Hilfe! Hilfe! Wo muß das dennn noch hin??

Alles für den Hobbyschrauber
doktorflu
Beiträge: 32
Registriert: 04.09.2011, 21:25
Status: Offline

Hilfe! Hilfe! Wo muß das dennn noch hin??

Beitrag von doktorflu »



Guten Tag! Alle zusammen! Warum soll ich mir den Kopf zerbrechen. Ausserdem ist es doch ganz unterhaltsam daraus ein Ratespiel zu machen.
Obiger LINK, jedenfalls führt zu meiner Fotoseite. Dort sieht man diese drei Gegenstände. Ich bin sehr dankbar für einen Hinweis, wo ich die Teile noch dranschrauben soll, damit alles korrekt an seinem angestammten Platz kommt.

Viel Spaß beim Rätseln!

Vielen Dank für Eure Hilfe
ulf


Benutzeravatar
Schrauber
Beiträge: 196
Registriert: 01.03.2011, 13:28
Wohnort: Horn - Bad Meinberg
Status: Offline

Beitrag von Schrauber »

Hallo,

also die Tasse gehört Richtung Gesicht...
Also, die Schelle ganz vorn sieht aus wie ne Kühlschlauch-Schelle. Und wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen dass das Ding im Hintergrund zur Vergaservorwärmung dient, aber der Vergaser sitzt ja gleich überm Krümmer, macht also wenig sinn... Vielleicht zum Gebläse irgendwo?

Gruß
Nick
When life gives you lemons grab Tequila and salt
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Offline

Beitrag von depedro »

Also der Schlauch gehört auf die Kaffeetasse, der Löffel muss aber vorher noch raus und wird durch das längere Metallteil ersetzt. Die kleine Halterung unten im Bild kommt dann an den Griff der Kaffeetasse.

Ich werd' einfach immer besser! :lol:
„If you have a problem, throw money on it“ (wenn du noch money hast, ansonsten Ratenzahlung)

Lebe für nichts, oder ruinier dich für etwas.
franky
Beiträge: 200
Registriert: 20.11.2007, 18:04
Status: Offline

Beitrag von franky »

also der Schlauch kommt zwischen Gebläsekasten und Luftdüsen im Innenraum (unter dem Amaturenbrett)

Die "Schelle" ist eine Karosserie bzw. Motorhalterung für nen Unterdruckschlauch.

Das lange Penöpel gehört zu irgendeinem Zug.

Aber manchmal ist "Kopf zerbrechen" recht sinnvoll, vorallem da du deinen Motorraum kennen solltest wie kein anderer, und da sieht man schnell, wo was rumbaumelt.

Die Tasse kommt weg und wird durch ein Glas Bier ersetzt!

Das ist zumindest meine Meinung.
Zuletzt geändert von franky am 22.11.2011, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Der schlauch oben ist vom Heizungskasten im Innenraum, geht entweder an die Düse zur Scheibe oder an eine von den Thermodüsen im Armaturenbrett

Ganz unten die Klemme wird (bei meinem) mit an den Vergaser geschraubt und hällt einen der beiden Kühlerschläuche die vom Innenraum zur Wasserpumpe bzw. zum Thermostat führen.

Mitte....hab ich schonmal gesehen, komm aber nichht drauf, sieht aus wie für nen Gaszug :oops:
Geprüftes Mitglied
franky
Beiträge: 200
Registriert: 20.11.2007, 18:04
Status: Offline

Beitrag von franky »

BennyBenson hat geschrieben: Mitte....hab ich schonmal gesehen, komm aber nichht drauf, sieht aus wie für nen Gaszug :oops:
Ja, denke ich auch. Wär halt nich schlecht zu wissen, welcher Vergaser bzw. Motor gefahren wird.
Könnte der Gegenhalter vom Gasbowdenzug vor dem Vergaser sein.
63erCaravan
Beiträge: 670
Registriert: 19.11.2011, 19:51
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von 63erCaravan »

Also bei mit ist das so:

Der fette Schlauch ist von der Innenraumlüftung, wahrscheinlich Luftkasten zur Frontscheibendüse.


Die kleine silberne Klemme hält die Schläuche die zum Wärmetauscher innen Gehen (Heizung), sitzt irgentwo im Motorraum (meinesachtens an einer Vergaserschraube)

Sonst K.A.

Schöne Grüße
Robbe
Hab gerade durchgezählt;
ich hab sie wirklich nichtmehr alle.


Why drink and drive... ?
...Smoke and Fly!
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Vielleicht auch was von nem Automatikgetriebe?! Kickdownzug oder sowas. hmpf, kein plan :D

Aber dein Motor sieht echt schniecke aus.
Geprüftes Mitglied
franky
Beiträge: 200
Registriert: 20.11.2007, 18:04
Status: Offline

Beitrag von franky »

ne, automatik is das nich.
Benutzeravatar
CCR
Beiträge: 831
Registriert: 19.04.2009, 20:08
Status: Offline

Beitrag von CCR »

BennyBenson hat geschrieben:Vielleicht auch was von nem Automatikgetriebe?! Kickdownzug oder sowas. hmpf, kein plan :D

Aber dein Motor sieht echt schniecke aus.
Ja, sogar die Kerzen wurden mit Liebe zum Detail lackiert! :lol: ;)
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

War nur geraten.

Aber irgendwie macht mich mich das ganz verrückt, ich hatte das doch auch schon in der Hand bei meinem 1500er....nur wooo?!

Kommt da nicht evtl. der Bremsschlauch dran?! Also im Radkasten vorne wo es von Leitung auf Schlauch geht?!
Geprüftes Mitglied
franky
Beiträge: 200
Registriert: 20.11.2007, 18:04
Status: Offline

Beitrag von franky »

BennyBenson hat geschrieben: Kommt da nicht evtl. der Bremsschlauch dran?! Also im Radkasten vorne wo es von Leitung auf Schlauch geht?!
ne, da auch nich :wink:

Also ich denk, das kommt irgendwo auf die Ansaugbrücke/ an die Stirnwand und ist der Gegenhaler für den Gasbowdenzug.
Benutzeravatar
Roll24v
Beiträge: 368
Registriert: 25.01.2011, 15:05
Wohnort: Oberösterreich
Status: Offline

Beitrag von Roll24v »

Wie wäre es damit:

Bild

Gruß,
Roland
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

So angeranzt, wie die Schlauchschellen sind, gehört das Rohr wohl in den Motorraum.
Der kleine Halter vorn (Stütze für Heizleitung) hält den Rücklaufschlauch der Heizung und ist bei meinem mit dem Thermostatgehäuse verschraubt.
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Benutzeravatar
Roll24v
Beiträge: 368
Registriert: 25.01.2011, 15:05
Wohnort: Oberösterreich
Status: Offline

Beitrag von Roll24v »

Naja, kann auch der Schlauch hier sein:

Bild


Die Schellen sind bei mir sowohl am Vergaserflansch (Die Schraube links hinten in Fahrtrichtung gesehen) als auch am Thermostatgehäuse (rechte Schraube in Fahrtrichtung gesehen) dran.

Gruß,
Roland
Antworten