Seite 1 von 1

Delco Verteiler Kabelschuhe

Verfasst: 07.06.2018, 12:43
von Commo404
Hallo alle,

Nachdem gestern mein Zündverteiler aufgrund eines durchgescheuerten Kabels (Ja, meine Schuld und Blödheit und nochmal Glück gehabt) halb abgebrannt ist, muss ich diesen reparieren.
Ich muss dabei auch das Kabel zwischen Spule und Unterbrecher neu machen, da dieses Komplett abgebrannt ist .

Gibt es diese abgewinkelten Gabelkabelschuhe noch? Oder hat wer ein solches Kabel evtl. sogar übrig?

Re: Delco Verteiler Kabelschuhe

Verfasst: 07.06.2018, 19:48
von mp3
Wie sieht sowas aus?

Re: Delco Verteiler Kabelschuhe

Verfasst: 07.06.2018, 20:44
von Billy

Re: Delco Verteiler Kabelschuhe

Verfasst: 07.06.2018, 23:01
von Jörg
Hab von Delco jetzt nicht so die richtige Ahnung, weil ich prinzipiell nur Bosch Teile einbaue, aber ich hab in Erinnerung, daß die grüne Ader am Kondensator oder Unterbrecher dranhängt. Dann lieber alles tauschen

Re: Delco Verteiler Kabelschuhe

Verfasst: 08.06.2018, 10:48
von mp3
Ah, Flachstecker sind gemeint.

Re: Delco Verteiler Kabelschuhe

Verfasst: 08.06.2018, 12:27
von Uwe ausm Ländle
Commo404 hat geschrieben: 07.06.2018, 12:43 ..... muss dabei auch das Kabel zwischen Spule und Unterbrecher neu machen....
"spule" = kondensator :wink:

Re: Delco Verteiler Kabelschuhe

Verfasst: 08.06.2018, 12:57
von Commo404
ja, sorry, Flachstecker ist der richtige Ausdruck!

Leider hat Kabelschmidt nicht die passenden...

Klar, ich muss alles (!) am Verteiler neu machen, allerdings muss ich irgendwie ja auch die Spannung von der Spule zum Unterbrecher bringen (grünes Kabel).
Bei den Delcos gibt es da ein Kabel mit eben diesem Gabel-Flachstecker, der dann an den Unterbrecher gesteckt wird. Hinter diese Verbindung wird dann das Kabel vom Kondensator geschoben, ebenfalls mit o.g. Stecker.
Ich habe leider gerade kein Bild, aber ich suche mal eins raus. Mein Anschauungsobjekt ist leider zu einem Haufen Plastik verschmolzen, da erkennt man nicht mehr viel...

Aber danke schon mal für die Mühe!

Re: Delco Verteiler Kabelschuhe

Verfasst: 08.06.2018, 13:00
von Commo404
... von ebay in der Hoffnung alle Urheberrechte zu wahren...

Es geht mir um das von außen kommende Kabel

Re: Delco Verteiler Kabelschuhe

Verfasst: 08.06.2018, 16:45
von Motorbremse
Ich denke du meinst sowas hier, nur dann 90 Grad abgewinkelt ? Schwierig, da mußt wohl was basteln / löten.

40111.jpg
40111.jpg (10.91 KiB) 2032 mal betrachtet

Re: Delco Verteiler Kabelschuhe

Verfasst: 08.06.2018, 19:20
von hardmicki
Nee das sind spezielle . Ausserdem ist der Verteiler keiner für cih so meine ich.
Als vielmehr ohv.
Was brauchst Du genau. Hier zwei Bilder . Alles weitere dann über pn.
IMG_20180608_180302.jpg
IMG_20180608_180319.jpg
Gruß