Frankenstein und Teppich

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
Frankensteins_Braut
Beiträge: 131
Registriert: 20.05.2019, 14:56
Wohnort: Lenggries
Status: Offline

Frankenstein und Teppich

Beitrag von Frankensteins_Braut »

Brauche Euren Rat/Eure Hilfe/Eure Empfehlung :D

Nachdem mein Fußraum ja bald nicht mehr wasserdurchlässig ist lohnt sich jetzt auch (endlich) ein neuer Teppich.

Inngewohnter Manier bei Frankenstein ist der aktuelle
Teppich natürlichh nicht mehr original. Gleiches gilt für Kofferraum + Seitenverkleidung im Kofferraum, Hutablage sowie die Seitenpappen im Fussraum links und rechts.

Ich hätte gerne alles aus der selben Qualität und neu. Ich scheue mich nicht davor Hutablage und die Seitenpappen in Fußraum und Kofferraum ggf. selber zuzuschneiden, zur Not auch den ganzen Teppich aus dem Kofferraum (bei entsprechender Originalvorlage wenn ich die wo bekommen kann). Die Pappen sind aktuell aus dünnen Holzspanplatten mit aufgetackerten Filzschlingen in Grau (gruselig)
Ich hätte aber gerne für Innenraum und Kofferaumteppich was zugeschnittenes und gut verarbeitetes.
Am liebsten alles alles alles in schwarzen Velours mit Lederkeder. ♥️😍♥️
Der Innenraumteppich und auch die Hutablage ist einfach zu finden. Kofferraum komplett sowie die Fußraumseitenverkleidung leider gar nicht. Die Anfrage bei diversen Anbietern nach dem gesuchten war nicht erfolgreich bisher. Die bieten nicht mal den Teppich als Meterware zusätzlich an.

Kann jemand von Euch helfen?


Till Death Do Us Apart
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10322
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Frankenstein und Teppich

Beitrag von Brender »

Teppich haben hier viele von Arnold und sind wohl zufrieden

Fußraum Verkleidung hatte mal der hier https://www.cbs-autoteile.de/. Der Shop geht leider gerade nicht. Der hatte auch unterschiedliche Farben. Würde zumindest mal anrufen...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8495
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Frankenstein und Teppich

Beitrag von buckrodgers61 »

...da ist die Frage erlaubt, was du investieren möchtest....hast du dich mal mit nem Sattlerbetrieb in Verbindung gesetzt ?
bei ibäh gab es mal ne Anzeige eines Sattlerbetriebes in HH...der hat den ganzen Schronz abgeholt, aufgearbeitet und wieder zurückgebacht..(Kumpel hat das getestet)...hat aber auch 3.5 Kilo hingelegt...für alle Teile, die ein Sattler so aufarbeiten kann....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Frankensteins_Braut
Beiträge: 131
Registriert: 20.05.2019, 14:56
Wohnort: Lenggries
Status: Offline

Re: Frankenstein und Teppich

Beitrag von Frankensteins_Braut »

buckrodgers61 hat geschrieben: 03.03.2021, 20:09 ...da ist die Frage erlaubt, was du investieren möchtest....hast du dich mal mit nem Sattlerbetrieb in Verbindung gesetzt ?
bei ibäh gab es mal ne Anzeige eines Sattlerbetriebes in HH...der hat den ganzen Schronz abgeholt, aufgearbeitet und wieder zurückgebacht..(Kumpel hat das getestet)...hat aber auch 3.5 Kilo hingelegt...für alle Teile, die ein Sattler so aufarbeiten kann....
Schon versucht. Viele fragen nach den "original" Teppichen als Vorlage, was ich nicht hab. Somit steh ich wieder am anfang. Und mittlerweile trau ich einfach nicht mehr jeden. "Kein Prombelm" hab ich zu oft gehört und bin dann eines besseren belehrt worden.

Sattlerwissen/Maschinentechnisch und mit meinen Fähigkeiten trau ich mir viel zu, zumindest alles bis auf den Inneraumteppich. So eine Mischkombi von fertigen Innenraum Teppich und zusätzlicher Meterware zum Selber-Verarbeiten in gleicher qualitat würd mir schon reichen. Aber nichtmal das ist zu finden.
Till Death Do Us Apart
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10322
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Frankenstein und Teppich

Beitrag von Brender »

Lies meinen Beitrag nochmal :wink:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12507
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Frankenstein und Teppich

Beitrag von the Brain »

Fußraumverkleidungen habe ich Antje, auch mit passenden Tannenbaumprokeln. Hutablage aussem Commo, ist schwarzer Teppich drauf, sowie beim Rekord "L" auch. Schwarzen Teppich sollte ich auch da haben, allerdings vorne links defekt, aber als Muster immer ausreichend. War ne LRA, aber dann fehlen dir theoretsich nur die Löcher um den Schalthebel drumrum.
Zuletzt geändert von the Brain am 04.03.2021, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2715
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Frankenstein und Teppich

Beitrag von Motorbremse »

Arnold ist wohl empfehlenswert, der hat schon in den 90ern angeboten.

Im Kofferraum gab's nur die Matte über'm Tank.
Gruß Uli :icon_winken_01

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8495
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Frankenstein und Teppich

Beitrag von buckrodgers61 »

war / ist der Teppichsatz von Arnold nicht auch mehrteilig ??...

Anfangs war ich über diese Puzzle-Stücke gar nicht so erbaut, aber zwischenzeitlich habe ich einige Oldies mit diesen mehrteiligen Set begutachtet....sieht doch sehr gut aus...wenn man eben nicht auf den Originalen zurückgreifen kann...

Kofferraummatte, wie schon gesagt, als Meterware, auch aus Gummi....hat mir mein Sattler aus nem Reststück rausgeschnitten....für Umme....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Kekimo
Beiträge: 796
Registriert: 19.11.2007, 23:15
Wohnort: Neckarwestheim
Status: Offline

Re: Frankenstein und Teppich

Beitrag von Kekimo »

Kofferraum, falls noch nicht bekannt:

http://www.ps-autoteile.de/de/opel/comm ... ore-a.html

Hatte ich auch in meinem, ich war zufrieden.

Grüße
Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
Bild

Lirum, larum Löffelstiel!
Benutzeravatar
Pite
Beiträge: 297
Registriert: 19.09.2017, 16:35
Wohnort: Hanau
Status: Offline

Re: Frankenstein und Teppich

Beitrag von Pite »

Hallo Antje,

dazu gab es erst vor kurzen schon mal was :wink:

Adrian hat geschrieben: 16.02.2021, 09:18 Könntest auch mal beim ARNOLD anfragen. AM BESTEN TELEFONISCH!!! Vielleicht ist der in deiner Nähe??? Da habe ich meinen damals machen lassen. Der hat Plan.
Vielleicht hat er auch Modelle für 2trg.

http://www.autoteppich.de/

Da kannst dir auch nen Bild von seiner Arbeit machen.
Pite hat geschrieben: 16.02.2021, 12:15 Zu ARNOLD gab glaube ich auch schon einen Bericht.

Er hat wohl für jede Ausführung verschiedene Teppiche im Programm.

Wie Metto schon schrieb sind die nicht gleich.

Mal ist der Schweller breiter, mal auf dem Tunnel die Handbremse oder auch nicht, je nach Modell.

Hab ja auch so ein zwischen Modell, Mittelschaltung und Stockhandbremse, aber ich find's cool :wink:

Noch eine Anmerkung zur Schlingenware...

Schlinge kommt dem original wohl am nächsten, bzw. Schlinge war früher der Standard.

Ich persönlich mag lieber Velours, finde auch der lässt sich besser reinigen (saugen).
Gruß Pite :icon_headbanger_01

69er Rekord C 2TL
Benutzeravatar
Frankensteins_Braut
Beiträge: 131
Registriert: 20.05.2019, 14:56
Wohnort: Lenggries
Status: Offline

Re: Frankenstein und Teppich

Beitrag von Frankensteins_Braut »

Wer mich und meinen Frankie kennt weiß das wir beide alles andere als original sind. Ich persönlich finde schlimge grotten pott gräuich 🙈 und bevorzuge velours 😻
Die woche war arbeitstechnisch wieder mal amok. Ich werd mal bei eurer empfehung anrufen 💪🏻
Till Death Do Us Apart
Antworten