ET 27 wäre richtig bei 5Jx14Klitsche 68 hat geschrieben:
Habe gelesen dass die Originalen 5Jx14 bei ET 36 lagen.
Räder...Reifen
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Hi,
Wären denn die 195/65 R14 auf 7Jx14 für den Commodore A vom Abrollumfang zugelassen? liegen die in der Tolleranz?
Wie sieht`s bei den 195/60 R14 aus? ->die wohl eher nicht, oder?
Steht dazu was im Umrüstkatalog? hab leider keinen
Sind denn unterschiedliche Reifengrößen (60/65/70) von vorder zu hinterachse zugelassen? ->solange die in der Tolleranz vom Abrollumfang liegen?
Gruß Kay
Wären denn die 195/65 R14 auf 7Jx14 für den Commodore A vom Abrollumfang zugelassen? liegen die in der Tolleranz?
Wie sieht`s bei den 195/60 R14 aus? ->die wohl eher nicht, oder?
Steht dazu was im Umrüstkatalog? hab leider keinen
Sind denn unterschiedliche Reifengrößen (60/65/70) von vorder zu hinterachse zugelassen? ->solange die in der Tolleranz vom Abrollumfang liegen?
Gruß Kay
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[quote="Scheich
wie gesagt bei mir schleift nichts ( hinten habe ich ein verstellbaren panhartstab ) das es klappte.
gruss carsten[/quote]
Tach Scheich,
sag mal, was hasst du denn für eine Farbe auf dem commo?
1. finde ich sie geil
2. sieht sie dem Nevada Beige welcher meiner Original drauf hatte sehr ähnlich.
Gruß
Jens
wie gesagt bei mir schleift nichts ( hinten habe ich ein verstellbaren panhartstab ) das es klappte.
gruss carsten[/quote]
Tach Scheich,
sag mal, was hasst du denn für eine Farbe auf dem commo?
1. finde ich sie geil
2. sieht sie dem Nevada Beige welcher meiner Original drauf hatte sehr ähnlich.
Gruß
Jens
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Mosh,
habe ich mich undeutlich ausgedrückt. Bei der posotiven ET ist es außen schmaler als innen und demnach auch umgekehrt. Auf der Hinterachse fahre ich ET 20 die optisch quasi 4 mm breiter aussehen. Aber mein Caravan steht auch höher, original Federn vorne und hinten verstärkte Caravanfedern.
METTO
habe ich mich undeutlich ausgedrückt. Bei der posotiven ET ist es außen schmaler als innen und demnach auch umgekehrt. Auf der Hinterachse fahre ich ET 20 die optisch quasi 4 mm breiter aussehen. Aber mein Caravan steht auch höher, original Federn vorne und hinten verstärkte Caravanfedern.
METTO
Hallo Jensgreendiamond hat geschrieben:
sag mal, was hasst du denn für eine Farbe auf dem commo?
1. finde ich sie geil
2. sieht sie dem Nevada Beige welcher meiner Original drauf hatte sehr ähnlich.
Gruß
Jens
es ist Gold met. 404
hier gibs auch was von der Farbe
http://www.cokebottle-design.de/forum/v ... 04&start=0
gruss Carsten
Also bei meinen 195/70 14 hat es gereicht alle Schrauben des Kotflügels zu lösen und an der Stelle wo es schleift stark zu ziehen bei Anschrauben.
Zusätzlich habe ich noch den Endanschlage einen halben cm hochgesetz und es hat nicht ein einziges mal mehr geschleift.
Meine Felgen haben ca. et 10. Allerdings hab ich Vorne die breiteren Naben der Innenbelüfteten Bremsen also stehen sie so als hätten sie ca. et 0 bei normaler Bremse. Sie sind auch 7 zoll breit.
Hier noch ein Bild wie sie bei mir aussehen.
http://www.bildercache.de/anzeige.html? ... 44-639.jpg
Bei den hinteren Raskästen kann ich dir allerdings keine Tips geben den meine sind stark verbreitert sodass ich hinten selbst mit 30mm Spurplatten auf jeder Seite keine Probleme habe. (Mit den Gleichen Felgen und Rädern.)
Die Räderreifenkombination steht aber auch im Räderkatalog und war somit beim Eintragen kein Problem.
http://www.cokebottle-design.de/technik.html
Zusätzlich habe ich noch den Endanschlage einen halben cm hochgesetz und es hat nicht ein einziges mal mehr geschleift.
Meine Felgen haben ca. et 10. Allerdings hab ich Vorne die breiteren Naben der Innenbelüfteten Bremsen also stehen sie so als hätten sie ca. et 0 bei normaler Bremse. Sie sind auch 7 zoll breit.
Hier noch ein Bild wie sie bei mir aussehen.
http://www.bildercache.de/anzeige.html? ... 44-639.jpg
Bei den hinteren Raskästen kann ich dir allerdings keine Tips geben den meine sind stark verbreitert sodass ich hinten selbst mit 30mm Spurplatten auf jeder Seite keine Probleme habe. (Mit den Gleichen Felgen und Rädern.)
Die Räderreifenkombination steht aber auch im Räderkatalog und war somit beim Eintragen kein Problem.
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Hi Carsten,Scheich hat geschrieben:Hallo Jensgreendiamond hat geschrieben:
sag mal, was hasst du denn für eine Farbe auf dem commo?
1. finde ich sie geil
2. sieht sie dem Nevada Beige welcher meiner Original drauf hatte sehr ähnlich.
Gruß
Jens
es ist Gold met. 404
hier gibs auch was von der Farbe
http://www.cokebottle-design.de/forum/v ... 04&start=0
gruss Carsten
meiner bekommt das Nevadabeige 441 was er Original hatte auch wieder drauf.. Sehr schöne Limo hast du da. Gibt es im Forum noch mehr Bilder?
Gruß
Jens
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War heut wieder am Wagen und hab mir alles nochmal angeguckt.
Hab gestern mal das Thema Weidnerfahrwerk angelesen, und da hab ich gesehen, dass es bei manchen Commodores um einiges knapper im Radhaus zugeht.
Und nach dem die 195/70 R14 sogar im Umrüstkatalog drin stehen, will ich sie auch behalten.
Hab nochmal einige Bilder geschossen
Ich weiss nicht ob mein Commodore tiefer liegt als andere, aber auf jeden Fall ist er extrem weich auf der Vorderachse.
Stoßdämpfer hab ich letztens getauscht, sind jetzt von Monroe.
Die alten waren vorn um eniges härter, aber die Buchsen waren alle hin.
Mittlerweile glaube ich, dass die Federn einfach müde sind. >>gibts das, müsste ja dann mehreren so gehen?
Er hängt rechts ein klein wenig tiefer als links.
Aber er ist sehr sehr weich.
Hab ja leider die ganze Weidner-geschichte verpasst, gibts ne vernünftige Möglichkeit das wieder hin zu bekommen?
In Sachen härtere Federn/ Stoßdämpfer.
Könnte es daran liegen?
Könnt ihr was empfehlen?
>und vielen dank für eure Hilfe
Gruß Kay
Hab gestern mal das Thema Weidnerfahrwerk angelesen, und da hab ich gesehen, dass es bei manchen Commodores um einiges knapper im Radhaus zugeht.
Und nach dem die 195/70 R14 sogar im Umrüstkatalog drin stehen, will ich sie auch behalten.
Hab nochmal einige Bilder geschossen
Ich weiss nicht ob mein Commodore tiefer liegt als andere, aber auf jeden Fall ist er extrem weich auf der Vorderachse.
Stoßdämpfer hab ich letztens getauscht, sind jetzt von Monroe.
Die alten waren vorn um eniges härter, aber die Buchsen waren alle hin.
Mittlerweile glaube ich, dass die Federn einfach müde sind. >>gibts das, müsste ja dann mehreren so gehen?
Er hängt rechts ein klein wenig tiefer als links.
Aber er ist sehr sehr weich.
Hab ja leider die ganze Weidner-geschichte verpasst, gibts ne vernünftige Möglichkeit das wieder hin zu bekommen?
In Sachen härtere Federn/ Stoßdämpfer.
Könnte es daran liegen?
Könnt ihr was empfehlen?
>und vielen dank für eure Hilfe
Gruß Kay