Orginalitätsfrage Opel Sportstahlfelgen

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Orginalitätsfrage Opel Sportstahlfelgen

Beitrag von JPS »

Mir gehts grad um die Farbgebung der Sportstahlfelgen.



Die meisten die man kennt sind aussen Silber und die "Fächer" sind Schwarz abgesetzt. Dann kenn ich noch die komplett in Silber die man ja beim Rekord Sprint öfters sieht.

Und GS/E Felgen mit chrom.

Aber nun die Frage: Gab es die auch ab Werk aussen Schwarz und die "Fächer" Silber? Hab davon nun schon einige gesehen, oder ist das nur wieder über die Jahre hinweg von den Besitzern nachträglich gemacht worden?

grüsse

Andreas


Hab mal eine Felge feucht abgewischt damit man überhaupt mal nen Unterschied sieht :wink:

Bild


...............the rest of it is just coffee house bullshit
Plagiator
Beiträge: 59
Registriert: 28.01.2008, 12:45
Wohnort: Essen
Status: Offline

Beitrag von Plagiator »

Nabend Andreas,

Chrom und innen Schwarz ist GS nicht GSE
Aussen Schwarz und innen Silber ist GSE

Gruß DIM
Wer Rekord C und/oder Commodore A nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rekord C und/oder Commodore A für den Straßenverkehr zulässt… ist ein Weltverbesserer!
Jörg
Beiträge: 12453
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Dem Friedemann sein Commo trägt`s auch so.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Offline

Beitrag von depedro »

Yes, Du hast da original GS/E-Felgen aufgetrieben, die meisten mögen das GS-Farbschema lieber, aber ein richtiger GS/E braucht einfach das Original-Farbschema ... alles andere ist Mädchenkram ... genauso wie Reifen die breiter sind als 165, also sogenannte Angsthasenreifen ... :D
„If you have a problem, throw money on it“ (wenn du noch money hast, ansonsten Ratenzahlung)

Lebe für nichts, oder ruinier dich für etwas.
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

165er hab ich noch 4 gute pirelli´s von 1984 oder so rumliegen...... :lol:

also sinds GSE felgen..... verdammt, dann ist mein auto zu langsam für die dinger.... :?

ein nabendeckel ist auch kaputt...... :wink:

jetzt sitz ich hier und hab die qual der wahl...... die ronal drauflassen oder lieber die stahlfelgen........ :oops: beides schön.......
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Jörg
Beiträge: 12453
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Alufelgen ist Pussykram.
Stahlharte Männers fahren mit Stahlfelgen. 8)
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

ich weiss nicht..... 165er ????

das macht im kreisel bestimmt keinen spass..... :lol:

Bild


Die 185-70-14 gehen da doch auch noch auf der 5 zoll felge oder? müsste doch absolut kein probelm sein das so zu fahren und eingetragen zu bekommen.
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Offline

Beitrag von depedro »

@JPS: wo hast Du das Foto her welches ich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit geschossen habe?
„If you have a problem, throw money on it“ (wenn du noch money hast, ansonsten Ratenzahlung)

Lebe für nichts, oder ruinier dich für etwas.
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

depedro hat geschrieben:@JPS: wo hast Du das Foto her welches ich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit geschossen habe?
ist dir dein EI-FONE schon wieder während der fahrt aus dem fenster gefallen???? :lol:
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Beitrag von CH-GS »

Das kann nicht sein GSE sein, der hat doch gar keinen Steinschlagschutz im Rauhfaser-Tapetendesign am Schweller. :lol:
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Offline

Beitrag von depedro »

Ich mach Dir auch gleich mal ein Rauhfasertapetendesign ... ich weiss nur noch nicht wohin ... :lol: :wink:

@JPS: werde das heute mal im Kreisverkehr probieren 8)
„If you have a problem, throw money on it“ (wenn du noch money hast, ansonsten Ratenzahlung)

Lebe für nichts, oder ruinier dich für etwas.
Benutzeravatar
Dennis
Beiträge: 772
Registriert: 09.02.2012, 11:35
Wohnort: 49393 Lohne
Status: Offline

Beitrag von Dennis »

Ich habe die Felgen auch, aber die lagen wohl länger draussen deswegen gibt es einige Narbenfelder im Felgenbett.

Gibt es die Möglichkeit dies zu erneuern und wenn ja wo das die wieder auf die Strassedürfen?

Dürfte ich dann auch einen 1 zoll größeren Radius nehmen?
-Jeder Opeltimer hat die Pflicht erhalten zu werden :)

Schaut dich jemand an und Sagt : du bist das Letzte ! dann sagst du : das Beste kommt ebend immer zum Schluss :D
Plagiator
Beiträge: 59
Registriert: 28.01.2008, 12:45
Wohnort: Essen
Status: Offline

Beitrag von Plagiator »

Die 185-70-14 gehen da doch auch noch auf der 5 zoll felge oder? müsste doch absolut kein probelm sein das so zu fahren und eingetragen zu bekommen.
Hallo Andreas,

ich hab die (Felgen Como Stahlsport und Reifen 185/70/14) so drauf und auch ohne Problem eingetragen bekommen.
Der Wagen ist ca. 4 cm Tiefer, da schleift nix...

Gruß DIM
Wer Rekord C und/oder Commodore A nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rekord C und/oder Commodore A für den Straßenverkehr zulässt… ist ein Weltverbesserer!
Benutzeravatar
Dennis
Beiträge: 772
Registriert: 09.02.2012, 11:35
Wohnort: 49393 Lohne
Status: Offline

Beitrag von Dennis »

Achja bei ebay gibts grad welche... vom GSE

http://www.ebay.de/itm/opel-oldtimer-se ... 256a1d9fe5
-Jeder Opeltimer hat die Pflicht erhalten zu werden :)

Schaut dich jemand an und Sagt : du bist das Letzte ! dann sagst du : das Beste kommt ebend immer zum Schluss :D
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

Dennis hat geschrieben:Ich habe die Felgen auch, aber die lagen wohl länger draussen deswegen gibt es einige Narbenfelder im Felgenbett.

Gibt es die Möglichkeit dies zu erneuern und wenn ja wo das die wieder auf die Strassedürfen?

Dürfte ich dann auch einen 1 zoll größeren Radius nehmen?
wiso willste denn aus 14 denn 15 zoll machen?? sind dir die reifen zu billig? mal davon abgesehen so umgeschweisste felgen nimmt dir keiner ohne festigkeitsgutachten ab. und H-Kennzeichen ist auch nicht mit so ein bastelkram.
Dennis hat geschrieben:Achja bei ebay gibts grad welche... vom GSE

http://www.ebay.de/itm/opel-oldtimer-se ... 256a1d9fe5
hat wohl wieder einer "OPELGOLD" gefunden...... :icon_huepfend_01


Plagiator hat geschrieben:
Die 185-70-14 gehen da doch auch noch auf der 5 zoll felge oder? müsste doch absolut kein probelm sein das so zu fahren und eingetragen zu bekommen.
Hallo Andreas,

ich hab die (Felgen Como Stahlsport und Reifen 185/70/14) so drauf und auch ohne Problem eingetragen bekommen.
Der Wagen ist ca. 4 cm Tiefer, da schleift nix...

Gruß DIM
185 70 14 hab ich ja auch drauf. aber mit den 6x14 ronal. ging mir nur um die schmalen 5 zoll da sehen die 185er gleich viel wuchtiger aus :lol:
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Antworten