Probleme mit dem Ausrücklager
Probleme mit dem Ausrücklager
Habe das Ausrücklager bereits 2x getauscht, das zweite war eins von Matz, trotzdem fangen die Dinger immer wieder an zu trillern. ICH WERDE NOCH WAHNSINNIG!!! Die müssen doch länger halten als 3000 km? Wenn ich ganz, ganz leicht das Kupplungspedal streichel ist es weg, genauso wenn ich dass Kupplungspedal ganz leicht anhebe. Kann es sein dass etwas ganz anderes der Grund ist?
„If you have a problem, throw money on it“ (wenn du noch money hast, ansonsten Ratenzahlung)
Lebe für nichts, oder ruinier dich für etwas.
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Fehlt eventuell die Rückholfeder?
Gruß
Michael, bei dem es auch gepfiffen hat
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sieht aus wie neu...fährt wie neu...riecht wie neu...WIE LANGWEILIG!!
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ah super, den Katalog hab ich, da schau ich dann mal nach ...
Zuletzt geändert von depedro am 25.08.2009, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
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Beim Commo sieht das allerdings ein bischen anders aus als beim Chromgöder, weil der Ausrückhebel nicht gezogen, sondern wegen der Hebelübersetzung gedrückt wird. Die Feder ist dann am Ausrückhebel eingehängt und verläuft parallel zum Zug nach vorne, wo sie an der Umlenkmechanik eingehängt wird.
Mit einem Bild kann ich leider nicht dienen.
Eine Sache die mir beim Kupplung machen noch aufgefallen ist, waren die Druckzapfen am Ausrückhebel, die ungleichmäßige Druckstellen an den Anlageflächen hatten.
Ich hab das bei mir repariert, indem ich die Vernietung der Druckzapfen abgeschliffen habe und die Zapfen herausgeklopf.
Neue Zapfen habe ich mir aus M10er Inbusschrauben gedreht, die dann eingepresst und aussen mit einem Schweißpunkt gesichert.
Davon hab ich leider auch keine Bilder.
Aber bei Bedarf kann ich das nochmal genauer verklickern.
Das könnte jedenfalls auch ein Grund für ein unruhiges Ausrücklager sein.
So long,
Jack
Mit einem Bild kann ich leider nicht dienen.
Eine Sache die mir beim Kupplung machen noch aufgefallen ist, waren die Druckzapfen am Ausrückhebel, die ungleichmäßige Druckstellen an den Anlageflächen hatten.
Ich hab das bei mir repariert, indem ich die Vernietung der Druckzapfen abgeschliffen habe und die Zapfen herausgeklopf.
Neue Zapfen habe ich mir aus M10er Inbusschrauben gedreht, die dann eingepresst und aussen mit einem Schweißpunkt gesichert.
Davon hab ich leider auch keine Bilder.
Aber bei Bedarf kann ich das nochmal genauer verklickern.
Das könnte jedenfalls auch ein Grund für ein unruhiges Ausrücklager sein.
So long,
Jack
If somebody´s not pissed off at you, you´re not rocking hard enough!
Ich lag vorhin unterm Commo, es ist genau wie Du beschrieben hast, nur das bei mir da keine Feder ist, sondern nur ein Loch wo sie reingehört! Ergo: Problem lokalisiert, jetzt fehlt nur noch die Feder. Und da sage mir noch einer dass man keine Ferndiagnosen stellen kann ... !Beim Commo sieht das allerdings ein bischen anders aus als beim Chromgöder, weil der Ausrückhebel nicht gezogen, sondern wegen der Hebelübersetzung gedrückt wird. Die Feder ist dann am Ausrückhebel eingehängt ...
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Rückholfeder ist unterwegs ... für sagenhafte 3,- Euro ... da hätte ich mir mindestens EIN Austausch des Ausrücklagers sparen können (200,- Euro) ... grrrr ... aber ich dachte ja, ich wäre schon schlauer als das Forum ...
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