Neuer stolzer Opel Rekord C Cupe besitzer

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
habbeck
Beiträge: 39
Registriert: 17.05.2008, 00:25
Wohnort: Rheinland Pfalz
Status: Offline

Neuer stolzer Opel Rekord C Cupe besitzer

Beitrag von habbeck »

Hallo ich bin neu in diesem Forum.
Zunächst möchte ich mich mal kurzvorstellen: Mein Name ist Patrick und ich komme aus Rheinland Pfalz und bin nach langer suche jetzt neuer stolzer Besitzer eines Rekord C Cupe.
Ich werde in nächster zeit noch ein parr Bilder hinzufügen.
Ich hoffe Ihr könnt mir bei dem ein oder anderen Problem helfen auf das ich sicher noch stossen werde.

Die Karroserie sieht dem alter entsprechend gut aus. Es gibt noch keine Durchrostungen, aber eben 2-3 stellen die halt gemacht werden müssen.
Die Innenausstattung (Rot) sieht leider nicht mehr so toll aus. Die Sitze sind aufgerissen, der Teppich müsste erneurt werden und die Türverkleidungen würde ich auch gerne austauschen.
Da habe ich auch gleich meine erste Frage: Kann ich auch Türverkleidungen von der 2TL nehmen, oder passen die nicht?

Gruß Patrick


habbeck
Beiträge: 39
Registriert: 17.05.2008, 00:25
Wohnort: Rheinland Pfalz
Status: Offline

Beitrag von habbeck »

BildBild

Hier mal ein paar Bilder von meinem Rekord
habbeck
Beiträge: 39
Registriert: 17.05.2008, 00:25
Wohnort: Rheinland Pfalz
Status: Offline

Beitrag von habbeck »

BildBild
BildBild
habbeck
Beiträge: 39
Registriert: 17.05.2008, 00:25
Wohnort: Rheinland Pfalz
Status: Offline

Beitrag von habbeck »

und hier noch ein Bild von meinem anderen Rekord
BildBild
Benutzeravatar
Speed-smurf
Beiträge: 467
Registriert: 02.01.2008, 16:59
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von Speed-smurf »

den ersten rekord finde ich schön.
herzlich wilkommen hier.
gruß
thomas
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Moin,

ich finde beide Rekorde schön, wobei ích den E1 als Alltagsfahrzeug nehmen würde! Aber aus heutiger Sicht wirkt der tatsächlich schon von der Linienführung her "klassisch"! :o

Ich suche sein geraumer Zeit einen 2,2er Caravan oder einen E1-Caravan. Aber das ist nichts mehr zu finden – offenbar alle geschlachtet oder in Liebhaberhand! :shock:

Jedenfalls viel Spaß hier!

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
oppi
Beiträge: 48
Registriert: 23.11.2007, 01:17
Wohnort: recklinghausen
Status: Offline

Beitrag von oppi »

Hallo!

Ich finde auch, daß beide Autos echt schön sind. Insbesondere die Farbe Deines Coupés finde ich seehr schön :wink: , tolle Autos!

Gruß, Dirk.
..geschafft...

Bild
habbeck
Beiträge: 39
Registriert: 17.05.2008, 00:25
Wohnort: Rheinland Pfalz
Status: Offline

Beitrag von habbeck »

Hallo
Danke für eure Meinungen über meine Fahrzeuge.

Wie gesagt die Innenausstattung sieht nicht mehr so toll aus. Ich bräuchte Sitze, Teppich und Türverkleidungen (Rot). Wer was hat kann sich gerne bei mir melden.

Kann mir jemand sagen ob die Türverkleidungen und der Teppich von der 2TL auch am Cupe passen. Die Bodengruppe müsste doch gleich sein, dann müsste der Teppich doch auch passen?

Danke, Gruß Patrick
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Moin,

die Innenausstattungen von Coupé und 2TLim sind nur in wenigen Fällen austauschbar. Beim Coupé sind oft Details geändert wordrn. Die Schweller der Coupe gehen zum Beispiel bis unter die Sitze. Bei der 2TLim sind sie deutlich schmaler.

Beim Teppich ist noch darauf zu achten, dass es einen Teppich für Lenkradschaltung und einen für Mittelschaltung gibt. Hier findest Du Infos zu Teppichen.

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
Kekimo
Beiträge: 796
Registriert: 19.11.2007, 23:15
Wohnort: Neckarwestheim
Status: Offline

Beitrag von Kekimo »

Servuz :D

E1 is gut, gefällt mir. Braun-Gold-Metallic :?:

Als Caravan nur gut :D
Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
Bild

Lirum, larum Löffelstiel!
coupier
Beiträge: 51
Registriert: 23.01.2008, 18:18
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Beitrag von coupier »

Seeehr hübsch.

Wenn ich mal fragen darf; was hat ich das Coupe gekostet ? Und was muss noch dran gemacht werden ?


Gruß,

Michael
Benutzeravatar
Mr. Jackson
Beiträge: 1213
Registriert: 21.11.2007, 21:09
Wohnort: Europäische Union
Status: Offline

Beitrag von Mr. Jackson »

Der Redundant hat geschrieben:Aber das ist nichts mehr zu finden – offenbar alle geschlachtet oder in Liebhaberhand!
Oder von Liebhaberhand geschlachtet... :lol:


Hallo Patrick,

schöne Autowagen hast Du da. Gute Fahrt mit dem Coupe!

Gruss,
Jackson#
1900
habbeck
Beiträge: 39
Registriert: 17.05.2008, 00:25
Wohnort: Rheinland Pfalz
Status: Offline

Beitrag von habbeck »

Hallo
Die Karosserie hat ''noch'' keine Durchrostungen, aber 3 Stellen die noch gemacht werden müssen. Das währen: Rost in der Reserveradmulde, an Lampenkasten an der Fahrerseite und unterseite am hinteren Koatflügel. Also die Karosseriearbeiten sind noch überschaubar. Jedoch sieht der Innenraum nicht mehr so toll aus. Sitze Türverkleidungen und Teppich müssten erneuert werden.
Allerdings haben die '' Verschönerungsmassnahmen'' noch etwas Zeit, ich habe den Rekord ja jetzt erst 4 Tage, umd möchte im Sommer ersteinmal die Fahrt damit genießen :D . In der Winterpause geht es dann an die Arbeit.

Das Cupe war noch angemeldet und wurde vom Vorbesitzer regelmäßig gefahren, und hatte bereits ein H Kennzeichen und noch 1 Jahr Tüv. Bezahlt habe ich dafür 2500 Flocken. Ich musste allerdings auch lange suchen um einen passenden und vorallem bezahlbaren zu finden. Ich hätte eigentlich schon viel früher einen Rekord C haben können (4 und 2 türige Limos) ich wollte aber umbedingt ein Cupe.

Ach, noch eine Frage passen Türverkleidungen von der 2T Limo am Cupe?

Gruß Patrick
Benutzeravatar
BöseBerta
Beiträge: 374
Registriert: 19.11.2007, 23:10
Wohnort: Essen...mitten im Pott...
Status: Offline

Beitrag von BöseBerta »

cOupe
*72 +12
Benutzeravatar
rekordhalter.67
Beiträge: 59
Registriert: 02.01.2008, 13:12
Wohnort: Leipzig/Dresden
Status: Offline

Beitrag von rekordhalter.67 »

cOupÉ
Antworten