Weihnachten...

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
CCRyder
Beiträge: 1183
Registriert: 18.11.2012, 16:54
Wohnort: Köln
Status: Offline

Weihnachten...

Beitrag von CCRyder »

hach, da haben mir die jungens von dodge doch kurz vor weihnachten noch mal den mund wässerig gemacht. streetmachine zum discounter-preis. das design eh zum zunge schnalzen...

http://www.focus.de/auto/fahrberichte/f ... 54042.html


Keine Patte und noch weniger Raff...
Jörg
Beiträge: 12453
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Die neuen Ami- Spochtwagen sollen eine mäßige Verarbeitung haben.
Für den Preis kauf ich mir lieber einen Rekord C und einen Rekord C Caravan und einen Commo A zum Schnellfahren und für Sonntags einen Admiral A.
Da hab ich 4 richtige Autos, die ihren Wert behalten und bin immer noch im Plus. :wink:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
CCRyder
Beiträge: 1183
Registriert: 18.11.2012, 16:54
Wohnort: Köln
Status: Offline

Beitrag von CCRyder »

Jörg hat geschrieben:Die neuen Ami- Spochtwagen sollen eine mäßige Verarbeitung haben.
Für den Preis kauf ich mir lieber einen Rekord C und einen Rekord C Caravan und einen Commo A zum Schnellfahren und für Sonntags einen Admiral A.
Da hab ich 4 richtige Autos, die ihren Wert behalten und bin immer noch im Plus. :wink:
hahaha, aber mal im ernst: das design find ich grandios und mutig, mehr retro geht nicht! hat ja jetzt auch schon'n paar jährchen auf'm buckel, der "neue" challenger. verarbeitungstechnisch sollen die amis aufgeholt haben, aber sind wir ehrlich: wo gibt's nur annähernd so viel schmackes mit so 'nem geilen sound und so toll verpackt für so dermaßen schmales geld???
und die karre wirste wohl seltener antreffen als'n lambo. 8)
Keine Patte und noch weniger Raff...
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 382
Registriert: 06.05.2008, 19:34
Wohnort: Weimar
Status: Offline

Beitrag von Robert »

Das ist genau die richtige Karre für Leute mit nem kleinen Penis :)
chrome doesn't bring you home
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

:icon_totlach_02
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Jürgen
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1241
Registriert: 30.04.2009, 20:44
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von Jürgen »

Robert hat geschrieben:Das ist genau die richtige Karre für Leute mit nem kleinen Penis :)
Das ist gefährlich!!!! Wenn Leut's mit ne'm ganz kleinen da auf's Pedal latschen kann es passieren das der dann ganz wech is :lol:
Am Ende wird alles gut. Wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Beitrag von Feuervogel »

Geil. Der Challanger gefiel mir schon immer gut.
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Benutzeravatar
ocmorat
Beiträge: 25
Registriert: 30.09.2013, 18:09
Status: Offline

Beitrag von ocmorat »

Schon bemerkenswert, dass das "früher waren Autos doch viel geiler Feeling" Retrokisten generiert und da drüben sogar die "muscle car wars" zurückbringt
- hat wohl die "Nichtschrauber" erreicht....

Vielleicht hätte Opels "neuer" GT ja bisschen anders aussehen müssen.....

Wenn man die Ami muscles der "Big Three" als logische Fortsetzung ihrer Vorfahren betrachtet, is an den Dingern nix falsch-

Schicke karre, dicker V8, kleiner Preis - da interessiert (wie damals bei den originalen) niemand mehr ne billig gemachte Innenausstattung......

Gemacht sind die um normal damit zu Fahren -
mit der souveränen Gelassenheit, die so`n V8 halt mit sich bringt.
(reicht doch zu wissen, dass man könnte, wenn man wollte, gelegentliches Überprüfen schadet nicht...)

Was Qualität und Fahrverhalten angeht - da hat sich viel getan....

Die Höllenmiezi macht halt bei Chrysler wie damals der "Hemi" mit der ganz dicken Hose das Image, GM und Ford haben ähnliche Waffen.
die Masse kauft die normalen Motoren - ich hab`s probiert, V8 reicht...

Ne Amikarre muss man(n) halt bisschen vertehen- und mögen ;)
das die Preise auch die "boh eyh - habbisch mehr PS wie M3 aber is krass billiga" Pimper zum Ami bringt machts wohl nicht besser.....

In der Neuwagenwelt eine angenehme Randerscheinung, keine runden dieseldosen,
Aber ne, da schraub ich mir doch lieber wieder meine schönen Originale mit ihrer eigenen Geschichte zurecht :D
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8495
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

Typisch Ami - in allem, was die machen merkt man direkt: nur Show

das Design mag ja o.K. sein, dafür ist die Verarbeitung (egal welche neue Ami-Kiste auch immer) seeehr dürftig - aber wem das Plastik-Gedönse gefällt....

...auch technisch gesehen würde ich einen großen Bogen um diese Protz Kisten machen - Negativbeispiele kenn' ich zu Genüge von 'nem Freund, der im Autosalon im Park (quasi alle Ami-Marken vertreten, inkl Lancia :lol: ) ein paar Jahre die Werkstatt geführt hat....

......nur Ärger mit den Kisten. Und würden die nicht so viel auf Kulanz tauaschen (müssen) würden es die Kunden sogar merken......

da lob' ich mir meine alte Kiste, bei der ich weiß woran ich bin....

...ach ja - ich habe mal Probesitzen in einem Dodge Challenger gemacht - da hat jeder neue Fiat 500 im Inneren mehr Platz....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Commodåren
Beiträge: 666
Registriert: 12.03.2013, 15:56
Wohnort: Finnland
Status: Offline

Beitrag von Commodåren »

...ach ja - ich habe mal Probesitzen in einem Dodge Challenger gemacht - da hat jeder neue Fiat 500 im Inneren mehr Platz....[/quote]

Personally I don't care even if there is room for an elephant in a Fiat 500, I still wouldn't touch it with a ten foot pole. A Dodge Challenger on the other hand is always welcome on my front drive, whatever model year it is, or what engine lurks under it's hood. :D
Benutzeravatar
Billy
Beiträge: 565
Registriert: 08.03.2014, 08:16
Wohnort: Weingarts
Status: Offline

Beitrag von Billy »

die 48T€ gelten für den Ami Markt, kommt der Wagen rüber zu uns fallen weitere Gebühren an (Zoll, Mwst, EU-Umrüstung, Zulassung...) da wirst du locker bei 60T€ landen. Das ist nicht wenig für einen in Plastik verpackten Oldtimer. Ich sähe da viele Alternativen. Wenn ich was zum fahren wollte, würde ich liebe nen neuen Cayman für das Geld holen. Wenn ich was zum Posen wollte, würde ich lieber nen top Diplo V8 nehmen so für 20T€ und da noch nen top Motor reinstecken so für 15T€, dann hätte ich immer noch 25T€ für Sprit, hehe. Und im Endeffekt einen moderneren Wagen mit Einzelradaufhängung und De Dion Achse und so Späße und mit echten Stoßstangen, sogar verchromt. In 20 Jahren wenn mich Autos vielleicht nicht mehr interessieren (keine Ahnung ob das so kommt) würde ich meinen Diplo für das doppelte verkaufen, der Challenger wäre dann wahrscheinlich nicht mal 1/10 des Kaufpreises wert.
Mit freundlichem Gruß
Billy
Jörg
Beiträge: 12453
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

In 20 Jahren fährt der Ami nicht mehr, weil die Elektronik platt ist. :lol: 8)



...öhm ...In 20 Jahren fährt der Opel nicht mehr, weil Benzin verboten wird. :oops:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

Jörg hat geschrieben:und einen Commo A zum Schnellfahren.....


schnell???? du meinst geschwindigkeit??????? mit nem 5 gang und ner HA übersetzung die auch laaaaang ist??? dachte du bist nen originaler? :lol:

ausse hufe kommen können auch 4 zylinder.... aber um schnell zu sein ( nach maßstäben der 90er jahre) brauch man doch etwas mehr als nen commodore a. :wink:

wenn du gesagt hättest:...."...um spass zu haben mit stil!" dann hätt ich nix gesagt.
Jörg
Beiträge: 12453
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Schnell ist für mich ab 120 bis ca. 160 8)
Noch schneller ist verantwortungslos und könnte die Erdrotation irritieren und dann haben wir eine Klimakatastrophe oder schlimmeres.
Das Risiko will ich nicht eingehen. Man hat ja schließlich Verantwortung der Menschheit gegenüber.

Oh, ich merk gerade, ich hab meine Medikamente heut noch nicht eingenommen... :oops:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

Jörg hat geschrieben:Schnell ist für mich ab 120 bis ca. 160 8)
Noch schneller ist verantwortungslos und könnte die Erdrotation irritieren und dann haben wir eine Klimakatastrophe oder schlimmeres.
Das Risiko will ich nicht eingehen. Man hat ja schließlich Verantwortung der Menschheit gegenüber.

Oh, ich merk gerade, ich hab meine Medikamente heut noch nicht eingenommen... :oops:

beim nächsten Treffen fahrn wir beide mal nee runde in mein Commo wirst sehen passiert nix :wink: :D
Antworten