Kabel für den Rückfahrscheinwerfer

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
easyM
Beiträge: 288
Registriert: 20.08.2010, 13:16
Wohnort: Calw
Status: Offline

Kabel für den Rückfahrscheinwerfer

Beitrag von easyM »

Servus Gemeinde, ich bin grade auf der Suche nach dem Kabel vom Rückfahrscheinwerfer zum Schalter am Getriebe und von dort an den Sicherungskasten. Jhims und Stromlaufplan helfen mir nur bedingt weiter. Ich kann es schlicht und einfach nicht finden. Habs wahrscheinlich beim Auseinanderbau abgezogen und find es jetzt nicht mehr.

Kann mir vllt einer beschreiben wie das Kabel läuft? Wichtig wäre von wo es an den Schalter geführt wird und wie es von dort an die Sicherung kommt.

Ich weiß Fotos. :roll:
Danke im Voraus


[ 7260 LUDENGASSE ]
El Greco
Beiträge: 2051
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Re: Kabel für den Rückfahrscheinwerfer

Beitrag von El Greco »

Das ist doch der meist graue Dreifachstecker unter oder in der Nähe vom Wischwasserbehälter. Von da aus die Verkabelung an den Rückfahrschalter am Getriebe.
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
Deutscher Rekord
Beiträge: 611
Registriert: 25.09.2012, 10:51
Wohnort: Seevetal
Status: Offline

Re: Kabel für den Rückfahrscheinwerfer

Beitrag von Deutscher Rekord »

Moin,
hinter dem BKV im Motorraum liegt ein T-Stecker (braun/weiße Kabel) das ist der Anschluß für den Rückfahrscheinwerfer.
Gruß DR.
Deutscher Rekord fährt offen
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12503
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Kabel für den Rückfahrscheinwerfer

Beitrag von the Brain »

Bis Fgstnr hats in der Höhe des Spritzwasserbehäters etwas unterhalb davon einen Grauen Plasteverteiler mit 3 Anschlüssen von denen die 2 Weiß-Schwarzen Kabel für die Rückfahrlampen sind. Ab Fgstnr hats in der genannten Gegend einen weißlichen Plaste T Stecker, Kabelfarben auch Schwarz-Weiß. Geht dann zur Sicherung und dann zu den Lampen.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
easyM
Beiträge: 288
Registriert: 20.08.2010, 13:16
Wohnort: Calw
Status: Offline

Re: Kabel für den Rückfahrscheinwerfer

Beitrag von easyM »

Moin,

danke für die Antworten.

Den Stecker hab ich gesehn. Hab mich bloß gefragt, ob das der Stecker sein kann, bzgl der Kabelfarben. Sind glaub braun + braun-weißes Kabel. Weil laut Stromlaufplan, ist es, wie schon erwähnt, schwarz-weiß.

Das Kabel läuft dann an der Bordwand runter zum Schalter richtig?

Muss mal schaun, ob ich das Kabel noch hab, ansonsten wird ich mir ein neues konfektionieren. :D
[ 7260 LUDENGASSE ]
Antworten