Türen ausbauen / record c ?
- gurufinder
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Türen ausbauen / record c ?
moin, moin !
bin gerade dabei meinen rekord zu überholen und muss dazu die türen ausbauen. dafür solle seinen "Auszieher" für die stifte in dem türgelenk geben ?? habt ihr da villeicht ein paar sinnvolle Tips wie z.B. "schau nie direkt in die sonne" ?
weiss einer wo ich so ein auszieher herbekomme und was die korrekte bezeichnung ist ?
danke
love, peace & bargeld
bin gerade dabei meinen rekord zu überholen und muss dazu die türen ausbauen. dafür solle seinen "Auszieher" für die stifte in dem türgelenk geben ?? habt ihr da villeicht ein paar sinnvolle Tips wie z.B. "schau nie direkt in die sonne" ?
weiss einer wo ich so ein auszieher herbekomme und was die korrekte bezeichnung ist ?
danke
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Mosh,
die sehen so oder ähnlich aus und gibts von verschiedenen Hersteller in verschiedener Qualität.
http://cgi.ebay.de/KFZ-Tuerbolzen-Monti ... 53de0a3d5d
METTO
die sehen so oder ähnlich aus und gibts von verschiedenen Hersteller in verschiedener Qualität.
http://cgi.ebay.de/KFZ-Tuerbolzen-Monti ... 53de0a3d5d
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- gurufinder
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Hallo!
Also das Ding zum ausschlagen iss schon ok.
Aber wenn du die unbeschädigt rausholen willst, würde ich das nehmen:
http://cgi.ebay.de/Tuerbolzenauszieher- ... 518d964455
Grüße Markus
Also das Ding zum ausschlagen iss schon ok.
Aber wenn du die unbeschädigt rausholen willst, würde ich das nehmen:
http://cgi.ebay.de/Tuerbolzenauszieher- ... 518d964455
Grüße Markus
- gurufinder
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Die ganz Harten nehmen das Werkzeug zum Rausschlagen und bauen das Teil um, daß sie es mit einem Druckluftmeissel betreiben können.
Den oberen Stift schlagen sie nach oben raus.
Das A-Säulenblech wird durch eine Lage Gummi oder Schaumstoff und einen Blechstreifen geschützt.
Der obere Stift ist dann nicht mehr zu gebrauchen, da verformt.
Die gibt es aber noch neu.
Das soll sehr effizient sein.
Vorher mehrere Tage mit WD 40 einweichen.
Gruß Jörg
Den oberen Stift schlagen sie nach oben raus.
Das A-Säulenblech wird durch eine Lage Gummi oder Schaumstoff und einen Blechstreifen geschützt.
Der obere Stift ist dann nicht mehr zu gebrauchen, da verformt.
Die gibt es aber noch neu.
Das soll sehr effizient sein.
Vorher mehrere Tage mit WD 40 einweichen.
Gruß Jörg
- gurufinder
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verstehe, raus und ersetzen. habe die dinger auch mit rostlöser eingenebelt, hoffe die dinger sind mir gnädig weil beten ist nicht mein ding.
aber kann mir mal einer erklären, wieso man den blödsinn nicht gleich durch z.B. gehärteten bolzen mit gewinde und einer schraube ersetzt ? soviel last ist doch da auch nicht drauf. fazinierend auch, daß die scheinbar ohne justierung (wie bei anderen autos) das richtige spaltmaß/tür haben.
rätsel über rätsel.
aber kann mir mal einer erklären, wieso man den blödsinn nicht gleich durch z.B. gehärteten bolzen mit gewinde und einer schraube ersetzt ? soviel last ist doch da auch nicht drauf. fazinierend auch, daß die scheinbar ohne justierung (wie bei anderen autos) das richtige spaltmaß/tür haben.
rätsel über rätsel.
- dematerialisierer
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Den oberen Stift nach unten, den unteren nach oben rausschlagen. Alles andere gibt Bruch.
Oben: Schraube M5 in der geeigneten Länge (80, glaub ich, bin mir nicht sicher) nacheinander durch
Winkeleisen mit 6er Bohrung am Ende,
Hohlstift,
rundgeschliffene Mutter, Außendurchmesser 8 mm
von unten in das Scharnier eindrehen. Dann entweder mit Druckluftmeißel (runder Spitzmeißel, 2. Bohrung dafür etwas weiter hinten am Winkeleisen) oder mit dickem Hammer Bolzen nach unten rausdonnern.
Unten: Wie oben, nur von oben eindrehen, nach oben rausschlagen.
WD40 kann nix schaden.
Wers mit dieser Anleitung nicht schnallt, lässt es besser jemand anders machen.
Oben: Schraube M5 in der geeigneten Länge (80, glaub ich, bin mir nicht sicher) nacheinander durch
Winkeleisen mit 6er Bohrung am Ende,
Hohlstift,
rundgeschliffene Mutter, Außendurchmesser 8 mm
von unten in das Scharnier eindrehen. Dann entweder mit Druckluftmeißel (runder Spitzmeißel, 2. Bohrung dafür etwas weiter hinten am Winkeleisen) oder mit dickem Hammer Bolzen nach unten rausdonnern.
Unten: Wie oben, nur von oben eindrehen, nach oben rausschlagen.
WD40 kann nix schaden.
Wers mit dieser Anleitung nicht schnallt, lässt es besser jemand anders machen.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
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- dematerialisierer
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Öhm, da ichs grade sehe: Rekord schreibt man mit "k", wie: Kann ich mal an deinem Lolli lutschen?
Sei trotzdem willkommen hier mit deiner Karre.
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...
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und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
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- gurufinder
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wenn eins mal sicher ist. habe gottlob den voll-profi-amischrauber an meiner seite und habe mich für ein paar monate in seiner werkstatt eingenistet.
das mit den radkästen ist wirklich raffiniert gelöst, mehr rost kann man nicht haben. habe im lager super radkästen aus kunststoff gefunden(halbrund), glaube afür ein alten db123. die modifiziert würde die grusel-ecken (Lampenkästen, a-säule) auf alle fälle schonen. die frage ist; - tangiert(auch ein schönes wort) das die H-Zulassung ?
das mit den radkästen ist wirklich raffiniert gelöst, mehr rost kann man nicht haben. habe im lager super radkästen aus kunststoff gefunden(halbrund), glaube afür ein alten db123. die modifiziert würde die grusel-ecken (Lampenkästen, a-säule) auf alle fälle schonen. die frage ist; - tangiert(auch ein schönes wort) das die H-Zulassung ?
- gurufinder
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