War ja bereits mehrfach ein Thema, welche Federunterlagen soll man verwenden, da ja die Federenden nicht abgeflacht sind.
Cheech hat geschrieben: ↑10.04.2021, 08:06 Hallo,
zu den KAW Federn hätte ich eine Frage, hast Du dazu Federbeilagen vom MB 123 oder Lada verbaut oder wie hast Du die Situation gelöst da diese Federn nicht einseitig abgeflacht sind. Manche flechsen das, manche nehmen andere Gummis, es gibt auch welche die bauen die Federn so ein.
Ich hätte noch eine weitere Frage
Solltest Du andere Federbeilagen verwendet haben bzw. verwenden, würden mich die Abmessungen interessieren.
Vielen Dank
Bommel hat geschrieben: ↑10.04.2021, 08:17 Das ist ein Thema über das ich auch vor dem Einbau nachgedacht hatte. Außerdem tierisch geärgert, für den Preis.
Ich habe sie nun mit den Originalen Federunterlagen verbaut.
In den Papieren zu den Federn steht nichts anderes drin, und wenn die Federn mit Flex etc. bearbeitest, auch wenn sie dir jemand einträgt. Im Fall der Fälle ist es illegal und du bist der Larry.
Da Splenid Parts eigentlich fast immer zu meinen ersten Anlaufstellen gehört und auch bereits in einem anderen Beitrag geschrieben wurde das jemand diese Federunterlagen verwendet hat, hab ich den Herrn Börnemann mal angeschrieben und auch mit Ihm telefoniert.
Leider ist er zur Zeit schwer überlastet, weshalb nicht alles im Shop zu finden ist was er auf Lager hat.
Trotzdem hat er sich die Zeit genommen mit mir zu telefonieren und sich anzuhören was ich suche.
Beim Telefonat kam raus, das er die abgestuften Federunterlagen (im Shop standen die glaube ich unter Kadett C Hinterachse oben) an einschlägige Händler liefert, die sie dann in Ihren Shop’s z.B. für den Rekord C anbieten
So sieht das nun aus
Unter anderem wollte ich aber auch an der Vorderachse unten Federunterlagen verbauen, obwohl dort eigentlich keine vorgesehen sind
Deshalb habe ich alles doppelt bestellt
Und kann sagen das sich das einwandfrei verbauen läßt
Also an den vorderen Federn sind die Federunterlagen ebenso verbaut wie an der Hinterachse.