Getriebeaustausch
- Feuervogel
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OK, alles auseinander. Neues Problem. Das Kugellager vom Getriebe Commodore A links im Bild ist vom Durchmesser größer als vom Getriebe das dran war und ist leider auch größer als die Aussparung an der Glocke Brauch ich jetzt doch noch die original Glocke? Dachte die wären alle gleich.
Besonders Kacke weil ich die oberen 2 Schrauben von der Glocke eh nicht abkriege, scheiße eng da oben.
edit:jetzt kommt noch hinzu dass das hier angepriesene Mittellager 6205 2Z garnicht passt. Mein lager ist etwas schmäler und höher 13x55 statt 15x52. wie kommt das?
Besonders Kacke weil ich die oberen 2 Schrauben von der Glocke eh nicht abkriege, scheiße eng da oben.
edit:jetzt kommt noch hinzu dass das hier angepriesene Mittellager 6205 2Z garnicht passt. Mein lager ist etwas schmäler und höher 13x55 statt 15x52. wie kommt das?
Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
passt denn wenigstens deine kardanwelle ins getriebe??
stehen auf den getrieben nummern drauf um das mal zu identifizieren?
wer weiss was da über die jahre zusammengeschraubt wurde.
grüsse
andreas
*edit*
sorry hatt "DU" geschrieben nicht "DA" !
stehen auf den getrieben nummern drauf um das mal zu identifizieren?
wer weiss was da über die jahre zusammengeschraubt wurde.
grüsse
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sorry hatt "DU" geschrieben nicht "DA" !
...............the rest of it is just coffee house bullshit
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das riecht irgendwie danach das da ein rekord getriebe inkl kardanwelle verbaut war bei dir. ( wenn die kardanwelle zu klein ist?? )
entweder alles erstmal wieder zusammen bauen oder du kannst schonmal den rest auch noch abbauen und dir die passenden teile besorgen.
deinen motor solltest du, da ja das getriebe raus ist, einen ganze ecke nach hinten kippen können. dann kommst du auch mit ner verlängerung an die oberen beiden schrauben der glocke.
bin mal gespannt was da für eine kuppung drin ist....
aber mal abwarten ob jemand was zu den nummern sagen kann, oder was sonst noch sein könnte.
grüsse
andreas
entweder alles erstmal wieder zusammen bauen oder du kannst schonmal den rest auch noch abbauen und dir die passenden teile besorgen.
deinen motor solltest du, da ja das getriebe raus ist, einen ganze ecke nach hinten kippen können. dann kommst du auch mit ner verlängerung an die oberen beiden schrauben der glocke.
bin mal gespannt was da für eine kuppung drin ist....
aber mal abwarten ob jemand was zu den nummern sagen kann, oder was sonst noch sein könnte.
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An der Achse siehts so aus wenns weiter hilft.
Glaub da jetzt was anderes einzubauen wär zu kostspielig. Glaub ich schau das ich die alte Technik wieder flott mache. Neues Mitellager 6006 2 Z ist unterwegs, fürchte nur das bestellte Gummi wird auch nicht passen und weiß net welches ich jetzt brauche.
Glaub da jetzt was anderes einzubauen wär zu kostspielig. Glaub ich schau das ich die alte Technik wieder flott mache. Neues Mitellager 6006 2 Z ist unterwegs, fürchte nur das bestellte Gummi wird auch nicht passen und weiß net welches ich jetzt brauche.
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Das Teil ist doch die eine Hälfte von dem Gummiruckdämpfer bzw. Gummikupplung.
Mir fällt gerade nicht das richtige Wort dafür ein.
Edit sacht, daß nennt sich Hardyscheibe.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hardyscheibe
Mir fällt gerade nicht das richtige Wort dafür ein.
Edit sacht, daß nennt sich Hardyscheibe.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hardyscheibe
Gruß Jörg
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Mosh,
links definitiv kleiner Flansch, bedeutet Rekord D, Manta A-B, Ascona A-B. Rechts definitiv Commodore A, bzw aus den Jahren wegen dem außen angeflanschten Schalter Rückfahrscheinwerfer.
M
Das Teil im Getriebe wird Schiebestück genannt, dient zum Längenausgleich beim einfedern der Hinterachse.
@ Jörg, die Landläufig genannte Hardyscheibe heißt im ETK
" Gummilaschenkupplung "
@ Ronny, gibts auch beim Rekord C gegen Aufpreis ab FGSTNR, zuerst nur 19S, später auch bei allen anderen.
@ Feuer, wo ist denn überhaupt das Prob beim Antriebsstrang?
links definitiv kleiner Flansch, bedeutet Rekord D, Manta A-B, Ascona A-B. Rechts definitiv Commodore A, bzw aus den Jahren wegen dem außen angeflanschten Schalter Rückfahrscheinwerfer.
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Das Teil im Getriebe wird Schiebestück genannt, dient zum Längenausgleich beim einfedern der Hinterachse.
@ Jörg, die Landläufig genannte Hardyscheibe heißt im ETK
" Gummilaschenkupplung "
@ Ronny, gibts auch beim Rekord C gegen Aufpreis ab FGSTNR, zuerst nur 19S, später auch bei allen anderen.
@ Feuer, wo ist denn überhaupt das Prob beim Antriebsstrang?
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Rückwärtsgang hat gejammert ohne ende ( also mehr als normal) und manchmal hats geknirscht beim Fahren. Hab eben Deckel abgeschraubt, da hing ein dickes Metallteil am Magnet, scheint an so nem schieber abgebrochen zu sein der die Gänge einlegt.
Wieso passt eigentlich die Kardanwelle hinten auf die Commo Achse und vorne ins kleine Getriebe? Hatte Rekord D den gleichen Flansch an der HA?
Und bleibt noch die Frage welches Mittellagergummi brauch ich? Auf dem alten steht 2 375 705
Wieso passt eigentlich die Kardanwelle hinten auf die Commo Achse und vorne ins kleine Getriebe? Hatte Rekord D den gleichen Flansch an der HA?
Und bleibt noch die Frage welches Mittellagergummi brauch ich? Auf dem alten steht 2 375 705
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Mosh,
der Rückwartsgang jammert gerne und wenn du jetzt ein Metallteil evakuiert hast würde ich das wieder abdichten und einbauen. Das einzige was du verlierst sind 5-6 Euro für Getriebeöl.
M
Ansonsten hast du wildes Gemurkse unter der Einheit, Flanschplatte Kardanwelle gabs nur ca Mitte 67 Commo A und später wieder beim Commo C. 4er CIH Hinterachsen haben im Rekord immer den Bügel-Kardanwellenflansch.
Mach mal Bilder Kardanwelle und Masse vom Mittellager in beide Richungen
der Rückwartsgang jammert gerne und wenn du jetzt ein Metallteil evakuiert hast würde ich das wieder abdichten und einbauen. Das einzige was du verlierst sind 5-6 Euro für Getriebeöl.
M
Ansonsten hast du wildes Gemurkse unter der Einheit, Flanschplatte Kardanwelle gabs nur ca Mitte 67 Commo A und später wieder beim Commo C. 4er CIH Hinterachsen haben im Rekord immer den Bügel-Kardanwellenflansch.
Mach mal Bilder Kardanwelle und Masse vom Mittellager in beide Richungen
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