Geschenkter Commodore

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
wgoeold
Beiträge: 45
Registriert: 11.07.2010, 17:27
Wohnort: Bisingen
Status: Offline

Beitrag von wgoeold »

ja danke für die Blumen und ich weiß, ein paar Kleinigkeiten sind schon noch zu erledigen. Der erste Kommentar meines Sohnes, als er das Fahrzeug sah, war auch die schwarze Scheinwerferumrandung. Das wird sicher im Laufe der Zeit noch kommen. Erst mal war mir wichtiger, den Commo zu testen und nach 1600 km und einigen Optimierungen, hauptsächlich an der Vergasereinstellung, kann ich nur sagen dass er sich wunderbar fährt. Tolle Leistung, insbesondere wenn die 2. Stufe des Registervergaser zuschaltet, ist das echt stark. Zusätzlich aber auch ein schönes Drehmoment, ab 40 km/h im 4. Gang, sogar problemlos bergauf.

Also von Wanderdüne, wie ich dies hier im Forum schon gelesen habe, würde ich bei diesem Motor mit dem "einfachen" Solexvergaser definitiv nicht reden. Jeder der sowas behauptet sollte mal seinen Vergaser überholen.

Was mich auch sehr überrascht hat, ist der Verbrauch, bei mäßiger Fahrweise um die 10 l/100 km Super plus. Da hatte ich mit viel mehr gerechnet.

Einziger derzeitiger technischer Mangel ist das Getriebe, das im 1. bis 3. Gang heult. Da müsen sicher die Lager der Nebenwelle ausgetauscht werden. Kann mir jemand sagen, wo ich die Teile hierfür bekomme, evtl. auch wer dies professionell macht?


Grüße
Werner
Antworten