Kein Zündfunke
Kein Zündfunke
Hallo Gemeinde
Habe gerade das Handtuch geworfen.
Mein Commo zündet nicht mehr
Zündspule habe ich schon getauscht. Klemme 15 kommen nur 5,1Volt an. Warum???Sind nicht 6Volt normal???
Zur Info, hatte das Instrumentengehäuse draußen um alles schön zu machen. Kann da irgendwo der Fehler herkommen???????????????
Gruß Sven
Habe gerade das Handtuch geworfen.
Mein Commo zündet nicht mehr
Zündspule habe ich schon getauscht. Klemme 15 kommen nur 5,1Volt an. Warum???Sind nicht 6Volt normal???
Zur Info, hatte das Instrumentengehäuse draußen um alles schön zu machen. Kann da irgendwo der Fehler herkommen???????????????
Gruß Sven
, jepp, bin ja eher Mechaniker der mit seinem Multimeter fast überfordert ist.rek-c-coupe hat geschrieben:Die Startstromanhebung ist immer noch eine Startspannungsanhebung, aber sonst stimmts.
Beim Messen auch auf saubere, blanke Kontake achten. Die verfälschen auch das Messergebnis.
Da werden 9V auch schnell zu 5-6V.
Trotzalledem fällt mir kein Defekt ein der von den Istrumenten ausgehend sowas verursacht.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
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- Feuervogel
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Bei Kontaktzündung kann ein durchgeschlagener Zündkondensator als "Spannungsteiler" wirken.
Oder große Übergangswiderstände wie gammelige Sicherungen oder Zündschloßkontakte verursachen den Spannungsabfall.
Da hilft nur suchen und messen Stück für Stück.
Ist halt alles über 40 Jahre alt.
Oder große Übergangswiderstände wie gammelige Sicherungen oder Zündschloßkontakte verursachen den Spannungsabfall.
Da hilft nur suchen und messen Stück für Stück.
Ist halt alles über 40 Jahre alt.
Gruß Jörg
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Kontakt habe ich auch schon untersucht.
Komisch ist halt, das vor der Aktion mit dem Instrumententräger noch alles i.O. war.
Habe die Zündspule auch mal auf die altmodische Art getestet und es passiert nichts.
Kontakte habe ich vor dem Messen auch blank gemacht.
Kann ich eigentlich Instrumententräger ganz raus nehmen und versuchen nochmal zu starten oder brennt irgend was durch?
Sven
Komisch ist halt, das vor der Aktion mit dem Instrumententräger noch alles i.O. war.
Habe die Zündspule auch mal auf die altmodische Art getestet und es passiert nichts.
Kontakte habe ich vor dem Messen auch blank gemacht.
Kann ich eigentlich Instrumententräger ganz raus nehmen und versuchen nochmal zu starten oder brennt irgend was durch?
Sven
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Beim Starten gibst du Spannung auf alle geschalteten Plus (schwarze Adern).
Wenn du die so isolierst, daß die nirgends an Masse kommen, sollte nix passieren.
Aber ich weis nicht, was der Lichtmaschinenregler macht, wenn die Kontrollleuchte nicht angeschlossen ist.
Wenn du die so isolierst, daß die nirgends an Masse kommen, sollte nix passieren.
Aber ich weis nicht, was der Lichtmaschinenregler macht, wenn die Kontrollleuchte nicht angeschlossen ist.
Gruß Jörg
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Ach so, GSE. Dann frag doch mal den HardMicki. Der soll davon Ahnung haben, munkelt man.
http://www.opel66-72.de/profile.php?mod ... file&u=158
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Gruß Jörg
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Ich bin nich der Crack hier, aber deine Beschreibung is auch etwas dürftig.
Ist der Sicherungskasten OK?
Hat's irgendwo gefunkt als du Geschraubt hast?
Ich hatte das mal bei ne'm Ami und habe 3 Spulen getauscht bevor das Kackfass wieder lief. Beim rumbasteln ist mir dann allerdings aufgefallen das ein dünnes, ich meine es war Braun, Kabel gebrochen war. Der Schrotti hat mir dann gesagt das, schlagt mich nicht, die Spulen dann sterben wenn dies und das nicht dran ist.
Ist der Sicherungskasten OK?
Hat's irgendwo gefunkt als du Geschraubt hast?
Ich hatte das mal bei ne'm Ami und habe 3 Spulen getauscht bevor das Kackfass wieder lief. Beim rumbasteln ist mir dann allerdings aufgefallen das ein dünnes, ich meine es war Braun, Kabel gebrochen war. Der Schrotti hat mir dann gesagt das, schlagt mich nicht, die Spulen dann sterben wenn dies und das nicht dran ist.
Nee Steuergerät ist auszuschließen.Cora hat geschrieben:So ungefähr. Kabel von Verteilerkappe ab ca 10 mm von Masse weg halten und starten.
Meine und eine Spule die vorher im Auto lief zeigten keinen Lichtbogen.
Kann irgend etwas mit dem Steuergerät sein? Ist doch nur für die Einspritzung zuständig oder?
Sven
Zündspulen -Methodeprüfung ist gut. Wichtiges Ergebnis. Mache ich auch immer so .
Wie auch immer bitte tausche mal den Zündkontakt gegen einen anderen!! . Stelle ihn grob ein also auf Nocken fahren und ca. 0,7 mm Öffnung.
Sollte mich nicht wundern wenn Du das jetzt machst das das Auto dann anspringt. Sollte es nicht anspringen dann den Kondensator tauschen .
Ich gehe mal davon aus das in dem Auto keine kontaktlose Zündung eingebaut ist .
Hatte mal gleiches Problem und bin irre geworden und dann war es dieser lumpige Zündkontakt der vorher mal gearbeitet hatte und dann nicht mehr. Bin fest davon überzeugt . Aber wirklich gegen einen anderen tauschen !!
Michi
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.