Motorhalter gerissen
- chromgoeder
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Motorhalter gerissen
Nun ist schon zum 2ten Mal mein fahrerseitiger Motorhalter gerissen.
Dabei war der Chrom doch noch gut....
Kennt sonst noch jemand dieses Problem
Gummi war ein originales Neuteil.
Trat beide Male nach starkem Beschleunigen aus dem Stand auf.
Habe zwar schon eine Idee,wie ich die Auslenkbewegung des Motors bei solchen Spielereien mechanisch begrenzen kann,aber was ist dann das nächste "schwache Glied" in der Kette
Der Einzige der sich jetzt über das "schwache Glied" lustig machen darf ist Herr Durchgewurstelt-der hat noch einen "Gut"
Dabei war der Chrom doch noch gut....
Kennt sonst noch jemand dieses Problem
Gummi war ein originales Neuteil.
Trat beide Male nach starkem Beschleunigen aus dem Stand auf.
Habe zwar schon eine Idee,wie ich die Auslenkbewegung des Motors bei solchen Spielereien mechanisch begrenzen kann,aber was ist dann das nächste "schwache Glied" in der Kette
Der Einzige der sich jetzt über das "schwache Glied" lustig machen darf ist Herr Durchgewurstelt-der hat noch einen "Gut"
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Hatten die Monza/Senator A nicht zusätzliche Neigungsdämpfer am Motor. Wäre sowas nicht eine Möglichkeit?
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
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- chromgoeder
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Also wenn du den Gummi durch die Bäder schleust, garantiere ich dir das dem das nicht gefällt. Mag bei normalen Belastungen nich spürbarsein, aber ein so potenter 4 zylinder...
Sind denn die Commohalter stabiler, anders, besser?
vielleicht kann man da was nehmen, oder du kannst den Gummi beim verchromen besser schützen?
vielleicht sone art schutzlack wie beim platinen ätzen?
Sind denn die Commohalter stabiler, anders, besser?
vielleicht kann man da was nehmen, oder du kannst den Gummi beim verchromen besser schützen?
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- chromgoeder
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Serienmäßiger 2.4er mit serienmäßigen Anbauteilen.
Ausser:
-Block auf 2,5 Ltr. aufgebohrt
-Schmiedekolben (mach' ich nicht noch mal,klötern wenn kalt,man traut sich gar nicht loszufahren.Liegt aber tatsächlich an den Kolben,bzw. am anderen Ausdehnungsverhalten gegenüber Serienkolben)
-Kopfbearbeitung von Firma Risse (incl. 1mm geplant-jetzt hat er soviel Verdichtung,daß ich V-Power fahren MUß.Trotz Kopfdichtung eine Numer dicker.Hätte gerne die Serienmäßige gefahren.....)
-am Übergang zum Zyl.Kopf angepasstes Saugrohr
Sonst nur Optimierungen der vorhandenen Bauteile,Pleuel auf gleiches Gewicht bringen,Block im Bereich Wasserführung von Gußgräten befreit,Schwungscheibe etwas erleichtert usw.
Ausser:
-Block auf 2,5 Ltr. aufgebohrt
-Schmiedekolben (mach' ich nicht noch mal,klötern wenn kalt,man traut sich gar nicht loszufahren.Liegt aber tatsächlich an den Kolben,bzw. am anderen Ausdehnungsverhalten gegenüber Serienkolben)
-Kopfbearbeitung von Firma Risse (incl. 1mm geplant-jetzt hat er soviel Verdichtung,daß ich V-Power fahren MUß.Trotz Kopfdichtung eine Numer dicker.Hätte gerne die Serienmäßige gefahren.....)
-am Übergang zum Zyl.Kopf angepasstes Saugrohr
Sonst nur Optimierungen der vorhandenen Bauteile,Pleuel auf gleiches Gewicht bringen,Block im Bereich Wasserführung von Gußgräten befreit,Schwungscheibe etwas erleichtert usw.
Hai,
hast du die 4-Zylinder-Motorhalter verbaut?
Die haben bei mir nicht mal den 19E ausgehalten.
Ich hab´ jetzt die Halter vom Commo drin. Da werden die Motorvibrationen zwar nicht mehr so gut gedämpft, aber sie halten!
Grüße aus Franken!
MarkusHe
hast du die 4-Zylinder-Motorhalter verbaut?
Die haben bei mir nicht mal den 19E ausgehalten.
Ich hab´ jetzt die Halter vom Commo drin. Da werden die Motorvibrationen zwar nicht mehr so gut gedämpft, aber sie halten!
Grüße aus Franken!
MarkusHe
Rek. C, 2TL, Bj.71, 2,2i, Klima, LKS+Overdrive
Commo A Coupe, Bj.67, 2,5S
Diplomat A V8, Bj.65
Citroen DS21HA, Bj.69
Eriba Triton, Bj.79
Yamaha SR500, Bj.93
Commo A Coupe, Bj.67, 2,5S
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