Kontaktlose Zündung wie anschliessen?
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Kontaktlose Zündung wie anschliessen?
Hallo
habe in einem Rekord C mit 2,0S Motor jetzt eine kontaktlose Zündung eingebaut. Ist original fürn 20S.
So heute Batterie wieder angeschlossen und gehofft das alles funzt
Jetzt leuchtet dauerhaft die Leuchte für das Fernlicht aber das Fernlicht ist nicht an. Weder Zündung noch Blinker,oder Innenraumlicht funktionieren.
Anlasser dreht natürlich nicht und es klackt auch nicht der Magnetschalter.
Jemand ne spontane Idee?
Gruß Ronny
habe in einem Rekord C mit 2,0S Motor jetzt eine kontaktlose Zündung eingebaut. Ist original fürn 20S.
So heute Batterie wieder angeschlossen und gehofft das alles funzt
Jetzt leuchtet dauerhaft die Leuchte für das Fernlicht aber das Fernlicht ist nicht an. Weder Zündung noch Blinker,oder Innenraumlicht funktionieren.
Anlasser dreht natürlich nicht und es klackt auch nicht der Magnetschalter.
Jemand ne spontane Idee?
Gruß Ronny
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Multimeter rausgeholt und los gehts :
Spannung messen ist angesagt.
Fang bei den Sicherungen an.
Wenn du da was hast, bei aus - oder eingeschalteter Zündung je nach Schaltplan, wirst du weitersuchen müssen.
Wenn so viel nicht geht, hast du bestimmt irgendein +Kabel nicht wieder angeschlossen.
Gruß Jörg
Spannung messen ist angesagt.
Fang bei den Sicherungen an.
Wenn du da was hast, bei aus - oder eingeschalteter Zündung je nach Schaltplan, wirst du weitersuchen müssen.
Wenn so viel nicht geht, hast du bestimmt irgendein +Kabel nicht wieder angeschlossen.
Gruß Jörg
- Der Redundant
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Re: Kontaktlose Zündung wie anschliessen?
Was hasde du mid die söne Audo gemaggd?!?"Durchgewurstelt hat geschrieben:Hallo
habe in einem Rekord C mit 2,0S Motor jetzt eine kontaktlose Zündung eingebaut. Ist original fürn 20S.
So heute Batterie wieder angeschlossen und gehofft das alles funzt
Jetzt leuchtet dauerhaft die Leuchte für das Fernlicht aber das Fernlicht ist nicht an. Weder Zündung noch Blinker,oder Innenraumlicht funktionieren.
Anlasser dreht natürlich nicht und es klackt auch nicht der Magnetschalter.
Jemand ne spontane Idee?
Gruß Ronny
Der Einbau der TSZ-H-Zündanlage von Opel ist normalerweise "plug and play". Wenn du einen Wagen mit der Widerstandskabel zur Zündspule hast, musst du das rausschmeißen oder überbrücken.
Es gibt TSZ-H-Zündverteiler, bei denen passt aus irgendwelchen Gründen die Position der Blende nicht zur Position des Verteilerfingers (zumindest nicht für die Verwendung im C-Rekord. Kann sein, dass das eine Zündanlage aus einem Rekord 2,2i war. Dann musst du die Blende versetzen.
Ansonsten kontrollier mal die Sicherungen ... und kontrollier auch alle Kabel, an denen du in den letzten Tagen was gemacht hast. Guck auch nach Wackelkontakten.
Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
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- Durchgewurstelt
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Re: Kontaktlose Zündung wie anschliessen?
Der Redundant hat geschrieben: Wenn du einen Wagen mit der Widerstandskabel zur Zündspule hast, musst du das rausschmeißen oder überbrücken.
Viele Grüße,
Thorsten
Sicherungen sind alle OK. Die Zündung stammt von einem 20s Motor.
und ich bin mir nicht sicher ob der Rekord ein Widerstandskabel hat. Ist Bj 71. Woran erkenne ich das? Bei mir wurde geht noch ein Kabel von der Spule zur Startautomatik.
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Mosh,
meine mich zu erinnern das Dein BJ mit Widerstandskabel ausgestattet ist. Zumindest ist das bei diversen Fahrzeugen die ich gemacht habe so gewesen. Auf der vorher montierten Zündspule gibt es eine Prägung, KW steht da meine ich mich zu erinnern.
Aber das ist denke ich nicht das Problem. Wenn Widerstandskabel drin ist springt der Wagen kurz an und geht sofort wieder aus.
Das Kabel zur Startautomatik ist dafür das System zu beheizen damit die Klappe aufgeht, anstelle der Wasseranschlüsse.
Läuft Deine Uhr? Die hängt an der gleichen Sicherung wie die Innenlampe.
Funktioniert die Warnblinkanlage?
METTO
meine mich zu erinnern das Dein BJ mit Widerstandskabel ausgestattet ist. Zumindest ist das bei diversen Fahrzeugen die ich gemacht habe so gewesen. Auf der vorher montierten Zündspule gibt es eine Prägung, KW steht da meine ich mich zu erinnern.
Aber das ist denke ich nicht das Problem. Wenn Widerstandskabel drin ist springt der Wagen kurz an und geht sofort wieder aus.
Das Kabel zur Startautomatik ist dafür das System zu beheizen damit die Klappe aufgeht, anstelle der Wasseranschlüsse.
Läuft Deine Uhr? Die hängt an der gleichen Sicherung wie die Innenlampe.
Funktioniert die Warnblinkanlage?
METTO
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Moin
Batteriepole sind fest nur das Massekabel ist nicht mehr das frischeste.( Ein neues ist bestellt und ich habe den Wagen 2Jahre mit dem Kabel gefahren)
Weder Innenraumleuchte noch Warnblinke gehen. Das einzigste was leuchtet ist die Leuchte fürs Fernlicht die bei Lichthupe wieder ausgeht.
Widerstandskabel? Muss das jetzt raus und was anstelle dessen?
Batteriepole sind fest nur das Massekabel ist nicht mehr das frischeste.( Ein neues ist bestellt und ich habe den Wagen 2Jahre mit dem Kabel gefahren)
Weder Innenraumleuchte noch Warnblinke gehen. Das einzigste was leuchtet ist die Leuchte fürs Fernlicht die bei Lichthupe wieder ausgeht.
Widerstandskabel? Muss das jetzt raus und was anstelle dessen?
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Mosh,
das Kabel kannste isolieren und sitzen lassen. Am Sicherungskasten sind z.B. Möglichkeiten oberhalb von den Sicherungen zusätzliche Verbraucher anzuschließen. Kannst an Sicherungspunkte gehen die halt Zündungsplus haben ( 6 und 7 von links aus gesehen )
Haste mal getestet was überhaupt noch funtioniet?
METTO
das Kabel kannste isolieren und sitzen lassen. Am Sicherungskasten sind z.B. Möglichkeiten oberhalb von den Sicherungen zusätzliche Verbraucher anzuschließen. Kannst an Sicherungspunkte gehen die halt Zündungsplus haben ( 6 und 7 von links aus gesehen )
Haste mal getestet was überhaupt noch funtioniet?
METTO
- Der Redundant
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Re: Kontaktlose Zündung wie anschliessen?
Wenn die originale Zündspule die Prägung "K" im Spulenboden hat, sollte kein Widerstandskabel vorhanden sein. Hat sie die Prägung "KW" sollte ein Widerstandskabel vorhanden sein. Es hat eine transparente Isolierung. An der Spule kommt aber ein schwarzes Kabel an. Dieses Kabel läuft bis kurz vor den beifahrerseitigen Scheinwerfer und ist da mit dem Widerstandskabel (läuft zum Sicherungskasten) verpresst.Durchgewurstelt hat geschrieben: und ich bin mir nicht sicher ob der Rekord ein Widerstandskabel hat. Ist Bj 71. Woran erkenne ich das?
Viele Grüße,
Thorsten
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METTO hat geschrieben:Mosh,
das Kabel kannste isolieren und sitzen lassen. Am Sicherungskasten sind z.B. Möglichkeiten oberhalb von den Sicherungen zusätzliche Verbraucher anzuschließen. Kannst an Sicherungspunkte gehen die halt Zündungsplus haben ( 6 und 7 von links aus gesehen )
Haste mal getestet was überhaupt noch funtioniet?
METTO
Es geht glaube nur noch das Licht.
Werd nachher mal nachsehen was auf der Spule steht dann sollte ja klar sein ob Widerstandskabel oder nicht.
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Hi
hab eine neue Masseklemme gekauft und siehe da die allegemeine Elektrik funzt wieder nur möchte der Motor nicht anspringen.
Hab noch mal auf OT gedreht und die Kerbe am Verteiler mit dem Finger verglichen. Kerzen haben funken und die Benzinpumpe fördert. Die Widerstandsleitung hab ich erstmal totgelgt und ein Kablel vom Sicherungskasten an Klemme 15 gelegt.
Jemand ne Idee?
Gruß Ronny
hab eine neue Masseklemme gekauft und siehe da die allegemeine Elektrik funzt wieder nur möchte der Motor nicht anspringen.
Hab noch mal auf OT gedreht und die Kerbe am Verteiler mit dem Finger verglichen. Kerzen haben funken und die Benzinpumpe fördert. Die Widerstandsleitung hab ich erstmal totgelgt und ein Kablel vom Sicherungskasten an Klemme 15 gelegt.
Jemand ne Idee?
Gruß Ronny
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