Motor Problem
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Motor Problem
Hallo
Bin durch die suche nicht schlau geworden und habe folgendes problem:
Nachdem meine batterie heute morgen plötzlich leer war Hab ich meinen c rekord 1.9 heute in der mittagspause kurz bewegt und er fing plötlzlich an bei vollgas zu stottern. Nach feierabend bin ich nach hause gefahren(30 km)
und auf dem ganzen weg hat er immernoch gestottert bei vollgas fast keine leistung. habe auf der hälfte angehalten,den motor ausgemacht und unter der habe geschauen ,nachdem ich nichts feststellen konnte war die batterie wieder komplett leer. als ich zuhause war habe ich bei laufenden motor zündkerzenstecker gezogen folgendes ergebnis :
1 zyl. motor läuft sehr unruhig
2 zyl. motor läuft genau wie vorher
3 zyl. motor geht aus
4 zyl. motor läuft sehr unruhig
kerzen sind saubergemacht worden und funken alle gleichmässig,kompression am 2. zylinder habe ich noch nicht messen können. Woran könnte es liegen ? ventil weggebrannt? ringe auf?
wo bekommt man ersatz?
Was könnte es noch sein?Bin Ratlos hoffe auf eure Hilfe ,danke im vorraus!
Bin durch die suche nicht schlau geworden und habe folgendes problem:
Nachdem meine batterie heute morgen plötzlich leer war Hab ich meinen c rekord 1.9 heute in der mittagspause kurz bewegt und er fing plötlzlich an bei vollgas zu stottern. Nach feierabend bin ich nach hause gefahren(30 km)
und auf dem ganzen weg hat er immernoch gestottert bei vollgas fast keine leistung. habe auf der hälfte angehalten,den motor ausgemacht und unter der habe geschauen ,nachdem ich nichts feststellen konnte war die batterie wieder komplett leer. als ich zuhause war habe ich bei laufenden motor zündkerzenstecker gezogen folgendes ergebnis :
1 zyl. motor läuft sehr unruhig
2 zyl. motor läuft genau wie vorher
3 zyl. motor geht aus
4 zyl. motor läuft sehr unruhig
kerzen sind saubergemacht worden und funken alle gleichmässig,kompression am 2. zylinder habe ich noch nicht messen können. Woran könnte es liegen ? ventil weggebrannt? ringe auf?
wo bekommt man ersatz?
Was könnte es noch sein?Bin Ratlos hoffe auf eure Hilfe ,danke im vorraus!
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Erstmal das kleine Motorschrauber ABC anwenden:
Ventile einstellen
Zündung einstellen und Kerzen, Kontakte, Luftfilter, Kerzen prüfen
Kerzenbild ansehen.
Danach Kompression messen (lassen).
Ladespannung messen. Batterie prüfen.
Danach sehen wir weiter.
Ventile einstellen
Zündung einstellen und Kerzen, Kontakte, Luftfilter, Kerzen prüfen
Kerzenbild ansehen.
Danach Kompression messen (lassen).
Ladespannung messen. Batterie prüfen.
Danach sehen wir weiter.
Gruß Jörg
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das gleiche problem hatte ich auch schon, bei mir wars der limaregler...die batterie hat einfach nicht mehr genugt ladestrom bekommen...falls du noch einen externen regler haben solltest, dann kann ich dir nur raten eine neue lichtmaschine mit integriertem Regler zu besorgen...da lässt sich der regler ruckizacki wechseln
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Vielen Dank erstmal für die schnelle rückmeldung
Allerdings ist er heute morgen einwandfrei angesprungen ohne das ich sie geladen habe. Bin allerdings nicht mit dem rekord gefahren.
Die "syndrome" sind erst seit die batterie leer war eingetreten.El Greco hat geschrieben:Tritt das alles erst auf, nachdem deine Batterie leer war oder hat er die "Syndrome" vorher schon gezeigt?
Allerdings ist er heute morgen einwandfrei angesprungen ohne das ich sie geladen habe. Bin allerdings nicht mit dem rekord gefahren.
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Soll ich die kompression auf zylinder 2 messen?
Kann es an der Zündspule liegen?
Wie messe ich den ladestrom,bzw prüfe den Lima regler?
Bin Ratlos zurzeit. motor läuft und springt direkt an komischerweise ,läuft halt nur scheisse und beim gasgeben "knallts" bzw. "puffts" aus dem vergaser (habe den luftfilter demontiert)
Kann es an der Zündspule liegen?
Wie messe ich den ladestrom,bzw prüfe den Lima regler?
Bin Ratlos zurzeit. motor läuft und springt direkt an komischerweise ,läuft halt nur scheisse und beim gasgeben "knallts" bzw. "puffts" aus dem vergaser (habe den luftfilter demontiert)
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den ladestrom misst du bei laufendem motor direkt am plus und minuspol der batterie...der sollte so bei +/- 13,8V liegen. Das knallen aus deinem vergaser kann viele ursachen haben...aber meistens ist es die zündung...also am besten mal zündzeitpunkt mit der blitzpistole kontrollieren.
Gugg mal ob das soweit hinhaut....viel erfolg!
Gugg mal ob das soweit hinhaut....viel erfolg!
Richtig, ausser das es die Ladespannung ist, sorry Berufskrankheit…LOTTOKINGKADE hat geschrieben:den ladestrom misst du bei laufendem motor direkt am plus und minuspol der batterie...der sollte so bei +/- 13,8V liegen. Das knallen aus deinem vergaser kann viele ursachen haben...aber meistens ist es die zündung...also am besten mal zündzeitpunkt mit der blitzpistole kontrollieren.
Gugg mal ob das soweit hinhaut....viel erfolg!
Anonsten halt dich mal an das Motorschrauber ABC von oben.
Kompression , am Besten als Druckverlustpruefung. Wenn du nur das einfache Manometer hast kannst du dich trotzdem an die Anweisungen halten:
http://sowirdsgemacht.com/fahrzeug/band ... -.html#!37
Das Buch und ähnliche sollten sowieso irgendwie den Weg in dein Handschuhfach finden!
Gruss Joan
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Hallo,
nicht nur der Laderegler kann Ursache für zu wenig Spannung sein, auch verschlissene Kohlen in der Lichtmaschine. Hatte das letztes Jahr beim Kumpel seinen Commo, er meinte erstmal Regler tauschen, aber der Elektronische neue Regler ist deswegen kaputt gegangen.
Nun mit neuen Kohlen und dem altem Regler läuft´s wieder .
Grüße
Hubi
nicht nur der Laderegler kann Ursache für zu wenig Spannung sein, auch verschlissene Kohlen in der Lichtmaschine. Hatte das letztes Jahr beim Kumpel seinen Commo, er meinte erstmal Regler tauschen, aber der Elektronische neue Regler ist deswegen kaputt gegangen.
Nun mit neuen Kohlen und dem altem Regler läuft´s wieder .
Grüße
Hubi
Echte Männer fahren mit Unterbrecher.
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Hallo zusammen!
Danke für die Antworten und hilfe.
Kompression beträgt laut nanometer bei jedem zylinder über 10 bar.
Ladestrom habe ich ebenfalls nachgemessen beträgt ca. 13.5 - 13.8 sollte also alles passen. zündkabel sind auch durchgemessen die sind auch in ordnung. Morgen hole ich neue kerzen gehe mal davon aus das es daran liegt,verteilerkappe ist auch fast neu.
Könnt ihr mir ratschläge geben welche kerze mit optimalem wärmewert ich nehmen soll? habe z. zeit bosch wr786 drin mit 4 kontakten.
Danke für die Antworten und hilfe.
Kompression beträgt laut nanometer bei jedem zylinder über 10 bar.
Ladestrom habe ich ebenfalls nachgemessen beträgt ca. 13.5 - 13.8 sollte also alles passen. zündkabel sind auch durchgemessen die sind auch in ordnung. Morgen hole ich neue kerzen gehe mal davon aus das es daran liegt,verteilerkappe ist auch fast neu.
Könnt ihr mir ratschläge geben welche kerze mit optimalem wärmewert ich nehmen soll? habe z. zeit bosch wr786 drin mit 4 kontakten.
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kann ich mir nicht vorstellen.Blechi66 hat geschrieben:...,wird dann aufgrund der älte schon wahrscheinlicher das es daran liegt.
wenn der Fehler plötzlich auftritt und er in den Vergaser schlägt werden es nicht die Kerzen sein.
Ist aber natürlich schwer zu sagen mit den wenigen Infos
Gruß
Heiko
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!