Rest bin ich bei dir, sicher können wir Laien uns alle nicht sein. Bei einer Sache bin ich mich etwas sicherer, was in den Medien und von Politikern verbreitet wird, ist mit größter Vorsicht zu genießen.
Das Video ist trotz dessen sehr lohnenswert, rein auf Fakten basiert, auch wenn man glaubt, dass man anhand des Titels schon wissen kann worum es geht.

Du hast nicht einen verwertbaren Beweis geliefert. Und jeder soll glauben was er will. Und welche Medien nun auch immer deinen Ego streicheln interessiert mich nicht.

Was du betreibst ist aus meiner Sicht so ungefähr Reichsbürger oder Kriegspropaganda. AfD könnte das auch sein.

Und jetzt bin ich auf eine Antwort gespannt, ich habe 20 Mäuse auf dich gesetzt. 8)

Das warn Spaß.
Eigentlich schon traurig Metto, du reitest dich immer mehr rein und merkst es nicht mal.

Wenn die Argumente fehlen, weil man sich inhaltlich nicht auseinander setzen will oder kann, werden Pauschalurteile ausgepackt. Reichsbürger, Afd, Verschwörungstheorie, Filterblase, im besten Fall kam von dir und anderen hier ein "glaube ich nicht" oder Ärzte haben gesagt...
Würde mir wünschen, dass man schon konkreter wird. Auf solche Nachfragen wird dann aber nicht mehr geantwortet.
Ilias ist sehr konkret und fundiert, fällt keine Pauschalurteile und begründet seinen Standpunkt- inhaltlich kommt von dir dann O, außer ein, ja ne, ist klar!
Ich sehe es gegenüber Ilias als beleidigend an, was du nun geschrieben hast. Wer Ilias kennt, der kann nur den Kopf schütteln. Das Ist weit entfernt von einer sachlichen Auseinandersetzung mit dem Thema.
Zur Maskenpflicht, dein "Argument", kann man doch die paar Minuten am Tag tragen, ist doch nicht so schlimm.
Mein Argument: Maskenpflicht ist Quatsch, weil durchs Sentinel und den aktuellen Zahlen zum Rhinovirus und Covid die Maskenpflicht nix bringt. Die Maskenpflicht hat also die Probleme mit dem Rhinovirus verschlimmert, aber gleichzeitig Covid wirksam eingedämmt!? Wer das glaubt, hat ein ernsthaftes Problem mit dem logischen Denken.
Berufe mich übrigens auf die offiziellen Zahlen des RKI.

Mich würde interessieren ob du, Metto, die Videos schaust oder sie nur anhand der Überschriften im Schnellverfahren beurteilst!?

Empfehle dir und jedem noch mal das Video von Frau Dr. Prof. Reiss komplett und aufmerksam zu schauen und dann sachlich zu diskutieren wo und warum sie falsch liegt.

https://youtu.be/bsgBM6yHBZ8

Fürchte aber, da wird wie bisher keine konstruktive inhaltliche Auseinandersetzung kommen- lasse mich aber gern positiv überraschen!
El Greco
Beiträge: 2051
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von El Greco »

Danke Timo!
@Metto
Du möchtest keinen verwertbaren Beweis, du möchtest Recht haben. Ok, dann schreibe ich dir jetzt die drei kleinen Worte, die fast jede Frau hören möchte:
Du hast Recht!
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12504
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von the Brain »

Köstlich, absolut. Wenn Aluhutträger Hypothesen mit Hypothesen untermauern ist die Welt noch nicht verloren.

Entzückend, würde Kojak jetzt sagen vermutlich...




Manchmal frage ich mich ob dem einem oder anderem dem ich begegnet bin im Leben, nee Metto, laß lieber stecken Man.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3381
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von sable »

the Brain hat geschrieben: 23.09.2020, 10:39 Köstlich, absolut. Wenn Aluhutträger Hypothesen mit Hypothesen untermauern ist die Welt noch nicht verloren.

Entzückend, würde Kojak jetzt sagen vermutlich...




Manchmal frage ich mich ob dem einem oder anderem dem ich begegnet bin im Leben, nee Metto, laß lieber stecken Man.
Da frage ich dich gern mal nach: Welche Hypothese habe ich mit einer Hypothese untermauert oder meintest du gar nicht mich mit Aluhutträger!?
Möchte auch da ganz aufrichtig zu dir sein- ich besitze keinen Aluhut!
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12504
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von the Brain »

...und ist es mal nicht wahr, dann mach ich mir nen Schlitz ins Kleid und find es wunderbar....

Ihr seid so herrlich, danke dafür!


Pfui, aus Metto. Das war eine sinnfreie Nutzung von Sondersatzzeichen......... :lol:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Gesperrt