Hallo Leute,
da ich in meinem Rekord einen 2,0E verbaut habe, dachte ich mir (damit alles seine Richtigkeit hat), ich rüsste meine Bremsanlage auf innenbelüftete Scheiben um. Alles nach Anleitung unseres "großen Gebieters" mit E21 Sätteln und Scheiben vom Rekord E 2,2. Hat auch alles wunderbar gepasst und funktioniert tadellos. Nun stellt sich mein Prüfer aber ein bißchen quer mit dem Eintragen der Bremsen. Er meint er bräuchte wenigsten mal ein Paar Unterlagen oder Freigaben. Meine Frage: Hat jemand hier solche Unterlagen, oder wie habt ihr das hinbekommen.
Umbau auf innenbelüftete Bremsscheiben
- BlackMamba
- Beiträge: 12
- Registriert: 30.03.2015, 18:50
- Wohnort: Sangerhausen
- Status: Offline
Re: Umbau auf innenbelüftete Bremsscheiben
akzeptiert er den Vergleich nicht mit Manta B gemäss Umrüstkatalog, dass die Rekord Bremse für andere Opel Modelle zugelassen ist?
Oder klemmts an den E21 Bremssättel?
Warum hast du keine Opel genommen, wenn sowieso nur 2 Kolben?
Gruss
Oder klemmts an den E21 Bremssättel?
Warum hast du keine Opel genommen, wenn sowieso nur 2 Kolben?
Gruss
Eine Drossel ist ein Singvogel und hat in einem Motor nichts zu suchen !
- BlackMamba
- Beiträge: 12
- Registriert: 30.03.2015, 18:50
- Wohnort: Sangerhausen
- Status: Offline
Re: Umbau auf innenbelüftete Bremsscheiben
Hallo blackray,
das mit dem Umrüstkatalog habe ich noch nicht versucht, habe auch noch nicht den passenden gefunden.
Zu den BMW Sätteln, die habe ich gegen Borbet A Felgen getauscht. Sind sicher die selben wie im Opel, da wirds wohl keine Unterschiede geben.
das mit dem Umrüstkatalog habe ich noch nicht versucht, habe auch noch nicht den passenden gefunden.
Zu den BMW Sätteln, die habe ich gegen Borbet A Felgen getauscht. Sind sicher die selben wie im Opel, da wirds wohl keine Unterschiede geben.
- Durchgewurstelt
- Beiträge: 2516
- Registriert: 27.04.2009, 14:50
- Wohnort: Mattstedt
- Status: Offline
Re: Umbau auf innenbelüftete Bremsscheiben
Die Sättel gab es nicht beim Opel.
Umrüstkatalog gibt's im Netz zum runterladen. Gib mal opeö umrüstkatalog ein. Der ist glaube ich von 1981.
Umrüstkatalog gibt's im Netz zum runterladen. Gib mal opeö umrüstkatalog ein. Der ist glaube ich von 1981.
Re: Umbau auf innenbelüftete Bremsscheiben
"Sind sicher die selben wie im Opel, da wirds wohl keine Unterschiede geben."
Im Rekord sind Schwimmsättel verbaut, du hast Festsättel. Ist eine ganz andere Bauart.
Im Rekord sind Schwimmsättel verbaut, du hast Festsättel. Ist eine ganz andere Bauart.
Mit freundlichem Gruß
Billy
Billy
Re: Umbau auf innenbelüftete Bremsscheiben
Hey,
wenn Dein Prüfer eine Fahrzeugscheinkopie akzeptiert, kann ich Dir diese mailen. Allerdings mit 4 Kolben Bremssättel BMW 2002. Mein Tüvmann hat sich das angesehen und gut war. Du verbesserst ja den Wagen, was die Bremswirkung angeht.
Gruß
Rekordos
wenn Dein Prüfer eine Fahrzeugscheinkopie akzeptiert, kann ich Dir diese mailen. Allerdings mit 4 Kolben Bremssättel BMW 2002. Mein Tüvmann hat sich das angesehen und gut war. Du verbesserst ja den Wagen, was die Bremswirkung angeht.
Gruß
Rekordos
I love it, i feel it, i need it
Rekord C 2 TL
Rekord C 2 TL
Re: Umbau auf innenbelüftete Bremsscheiben
Die Mail hätte ich auch gerne. Gruß Frank
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
- BlackMamba
- Beiträge: 12
- Registriert: 30.03.2015, 18:50
- Wohnort: Sangerhausen
- Status: Offline
Re: Umbau auf innenbelüftete Bremsscheiben
In den Umrüstkatalogen steht für Rekord C nichts wirklich brauchbares drin