Hallo, ich bin der Neue

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
mauritio
Beiträge: 29
Registriert: 14.05.2012, 20:04
Wohnort: 33014 Bad Driburg
Status: Offline

Hallo, ich bin der Neue

Beitrag von mauritio »

Hallo , ich bin Bernd und wohne in Bad Driburg und bin IT-Leiter. Durch meinen Vater, hege ich einen Traum von einem Commodore A Coupe mit dem ich vor 40 Jahren nach Dänemark in Urlaub gefahren bin. Seit dem lässt mich der Gedanke nicht mehr los, so ein Auto zu fahren, besser zu Besitzen. Auf der Suche nach einem Commodore A Coupe bin ich auf diese Anzeige gestoßen: http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... 72459&pr=0
Als ich angerufen habe, sagte man es sei die falsche Nummer.
Kennt jemand den Verkäufer?

Gruß
Bernd


Benutzeravatar
jim377
Beiträge: 327
Registriert: 29.03.2008, 11:40
Wohnort: Holzminden
Status: Offline

Beitrag von jim377 »

Nabend.

Dann sag ich mal als Erster herzlich Willkommen und einen schönen Gruß aus der Ecke.

Das Coupe stand auch schon 2 oder 3mal bei ebay drin.
Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen.


Gruß
Jim
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

hallo und willkommen,

die anzeigen bei mobile und autoscout sind fake angebote. der wagen steht oder besser standt in berlin.

hat wohl wieder einer bilder unter falschen namen eingestellt. passiert leider des öfteren.

viel spass hier und erfolg bei deiner suche.

grüße

andreas
...............the rest of it is just coffee house bullshit
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,

auch von mir Gruzie.

M
Benutzeravatar
mauritio
Beiträge: 29
Registriert: 14.05.2012, 20:04
Wohnort: 33014 Bad Driburg
Status: Offline

Beitrag von mauritio »

Wenn man den Verkäufer anmailt, kommt eine Antwort aus England.
Benutzeravatar
c&a
Beiträge: 116
Registriert: 10.03.2012, 22:44
Wohnort: Tarbena, Spanien
Status: Offline

Beitrag von c&a »

mauritio hat geschrieben:Wenn man den Verkäufer anmailt, kommt eine Antwort aus England.
Mit dem alten Trick: Das Auto wird über eine seriöse Spedition nach Deutschland gebracht und wenn es nicht gefällt, bekommst du dein Geld zurück?

Wäre mal neugierig...

Auf jeden Fall aber:
Herzlich willkommen hier...und: Gute Autowahl! Lass dir Zeit bei der Suche...du wirst DEIN Auto finden...

Gruss
Derek
Heute morgen dachte ich plötzlich:
Vielleicht habe ich ja gar kein Tourette sondern bin einfach nur unfreundlich?
Jörg
Beiträge: 12453
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

mauritio hat geschrieben:Wenn man den Verkäufer anmailt, kommt eine Antwort aus England.
Dann lass da mal schön die Finger von.

Übrigens moin und viel Spaß hier.
Wenn du gut schweißen und schrauben kannst und viel Freizeit hast, bist du in der oben angegeben Preisklasse gut aufgehoben.
Wenn nicht, solltest du dich an die Preisklasse von 6-10 tsd gewöhnen. :wink:
Sieh dich hier um und lass dir ein halbes Jahr Zeit mit dem Autokauf.
Vielleicht kommt ja ein Angebot, was dir zusagt.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
jim377
Beiträge: 327
Registriert: 29.03.2008, 11:40
Wohnort: Holzminden
Status: Offline

Beitrag von jim377 »

JPS hat geschrieben: die anzeigen bei mobile und autoscout sind fake angebote. der wagen steht oder besser standt in berlin.

Nabend nochmal.

Hier mal der Link zu der Auktion von damals:

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll ... true&rt=nc


Gruß
Jim
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!
Benutzeravatar
V8
Beiträge: 96
Registriert: 02.10.2011, 19:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Gru aus Köln Bernd

Beitrag von V8 »

mir ging es mal genau so""also lebe deinen Traum hoffentlich zahlst du nicht so°en Lehrgeld wie ich.aber 5-10 T Eu ist schon für was relativ gutes anzulegen.Das Forum hilft dir dabei
Gruß Frank

Bild
Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
mauritio
Beiträge: 29
Registriert: 14.05.2012, 20:04
Wohnort: 33014 Bad Driburg
Status: Offline

Beitrag von mauritio »

Erst mal Danke für die herzliche Aufnahme hier im Forum. Von dem Angebot werde ich die Finger lassen. Bin aber der Schrauber und möchte keine 10T€ ausgeben.
Jürgen
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1241
Registriert: 30.04.2009, 20:44
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von Jürgen »

Willkommen auch von mir, wäre der nix?

http://www.ebay.de/itm/1970-Opel-Commod ... 231ffe2071
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

mauritio hat geschrieben:Erst mal Danke für die herzliche Aufnahme hier im Forum. Von dem Angebot werde ich die Finger lassen. Bin aber der Schrauber und möchte keine 10T€ ausgeben.

Ich will dir keine Illusionen rauben, aber du wirst so oder so auf 10K kommen, ohne deine Arbeit einzurechen.

Sieh dir das Ebay Angebot an, ohne Rost sieht bei mir anders aus. Dazu Fahrwerk und Bremse Matsche, Vinyldach, Teillackierung, fehlender Chrom am Radlauf, erstens geschweißte Radläufe und zweitens kostet die Chromleiste Hinten Rechts mal eben 75-100 Euro usw.....
Wahrscheinlich alle Scheibendichtungen platt und da hats welche dies nicht mehr gibt und auch schlecht zu ersetzen sind usw.....

Schwarzer original Teppich OP in brauchbar unbezahlbar.

Ich will weder das Angebot madig machen noch deine Vorstellung, aber du hast dir mit Commo QP das ausgesucht was mehr oder weniger alle haben wollen und das kostet nunmal 5stellig im akzeptablen Zustand, oder du schraubst es in den Zustand, aber das kostet eben auch 5 stellig.

M
Zuletzt geändert von METTO am 22.07.2012, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3381
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Beitrag von sable »

Jürgen hat geschrieben:Willkommen auch von mir, wäre der nix?

http://www.ebay.de/itm/1970-Opel-Commod ... 231ffe2071
Das ist doch ein gutes Angebot, Beschreibung klingt glaubwürdig. Es ist immer viel einfacher bei einer guten Karosse sich nur hauptsächlich um die Technik kümmern zu müssen. Meist werden Restaurierungen während der Schweißarbeiten abgebrochen. Zeitaufwand (wenn es gut werden soll) und Investitionsaufwand bis die Karosse lackierfertig ist, werden meist unterschätzt.
In dem Bereich wird gern schöngerechnet... ich kauf mir eine Tafel Blech und in 2 Wochen ist die Kiste dann blechmäßig wieder wie neu, warum soll ich also viel Geld für eine gute Substanz oder bereits durchgeführte Schweißarbeiten bezahlen!? :roll:

Meine Meinung ist: Eine ungeschweißte Karosse ist eigentlich unbezahlbar :wink:
Chris
Beiträge: 537
Registriert: 14.01.2009, 17:06
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitrag von Chris »

tagschön, willkommen und viel erfolg :)
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

sable hat geschrieben:
Jürgen hat geschrieben:Willkommen auch von mir, wäre der nix?

http://www.ebay.de/itm/1970-Opel-Commod ... 231ffe2071
Das ist doch ein gutes Angebot, Beschreibung klingt glaubwürdig. Es ist immer viel einfacher bei einer guten Karosse sich nur hauptsächlich um die Technik kümmern zu müssen. Meist werden Restaurierungen während der Schweißarbeiten abgebrochen. Zeitaufwand (wenn es gut werden soll) und Investitionsaufwand bis die Karosse lackierfertig ist, werden meist unterschätzt.
In dem Bereich wird gern schöngerechnet... ich kauf mir eine Tafel Blech und in 2 Wochen ist die Kiste dann blechmäßig wieder wie neu, warum soll ich also viel Geld für eine gute Substanz oder bereits durchgeführte Schweißarbeiten bezahlen!? :roll:

Meine Meinung ist: Eine ungeschweißte Karosse ist eigentlich unbezahlbar :wink:
I agree, und wenige können auf einen Fundus greifen wie ich oder Achim Zugang haben.

M
Antworten