Seite 2 von 3

Verfasst: 11.10.2010, 18:36
von El Greco
Danke Andreas. Kann das daran liegen, dass ich eine Commo Achse habe mit einer Rekord Lenkung? Was anderes fällt mir jetzt nicht ein :roll:

Verfasst: 11.10.2010, 18:43
von chromgoeder
Naja, solange es nicht der KW Simmering ist, geht's ja noch... :wink:

Verfasst: 11.10.2010, 18:47
von JPS
El Greco hat geschrieben:Danke Andreas. Kann das daran liegen, dass ich eine Commo Achse habe mit einer Rekord Lenkung? Was anderes fällt mir jetzt nicht ein :roll:
egal ob commodore oder rekord.... der grosse unterschied ist die mittlere spurstange, das ding was bei mir so schön rot ist( durchmesser 22mm) ! da es nur den commodore mit lenkungsdämpfer gab brauch man halt ne dicke mittlere spurstange (rekord hat nur 19 mm ). oder man muss die halteschelle änderen damit sie auf die dünnere spurstange passt. die aufnahme für die linke seite mit den gummis haste ja schon dran! ( da wo das grosse loch ist!)

zeig dochmal was du da an teilen rumliegen hast....

grüsse

andreas

Verfasst: 11.10.2010, 18:52
von JPS
chromgoeder hat geschrieben:Naja, solange es nicht der KW Simmering ist, geht's ja noch... :wink:
ne der ist neu.... die scheiss korkdichtung ist genau hinten mittig undicht. entweder reigerutsch oder einfach nur mist! 1500km war nix nun fängt der an! kann aber auch sein das da noch einiges an ölresten sitzt von dem tag als mein peilstab verschwunden ist..... war das ne sauerei. :wink:

und selbst wenn der kw ring sifft.... ich such ja eh was neues zum aufbauen im winter für die nächste saison!
grüsse

andreas

Verfasst: 11.10.2010, 18:53
von Dirk
....und so sieht´s aus von der anderen Seite-also auch nicht ganz parallelBild

Verfasst: 11.10.2010, 19:01
von JPS
AUAAAAA...... MEINE AUGEN.............. :s030


das was ich sehen konnte bevor ich blind wurde sah ganz gut aus. mit orginaler dicker spurstange.......
:lol:

grüsse

andreas

Verfasst: 11.10.2010, 19:18
von Dirk
JPS hat geschrieben:AUAAAAA...... MEINE AUGEN.............. :s030


das was ich sehen konnte bevor ich blind wurde sah ganz gut aus. mit orginaler dicker spurstange.......
:lol:

grüsse

andreas
......ist das so selten???

Verfasst: 11.10.2010, 19:27
von chromgoeder
Naja...., sagen wir ,mal so.......wir waren alle mal jung......damals.....Ende der 80er.........Anfang 90......

Spaß beiseite, es ist dein Wagen, er muß dir gefallen :!:
Und immer daran denken - man kann es NIE allen recht machen :wink:

Verfasst: 11.10.2010, 19:43
von JPS
chromgoeder hat geschrieben:Naja...., sagen wir ,mal so.......wir waren alle mal jung......damals.....Ende der 80er.........Anfang 90......

Spaß beiseite, es ist dein Wagen, er muß dir gefallen :!:
Und immer daran denken - man kann es NIE allen recht machen :wink:
hab ja nicht gesagt das es mir nicht gefällt, nur das rot hat mich gleich so erschreckt........ ne warnung wäre schön gewesen. :lol:

wenn ich z.b. mir alle paar jahre so nen hannoveraner coupe anschaue weiss ich vorher das geht nur mit sonnenbrille 8) ......

und was farbspielereien angeht......... mir ist es schon beim motor saubermachen schwer gefallen mich für matt-schwarz danach zu entscheiden :lol:

grüsse

andreas

Verfasst: 11.10.2010, 20:20
von chromgoeder
Ich hatt's seinerzeit auch alles in rot....... :oops:

Verfasst: 11.10.2010, 20:31
von Scheich
auch rote Zugstreben Gummi`s :D

Verfasst: 11.10.2010, 20:47
von Dirk
Scheich hat geschrieben:auch rote Zugstreben Gummi`s :D
Hi,

das Thema meiner verkackten roten Achsen hatte ich schon mehrfach erwähnt-ist auch ein Überbleibsel Mitte der 80er.Momentan sind 2 andere Achsen in der Mache, wobei die HA eine gespeerte sein wird.
Und nun zu Farbgestaltung:orange!!!!!!!! :lol: Nee, jetzt ohne scheiss-sie werden ganz ordinär schwarz. :lol:

Als ich vor einem Jahr, nach knapp 18 Jahren, die Karre auf der Grube hatte-waren meine Gedanken:Scheisse-wie konnte man so was machen!!!

Dirk

Verfasst: 11.10.2010, 20:53
von El Greco
JPS hat geschrieben:
El Greco hat geschrieben:Danke Andreas. Kann das daran liegen, dass ich eine Commo Achse habe mit einer Rekord Lenkung? Was anderes fällt mir jetzt nicht ein :roll:
egal ob commodore oder rekord.... der grosse unterschied ist die mittlere spurstange, das ding was bei mir so schön rot ist( durchmesser 22mm) ! da es nur den commodore mit lenkungsdämpfer gab brauch man halt ne dicke mittlere spurstange (rekord hat nur 19 mm ). oder man muss die halteschelle änderen damit sie auf die dünnere spurstange passt. die aufnahme für die linke seite mit den gummis haste ja schon dran! ( da wo das grosse loch ist!)

zeig dochmal was du da an teilen rumliegen hast....

grüsse

andreas
Bin gerade in Berlin. Sobald es möglich ist mache ich noch ein paar Fotos.

Verfasst: 25.10.2010, 14:19
von El Greco
Bild
Bild
Bild


So schaut das bei meinem Rekord aus!

Verfasst: 25.10.2010, 15:51
von JPS
du HAST sogar die dicke commodore spurstange bei dir verbaut.... 22mm mess mal nach.

fehlt nur noch der lenkungsdämpfer mit den gummis links ( für das loch ) und die halteschelle für die rechte seite.

grüsse

andreas