Hochwasser - Schöne Scheisse

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1669
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Hochwasser - Schöne Scheisse

Beitrag von Driver »

Hallo,

bin gerade ausgerückt und hab zumindest den Diplomat aus der Halle geholt, weil in der Ortschaft in der meine Halle ist wird werden die Bewohner von der Polizei aus dem Bett geholt und dringenst gebeten höher gelegene Gebiete aufzusuchen...

Die nächsten Stunden entscheiden wohl ob alles absäuft was ich die letzten 15 Jahre gesammelt hab - Teile incl. 3 Diplo B V8 und div. Karossen.
:cry: - Leider ist nix davon fahrbereit also hilft nur hoffen...

Wird wohl ne schlaflose Nacht - war heut Nachmittag schon klar das Teile ausräumen so gut wie nix bringt, weil die Motoren kann ich selber nicht bewegen... Und Kleinteile weg Karren ? Tropfen auf den heissen Stein...

Mittlerweile steht sogar die Autobahn unter Wasser. :icon_u-boot_01

:segen-01

Georg

Bild
Das Foto ist von heute Nachmittag - das Wasser ist mittlerweile noch etwas gestiegen.


LIVE AND LET DIE
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

ach du scheisse !!!!


hoffen wir mal das beste und das wasser sucht sich ganz schnell mal nen anderen weg. ich drück dir die daumen das nichts wildes passiert.


andreas
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1669
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Beitrag von Driver »

Hallo,

kann momentan eh nicht schlafen.
Hab grad den Pegel angerufen - steigt immer noch.

Es wird immer noch Kies gekarrt um die Dämme zu verstärken.

Ich bin ja noch "gut drann" bei mir gehts nur ums Hobby - wenns absäuft geht das Leben trotzdem weiter.

Ich wohne glücklicherweise am Berg und kann in meinen eigenen Bett schlafen - bei vielen anderen hier gehts leider um Haus und Hof... die sitzen momentan in Turnhallen und Schulen :cry:

Is mittlerweile schon extrem - ich kann mich noch nie erinnern das die Autobahn abgesoffen währe - is mittlerweile auf 30 km länge gesperrt.

Bild
LIVE AND LET DIE
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10319
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Beitrag von Brender »

Shit ,bei euch ist es echt übel! Ich drück euch die Daumen!
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Baur-eta
Beiträge: 499
Registriert: 19.11.2007, 22:11
Wohnort: Süd-Südwest
Status: Offline

Beitrag von Baur-eta »

Ich drück die Daumen
Benutzeravatar
Herr Wernersen
Beiträge: 971
Registriert: 14.05.2010, 21:52
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Herr Wernersen »

Oh Mann was für eine Katastrophe! Ich hoffe Du kommst mit einem blauen Auge davon!
Ich stand auf dem Klo und wollte ne Uhr aufhängen. Der Beckenrand war nass, da rutschte ich aus und schlug hart mit dem Kopf auf. Als ich wieder zu mir kam, hatte ich eine Offenbahrung. Eine Vision..
Benutzeravatar
hardmicki
Beiträge: 1298
Registriert: 29.11.2007, 20:34
Wohnort: Mahlow
Status: Offline

Beitrag von hardmicki »

Hallo Georg,

bei aller Sch..... die da ist , sei in erster Linie froh darüber das Du gesund bist . einem Familievater wurde leider bei der Rettung seines Hab und Gutes schnell und überraschend von den Wassermassen ergriffen und ......

Man kann an diesen Dingen immer sehen das die Natur einfach mal der stärkere ist ggü. dem Menschen und der Mensch eigentlich dafür verantwortlich ist das so etwas in solchen Ausmaßen geschieht in dem er massiv in die Natur eingreift. Aber lassen wir das ...

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und wünsche Dir alles erdenklich Beste das Du/ ihr da mit einem Blauen Augen davon kommt..

Michi
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3562
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Beitrag von Joan »

Drueck dir die Daumen! (Allen mit ähnlichen Problemen)

Gesetz den Fall du hast noch eine paar Stunden, kann man doch auch einiges tun um die Kisten zu retten?

Hast du evtl. schon getan?
Ansaugtrakte verschliessen, Sitze, aufs Dach...

Weiss nich was noch...


Viel Glueck!
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2080
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

Ich drücke Dir auch die Daumen. Habe Verwandtschaft in der Ecke zwischen Osterhofen und Vilshofen, gottseidank alle wohlauf...
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

wünsche auch Dir und allen anderen das sich die Wasserstände mal schnell senken

ich war gestern hinter Regensburg aus dem Zug konnte ich schon sehen das viel unter Wasser stand war schon erschreckend wenn man das als Bielefelder garnicht kennt
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1669
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Beitrag von Driver »

Hallo,

momentan steigt der Pegel nicht mehr, fällt aber auch nicht...
Bis jetzt ist hier in meiner Nähe nichts ernsthaftes passiert - ein paar km weiter siehts schlimm aus.

Die meisten Strassen sind gesperrt - ein Durchkommen in die nächst größeren Städte ist sehr schwierig. Gut das ich Urlaub hab - währ aber auch egal - in die Arbeit könnt ich eh nicht fahren.

Die Dämme sind teilweise arg aufgeweicht.

Gag am Rande - Die Bieber sind bei uns die letzten Jahre eine Plage geworden. Das die Viecher im Damm graben macht die Sache momentan nicht besser.

Es ist mittlerweile ein Jäger unterwegs um die Viecher am Damm umzunieten - lt. Naturschutzbeauftragten darf er aber nur schiessen wenn er den Bieber aktiv beim Graben erwischt ?!?

In welcher Welt lebt der Mensch ? :wut

Die Hochwassertouristen sind ätzend - musste mich bei den Satz echt beherschen "Da fährt man extra 50km und nun gibst hier doch noch keine Überschwemmung" - Der Typ war echt angepisst weils grad noch keine Katastrophenbilder zum Fotografieren gibt...

Bild
Heute 12 Uhr
LIVE AND LET DIE
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Beitrag von Feuervogel »

Tjaa man zweifelt an der Menschheit :shock: . Ich wünsch mir auch mehr als einmal die Woche ich würde weit weg von allem hier wohnen.
Schnapp dir den Typ und räumt zu zweit die Teile weg :wink:
Ich drück dir die Daumen. Von uns hier kriegt ihr jedenfalls kein Wasser mehr, seit zwei Tagen pralle Sonne. :wink:
Alles Gute
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Jörg
Beiträge: 12453
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Beitrag von Jörg »

Vielleicht sollte man gerade in solch ernsten Momenten drüber nachdenken, warum es so kommt und sich mit den Begriffen Flußbegradigung, Flächenversiegelung, Ausgleichsflächen, Remäandrierung usw. auseinandersetzen.
Und bei der nächsten Wahl nicht wieder vergessen haben...
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

rek-c-coupe hat geschrieben:Vielleicht sollte man gerade in solch ernsten Momenten drüber nachdenken, warum es so kommt und sich mit den Begriffen Flußbegradigung, Flächenversiegelung, Ausgleichsflächen, Remäandrierung usw. auseinandersetzen.
Und bei der nächsten Wahl nicht wieder vergessen haben...

naja solche argumente sind ja zum teil ganz schön und haben auch ihre berechtigung. aber man sollte nicht vergessen das solche extremfälle recht selten sind. in passau war es das letzte mal so hoch um 1500 rum und in halle vor gut 400 jahren. damals war auch nichts begradigt oder versiegelt..... war einfach nur mal höhere gewalt und pech.

klar ist das ein riesen scheiss, aber dem menschen kann man da nur bedingt die schuld dran geben wenn überhaupt. und die wahlurne wird die natur auch nicht daran hindern das zu machen was sie will.

grüße

andreas
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1669
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Beitrag von Driver »

Ganz langsam fällts mittlerweile - seit Höchststand heute früh aber gerade mal um 6 cm :?

Momantan ist also alle wie gehabt und nix besser - der Diplo übernachtet wieder auswärts und ich hoffe das morgen früh noch alles in der Halle trocken ist.

An Entwarnung ist nicht zu denken - heute war sogar schönstes Wetter - pervers...
LIVE AND LET DIE
Antworten