3 Rosenkränze und 5 Ave Maria

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

3 Rosenkränze und 5 Ave Maria

Beitrag von Feuervogel »

Genau die bet und sing ich heut Abend und preise den Herrn über alle maßen.
Hab nämlich grad erlebt wie ein Corsa aus voller höhe von Kumpel´s Hebebühne gesegelt ist weil wohl die Spindel schlapp machte. Der nächste wär ich gewesen zum drunter schauen. :icon_wikinger_02

Man, ich schwitze immernoch


:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Benutzeravatar
Herr Wernersen
Beiträge: 971
Registriert: 14.05.2010, 21:52
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Herr Wernersen »

Holla.
Das kommt bevorzugt bei alten Hebebühnen aus der Bucht vor, wo seit 20 Jahren kein TÜV mehr drauf ist und wo die Tragmuttern total ausgelutscht sind...


Da kannste echt froh sein, dass keiner unterm Auto lag! Und schon gar nicht unter deinem!
Ich stand auf dem Klo und wollte ne Uhr aufhängen. Der Beckenrand war nass, da rutschte ich aus und schlug hart mit dem Kopf auf. Als ich wieder zu mir kam, hatte ich eine Offenbahrung. Eine Vision..
Benutzeravatar
Dennis
Beiträge: 772
Registriert: 09.02.2012, 11:35
Wohnort: 49393 Lohne
Status: Offline

Beitrag von Dennis »

Tja es muss scheinbar immer erst etwas passieren damit Etwas passiert !

Wie wäre es wen ihr da mal Tüv draufmachen lasst oder es selber Quatalsmässig überprüft und instet ???????
-Jeder Opeltimer hat die Pflicht erhalten zu werden :)

Schaut dich jemand an und Sagt : du bist das Letzte ! dann sagst du : das Beste kommt ebend immer zum Schluss :D
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Herr Wernersen hat geschrieben:Holla.
Das kommt bevorzugt bei alten Hebebühnen aus der Bucht vor, wo seit 20 Jahren kein TÜV mehr drauf ist und wo die Tragmuttern total ausgelutscht sind...


Da kannste echt froh sein, dass keiner unterm Auto lag! Und schon gar nicht unter deinem!

Nach der Tragmutter kommt die Sicherheitsmutter und nur ein Lebensmüder stellt sich unter eine Hebebühne wo die nicht neu gemacht wurden.

M

@ Dennis, so sieht das aus. Der Mensch ist halt leider so veranlagt.
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2628
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

Ich habe auch schon eine NICHT AM BODEN VERANKERTE 2 Säulenbühne erlebt - da fällt einem echt nichts mehr zu ein.....
Klötze vorne-Backen hinten

Hier nicht klicken!!
Und hier auch nicht!!
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Beitrag von Feuervogel »

Aber so im nachhinein muß ich doch lachen, war doch n lustiges Bild als der Corsa auf der Seite lag und jeder mit langen Gesichtern drumrum schlich :D . Die Welt wär ja lagweilig wenn nicht ab und zu was passieren würde.Oder?
Der war total zerdeppert, vorne, hinten, links, rechts und es war nichtmal seiner, sondern seiner Freundin. In seiner Haut möcht ich nicht stecken :lol:
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Offline

Beitrag von depedro »

Das ist nun schon der 2. Fall innerhalb von 3 Wochen wo eine Hebebühne in Forumsnähe zusammenbricht! WENN man den TÜV braucht, dann genau für DIESE Dinger, sollen die uns doch nicht bei unseren Autos nerven! Und das krasseste ist: TÜV ist noch nicht mal vorgeschrieben wenn man die Hebebühne als Besitzer privat nutzt! :shock:
„If you have a problem, throw money on it“ (wenn du noch money hast, ansonsten Ratenzahlung)

Lebe für nichts, oder ruinier dich für etwas.
Benutzeravatar
Onkel Kaktus
Beiträge: 575
Registriert: 07.07.2011, 10:17
Wohnort: Königswinter
Status: Offline

Beitrag von Onkel Kaktus »

depedro hat geschrieben:sollen die uns doch nicht bei unseren Autos nerven!
Meinst Du nicht dass die vom Tüv von der Autoindustrie gekauft sind? Mich beschlecht da immer mehr so ein Gefühl...
Think Psychedelic ~ Join The Real Underground ~ Illuminate Your Mind ~ See The Lovelight
https://www.facebook.com/Krautzone
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

auch wenn ich die halbgötter in blau nicht wirklich mag und auch schon oft meine diferenzen mit denen hatte. ich bin doch auf deren seite. bei dem schrott was auf deutschlands strassen rumfährt, von durchgefaulten müllkarren bis hin zu den selbstgebauten plastik rennern...... da fährt viel rum was eigentlich stillgelegt werden sollte!

von bremsen wo nur noch der Kolben des bremssattels auf der scheibe bremste, oder der belag falsch herum eingebaut war ( metallträger zur scheibe hin) oder spurstangenköpfe die mit 4 unterlegscheiben und nur noch 2 restgewinden am achsschenkel gehalten wurden......... es gibt noch 1000 andere sachen die ich in den jahren gesehen hab und bin eigentlich froh darüber das pkw´s alle 2 jahre zum tüv müssen.

das leider die prüfer manchmal einiges nicht "sehen" bzw einiges bemängeln was absolut hirnrissig und unverständlich ist steht auf einem andern blatt :wink:
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
Onkel Kaktus
Beiträge: 575
Registriert: 07.07.2011, 10:17
Wohnort: Königswinter
Status: Offline

Beitrag von Onkel Kaktus »

JPS hat geschrieben:das leider die prüfer manchmal einiges nicht "sehen" bzw einiges bemängeln was absolut hirnrissig und unverständlich ist steht auf einem andern blatt :wink:
Leider habe ich eigentlich immer nur diese Erfahrung gemacht. Sogar ganz aktuell :?
Think Psychedelic ~ Join The Real Underground ~ Illuminate Your Mind ~ See The Lovelight
https://www.facebook.com/Krautzone
Spänk
Beiträge: 384
Registriert: 29.01.2009, 20:53
Wohnort: 59269 Beckum
Status: Offline

Beitrag von Spänk »

Feuervogel hat geschrieben:Aber so im nachhinein muß ich doch lachen, war doch n lustiges Bild als der Corsa auf der Seite lag und jeder mit langen Gesichtern drumrum schlich :D . Die Welt wär ja lagweilig wenn nicht ab und zu was passieren würde.Oder?
Der war total zerdeppert, vorne, hinten, links, rechts und es war nichtmal seiner, sondern seiner Freundin. In seiner Haut möcht ich nicht stecken :lol:
Ich glaube Du stehst noch unter Schock :wink:
Sonst würdest Du nicht darüber lachen, was da alles hätte passieren können....

Sowas muß ich nicht haben, dann lieber langeweile :lol:
Viel Hubraum = viel SPAß, wenig Hubraum = viel Scheiße ;-)
Benutzeravatar
Dennis
Beiträge: 772
Registriert: 09.02.2012, 11:35
Wohnort: 49393 Lohne
Status: Offline

Beitrag von Dennis »

Oder wie ich eine Woche mit einem Holsstift als Bremsbelag hinten links weils nur geqitscht hat wegen unerklärlichen Gründen.... :lol:

.........
Bei uns beum Bund steht eine Hebebühne rum,was dürfte eine so max gebraucht kosten und worauf sollte ich achten?
-Jeder Opeltimer hat die Pflicht erhalten zu werden :)

Schaut dich jemand an und Sagt : du bist das Letzte ! dann sagst du : das Beste kommt ebend immer zum Schluss :D
Jörg
Beiträge: 12453
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Dennis hat geschrieben:... und worauf sollte ich achten?
Das die Tragmutter noch nicht auf der Sicherheitsmutter aufliegt. :D SIEHE OBEN.
Deutsches Qualitätsprodukt aus den 80er oder 90er Jahren (Nußbaum oder Zippo oder Romeico) für 500-1000€ ist empfehlenswert.
Frag doch mal in den Autowerkstätten deiner Umgebung rum, ob die bald eine ausmustern.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Baur-eta
Beiträge: 499
Registriert: 19.11.2007, 22:11
Wohnort: Süd-Südwest
Status: Offline

Beitrag von Baur-eta »

Benutzeravatar
Kekimo
Beiträge: 796
Registriert: 19.11.2007, 23:15
Wohnort: Neckarwestheim
Status: Offline

Beitrag von Kekimo »

Scheiße...

Ich klotz beim reifenwechseln nicht mehr unter mein Auto.
Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
Bild

Lirum, larum Löffelstiel!
Antworten