c24ne
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Kennt sich hier jemand mit der bosch motronic 1.5 aus. Kriege kein zuendfunken. Hab schon anderen kw Sensor getestet leider ohne Erfolg. Gruß frank
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
Re: c24ne
Hallo,
ich nehm nicht an das der Motor noch im Omega hängt ?
Die erste Möglichkeit wäre eine Motorkontrolleuchte an das Steuergerät anzuschliessen und die Sache auszublinken. Die beste Möglichkeit wäre einen Laptop mit Diagnose (z.B. OP COM) oder ein Tech1 anzuschliessen, dann siehst Du in Echtzeit wos hapert...
Schau mal Dein Masseband und Deine Masseverbindungen an.
Grüße
Georg
ich nehm nicht an das der Motor noch im Omega hängt ?
Die erste Möglichkeit wäre eine Motorkontrolleuchte an das Steuergerät anzuschliessen und die Sache auszublinken. Die beste Möglichkeit wäre einen Laptop mit Diagnose (z.B. OP COM) oder ein Tech1 anzuschliessen, dann siehst Du in Echtzeit wos hapert...
Schau mal Dein Masseband und Deine Masseverbindungen an.
Grüße
Georg
LIVE AND LET DIE
Re: c24ne
Hab das tech 1 zur Verfügung. Problem ist dass ich kein funken habe. Stellgliedertest funzt einwandfrei. Aber halt nur ein funke beim starten mit klemme vier an Masse.
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Re: c24ne
Hab den Motor in den Rekord gebaut. Denk dass ich den Fehler gefunden habe. Stecker x67 braucht klemme 15. Jetzt funzt auch der zündfunken. Nur die Batterie mag jetzt nimmer. Zündkabel waren dann auch noch 180 grad verdreht. Jetzt hört man dass er anspringen will.stinkt jetzt beim starten auch schön nach sprit. Nachher mal testen wenn die Batterie voll aufgeladen ist.
Hab den Motor aus nem omega Caravan automatik. Schalter Kabelbaum hab ich aus dem ohf. Hatte mich schon gewundert dass an der zündspule beide Anschlüsse belegt waren. Lösung dafür war dass der Anlasser kabelstrang vom automatik war und dort auch ein Stecker für die zündspule war der jetzt nicht mehr benötigt wird. Gruß frank
Hab den Motor aus nem omega Caravan automatik. Schalter Kabelbaum hab ich aus dem ohf. Hatte mich schon gewundert dass an der zündspule beide Anschlüsse belegt waren. Lösung dafür war dass der Anlasser kabelstrang vom automatik war und dort auch ein Stecker für die zündspule war der jetzt nicht mehr benötigt wird. Gruß frank
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Re: c24ne
Ja. Stolzer Besitzer meines frisierten 2, 2 ers ist jetzt Blackray. Hab die 2, 4er ja schon ein paar jahre liegen gehabt und diverse Sachen in der zeit dran gemacht. Mal schauen wie der spassfaktor mit dem motor ist.
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Re: c24ne
Hey Cobra,
fährst Du den 2.4 er auch mit dem 2.4 Kopf?
Baue auch einen 20E mit 2.4 Innereien auf, heißt komplett neu, orig Nockenwelle umgeschliffen auf das 1.9 E Profil u.s.w.
Werde die Motronic 4.1 nehmen, da kann ein guter Kumpel noch ein bisschen modifizieren.
Gruß
Ralf
fährst Du den 2.4 er auch mit dem 2.4 Kopf?
Baue auch einen 20E mit 2.4 Innereien auf, heißt komplett neu, orig Nockenwelle umgeschliffen auf das 1.9 E Profil u.s.w.
Werde die Motronic 4.1 nehmen, da kann ein guter Kumpel noch ein bisschen modifizieren.
Gruß
Ralf
I love it, i feel it, i need it
Rekord C 2 TL
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Re: c24ne
Ja hab den Motor original gelassen bis auf ein paar kleine Modifikationen. Ja kenn die tricks mit der 4.1 motronic. Gruß frank
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Re: c24ne
Nö nichtg beim 2,4. 4.1 nur c20 und c30ne.
Re: c24ne
Gibt verschiedene Optionen. Einer ist der Widerstand im oktanzahlstecker. Andere sache ist lambda Deaktivierung durch ein Kabel am Steuergerät an masse. Dann gibt es noch die Möglichkeit dem Steuergerät eine andere motortemperatur vorzutäuschen. Denn ein kalter motor bekommt ein fetteres gemisch.
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